• hertraud
    geschrieben 1180903268000

Hallo

Wir sind im vorigen Jahr zweimal mit Nouvelair geflogen und heuer zum ersten Mal mit Karthago-Airlines. Unterschied gibt es fast keinen. Irgendwie sind mir die Abstände der Sitzreihen weiter vorgekommen. Das kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein oder die Tischchen sind kleiner – weiß nicht.

Ich hatte eine Spur mehr Platz – ist mir zumindest vorgekommen.

Auf dem Heimflug ist unser Flug zuerst von 14 Uhr 15 auf 23 Uhr 25 verschoben worden. Das war ja nicht so schlimm, wir haben einen Tag AI-Verpflegung samt Aufenthalt am Strand gewonnen. Aber dann, als wir mitten in der Nacht schon alle am Gate auf unseren Aufruf gewartet haben, ist noch zweimal verschoben worden und wir sind letztendlich ohne Angabe von Gründen um 1 Uhr 30 gestartet.

Es hat sich aber jeder Fluggast ein Getränk bei Häagen-Dazs holen dürfen *ggg*

Was die Sicherheit betrifft, bin ich der Meinung, daß jeder, der mit Nouvelair geflogen ist, auch Karthago-Airlines vertrauen kann.

Guten Flug

wünscht Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • jaykayham
    geschrieben 1180953064000

@'Louis98' sagte:

Das hat mit KARTHAGO an sich aber rein gar nichts zu tun. Deren Flotte habe ich ja schon gepostet.

Der damals beauftragten FLY-Air wurde die Betriebsgenehmigung im Noverber 2006 entzogen. die fliegen gar nicht mehr.

Richtig! die Maschine gehörte der FLY AIR... und diese hat ihr Berufungsverfahren gewonnen und startet wohl ab Juni/Juli 2007 wieder durch.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • ADEgi
    geschrieben 1180964576000

Hallo,

nochmals damit alles klar ist. Natürlich gehört die Maschine der Fly Air und natürlich hat diese mit der Karthago Airlines nichts zu tun.

Wenn ich aber langfristig andere damit beauftrage meine Arbeit zu erledigen, und dies auch noch in meinem Namen, so kann ich nicht behaupten, daß eventuelle Mängel mich nichts angehen.

Hier wurde ein anderes Unternehmen beauftragt und somit hat das sehr wohl wiedeer etwas mit der ursprünglichen Airline nämlich Karthago zu tun. Schließlich handelt es sich bei den Auftraggebern ja nicht um Laien, die keine Ahnung haben, was sie einkaufen!

Die eingestzte Maschine hatte Ihren Erstflug am 06.09.81 und war unter anderem insgesamt 17 Jahre im japanischen Inlandsflugverkehr eingesetzt, was eine nochmals deutlich höhere Beansprucheung des Materials durch häufige Starts und Landungen beduetet.

Das betroffene Flugzeug ist derzeit im Übrigen im Einsatz für Saudi Arabian Airlines.

Gruß

Berthold

p.s. Was für ein Berufungsverfahren????????

• jaykayham
    geschrieben 1180976443000

@'ADEgi' sagte:

Das betroffene Flugzeug ist derzeit im Übrigen im Einsatz für Saudi Arabian Airlines.

p.s. Was für ein Berufungsverfahren????????

Hi, schau dir mal den Beitrag von Louis98! ;)

Fly Air hat den Flugbetrieb im November eingestellt - KEINE Maschine von denen fliegt mehr, auch nicht bei Saudia! Dagegen haben die geklagt und sollen wohl in der Berufung gewonnen haben...

• ADEgi
    geschrieben 1180987568000

Hallo,

schon einmal von Leasing gehört. Laut der letzten Information ist das betreffende Flugzeug seit dem 16.09.2005 an Saudi Arabian Airlines verleast. Das kann sich natürlich auch schon wieder erübrigt haben.

(interessantes Datum wenn der "Vorfall" Ende August war)

Wenn aber Fluggesellschaften Ihren Betrib einstellen, oder einstellen müssen, so heißt das noch lange nicht, daß deren Flugzeuge nicht weiter in der Luft sind.

Wenn in diesem Fall die Saudia der als Betreiber auftritt, so kann das Flugzeug dennoch weiter betrieben werden. Dafür muß im Zweifelsfall noch nicht eimal die Zulassung geändert werden.

Gruß

Berthold

• jaykayham
    geschrieben 1181048227000

@ADEgi

Hi, ich kenne die web-page auch von der du die infos hast... Aber ich kann dir sagen, dass mangels betriebserlaubnis, diese maschine in Istanbul geparkt ist und somit im winter auch nicht mehr für SAUDIA flog!

Als Ersatz holte Saudia die ONUR-Flotte zur Verstärkung...

• Galarian
    geschrieben 1181128879000

ich möchte allen danke für die info,mal schaun wies wirklich wird..... :?

• mapenibo
    geschrieben 1182089352000

Hallo! Dachte eigentlich, das hier geantwortet wird, wie man mit Karthago Airline fliegt... Also gehe davon aus, das es nicht die modernste Gesellschaft ist. Aber wäre doch nett, wenn mal jemand antwortet, der schon mit KA geflogen ist... Man muss doch nicht darüber diskutieren, wer sich mit wem verbündet hat ;o)

• hertraud
    geschrieben 1182094528000

@'mapenibo' sagte:

Hallo! Dachte eigentlich, das hier geantwortet wird, wie man mit Karthago Airline fliegt... Also gehe davon aus, das es nicht die modernste Gesellschaft ist. Aber wäre doch nett, wenn mal jemand antwortet, der schon mit KA geflogen ist... Man muss doch nicht darüber diskutieren, wer sich mit wem verbündet hat ;o)

Hi, mapenibo,

hab ich doch auf der vorigen Seite.

Unsere Flieger waren nicht die bequemsten und bestimmt auch nicht die neuesten aber man braucht keine Angst haben. Sie sind bestimmt genauso sicher wie andere auch.

Trotzdem werde ich in Zukunft ab Wien wieder am Freitag fliegen, wenn KA die Samstag-Flüge beibehält.

Das Personal ist zwar freundlich aber nicht sehr engagiert. Das ist zwar kein Sicherheitsrisiko - aber irgendwie doch, wenn ich nicht verstehen kann, was der (sehr leise) Lautsprecher grad so von sich gibt. :shock1:

Wie schon im Vorposting erwähnt, wurde unser Flug sehr verschoben. Bei unserer Ankunft am Flughafen hat sich die Reiseleitung dafür vielmals entschuldigt und für eventuelle Kostenerstattungen Formulare verteilt. Aber dann, als noch zweimal verschoben wurde, hat es niemand der Mühe wert gefunden, uns zumindest über den Grund der Verschiebung zu informieren. Es ist einfach auf der Anzeige die geschätzte Abflugzeit geändert worden. Vielleicht war es soger besser so wenn wir nicht alles gewußt haben. Heute kann ich drüber lachen aber vor 3 Wochen waren wir schon sehr erbost. Immerhin waren einige Familien mit kleinen Kindern dabei und wir waren bereits 4 Stunden am Flughafen Monastir, als es um halb zwei Uhr früh endlich losgegangen ist.

Auch dann kein Wort der Erklärung - aber da war es uns auch schon wurscht - Hauptsache wir waren drin.

Alles in allem - ein normaler Flug nach denkbar schlechtem Timing.

Guten Flug - womit auch immer

und liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • mapenibo
    geschrieben 1182170984000

Hallo Waltraud!

Sorry, das hatte ich fast überlesen, da ich nur "Nouvelair" gelesen hatte. Vielen Dank für Deine Infos. Wir fliegen am 17.7. mit Karthago Airlines nach Monastir.... Denke wird nicht anders sein, als in anderen Fliegern, die nicht gerade sooo bekannt sind. Liebe Grüße, Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!