• noki
    geschrieben 1155226342000

Diesbezüglich habe ich gerade 16:04 h Auskunft von meinem TUI Reisebüro eingeholt: Diese Maßnahme betrifft momentan ausschließlich British Airways. Bei allen anderen Fluggesellschaften, die GB anfliegen, steht eine Entscheidung noch aus.

Wie ich der Auskunft entnehmen konnte, betrifft das "momentan" nur die Britische Insel.

Soviel dazu aktuell

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Woody_
    geschrieben 1155229076000

Was nützt einen das als Kontaklinsenträger,wenn man die Lösung nicht mitnehmen darf :shock1:

Und Brille ohne Etui-toll wenn die dann kaputt geht.

Und Fotoappartate ,Videokameras in den Koffern,so wie die damit rumschmeissen???Niemals.Da gibts nur eine Lösung: Nicht mit BA fliegen.

• flauschie
    geschrieben 1155230026000

Hi woodstöckchen

ich glaub auch nicht dass das lange andauert. was machen denn die ganzen Geschäftsleute ohne igßhr Schlepptop im Flieger.

Hoff es doch ganz stark wir fliegen im sept nämlich mit denen

• flauschie
    geschrieben 1155230207000

Eigentlich sollten doch alle froh sein.

Die Tatsache das die Behörden den Anschlag verhindern konnten zeugt doch davon das die Sicherheitsmaßnahmen und Überprüfungen greifen oder?

• Woody_
    geschrieben 1155233342000

Aber das Handgepäck-Verbot finde ich nicht so sinnvoll.Wenn die Sprengsätze nicht im Handgepäck zu sehen sind,wer sagt denn das die dann im "normalen" Gepäck sichtbar sind?Trotz durchleuchtung? Das Handgepäck wird doch auch immer durchleuchtet.

• Erholungsreif
    geschrieben 1155233485000

Das was ich jetzt gehört habe (ARD) war, dass die Terroristen die Bomben wohl im Flieger erst zusammen bauen und zünden wollten.

Man hätte es wohl so nicht als Bombe "enttarnen" können.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155234336000

@'Erholungsreif' sagte:

Das was ich jetzt gehört habe (ARD) war, dass die Terroristen die Bomben wohl im Flieger erst zusammen bauen und zünden wollten.

Man hätte es wohl so nicht als Bombe "enttarnen" können.

Da wird es noch viele Probleme geben. Ich habe immer eine große, gekapselte Tauchlampe im Handgepäck (oder wohl besser hatte). Dies, weil diese Lampen nicht im aufgegebenen Gepäck befördert werden dürfen (Brandgefahr). Wohin soll ich dann in Zukunft mit der Lampe? Hier nicht und da auch nicht?

Würde sagen, abwarten. Heute sind alle etwas überrascht worden. In den nächsten Tagen wird sicher einiges klarer werden und die derzeitigen "Sondervorschriften" wieder angepasst werden.

• Miaa
    geschrieben 1158334479000

ist jemand in letzter zeit mit british arways geflogen? gilt jetzt nur noch ein verbot für flüssigkeiten?

fliege am 8.10. über london nach schottland mit ba...

• northlondongirl
    geschrieben 1158363735000

Hallo,

ich bin neu hier.

Lebe in London und kam gerade aus meinem Barbadosurlaub zurueck (leider nur fuer 1 Woche) und kann euch folgendes mitteilen: Ins Handgepaeck kann man folgendes packen:

Brillen, Kontaktlinsen mit Fluessigkeit (aber nicht die Flasche), Buch, Kugelschreiber, Handy, Cameras, Laptop. Immerhin sind noch verboten Make-Up, Fluessigkeit.

Wenn man die Sicherheitskontrolle durch hat, kann man Make-Up, Fluessigkeit, Sandwiches etc. kaufen. Aber es gilt nur fuer die USA, das jegliche Fluessigkeit verboten ist.

Wir sind mit Virgin Atlantic geflogen (war immer begeistert von dieser Fluglinie - nicht mehr) und werde wieder eindeutlich BA fliegen. Ein-checken dauerte 2 Stunde, die Schlange um durch die Sicherheitskontrolle war zu lang - mussten so ca. 50 Minuten warten und unser Flug hatte 5 Stunden Verspaetung und die Fluglinie hatte jetzt auch noch einen Koffer von mir verloren - kam nicht einmal in Barbados an. Toll. Dies ist mir noch nie passiert!!!!

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1158418865000

Also meine Meinung zu diesem Thema ist klar.

Mit diesem neuen Verboten wird uns allen doch noch vorgegaukelt, das die Sicherheit jetzt verbessert wurde. Wenn man mal objektiv an die Sache ran geht muß man doch feststellen das dies nicht so ist.

Alle Anschläge der Vergangenheit haben doch gezeigt, das uns die Terroristen jedesmal voraus sind. Und daran wird auch kein Verbot von Flüssigkeiten etwas ändern.

Ich fliege selbst zehn mal und öfter im Jahr. Ich bin jedoch nicht bereit, solche Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Was ist die nächste Steigerung? Wird bald vorgeschrieben was ich im Koffer mit in den Urlaub nehmen darf? Ist das dann überhaupt noch Urlaub? Jeder wird das anders sehen.

Für mich heißt es erstmal: Keine Flüge nach oder über Großbritanien. Und dies scheinen viele Leute zu denken. Laut letzter Statistik ist die Zahl der Passagiere nach und über London erstmals seit langem stagniert.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin genauso an Sicherheit beim Fliegen interessiert nur sollte doch ein wenig Augenmaß behalten werden.

Richtig wäre doch die Schlußfolgerung gewesen, die Kontrollen am Flughafen so zu verbessern, das gefährliche Flüssigkeiten erkannt werden und nicht alle zu verbieten.

Wenn ein Selbstmordattentäter im Zentrum von London Flüssigsprengstoff zündet ist dann die Schlußfolgerung, jeder Tourist darf keine Flüssigkeiten mehr ins Zentrum von London einführen?

Vielleicht sollten einfach Herr Blair und Herr Bush ihre Politik überdenken - dann könnten wir alle auch wieder eine Cola mit ins Flugzeug nehmen.

In diesem Sinne - schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!