Also meine Meinung zu diesem Thema ist klar.
Mit diesem neuen Verboten wird uns allen doch noch vorgegaukelt, das die Sicherheit jetzt verbessert wurde. Wenn man mal objektiv an die Sache ran geht muß man doch feststellen das dies nicht so ist.
Alle Anschläge der Vergangenheit haben doch gezeigt, das uns die Terroristen jedesmal voraus sind. Und daran wird auch kein Verbot von Flüssigkeiten etwas ändern.
Ich fliege selbst zehn mal und öfter im Jahr. Ich bin jedoch nicht bereit, solche Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Was ist die nächste Steigerung? Wird bald vorgeschrieben was ich im Koffer mit in den Urlaub nehmen darf? Ist das dann überhaupt noch Urlaub? Jeder wird das anders sehen.
Für mich heißt es erstmal: Keine Flüge nach oder über Großbritanien. Und dies scheinen viele Leute zu denken. Laut letzter Statistik ist die Zahl der Passagiere nach und über London erstmals seit langem stagniert.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin genauso an Sicherheit beim Fliegen interessiert nur sollte doch ein wenig Augenmaß behalten werden.
Richtig wäre doch die Schlußfolgerung gewesen, die Kontrollen am Flughafen so zu verbessern, das gefährliche Flüssigkeiten erkannt werden und nicht alle zu verbieten.
Wenn ein Selbstmordattentäter im Zentrum von London Flüssigsprengstoff zündet ist dann die Schlußfolgerung, jeder Tourist darf keine Flüssigkeiten mehr ins Zentrum von London einführen?
Vielleicht sollten einfach Herr Blair und Herr Bush ihre Politik überdenken - dann könnten wir alle auch wieder eine Cola mit ins Flugzeug nehmen.
In diesem Sinne - schönen Urlaub.