Du hast recht! ABER: "Gutmenschen wie du" transportieren meist zu teuer!
Hier gehört sich der Konkurrenz der Riegel angelegt, drakonisch und knallhart!
Du hast recht! ABER: "Gutmenschen wie du" transportieren meist zu teuer!
Hier gehört sich der Konkurrenz der Riegel angelegt, drakonisch und knallhart!
@carsten79 sagte:
Und zu "klare Aussage": Vielleicht kannst du dich erinnern, dass zeit- und stellenweise ganze Autobahnen gesperrt wurden? Nur das nun wieder kaum zu tun mit dem fehlenden Enteisungsmittel...
Eben -und deshalb äußere ich mich auch nicht mehr weiter dazu,obwohl mir noch eine Menge dazu einfiele ...!
@gastwirt sagte:
Auch das stimmt nicht! Die Kommunen müssen bei Vernachlässigung der Räumpflicht für Schäden, die nachweislich davon verursacht werden aufkommen und haben für solche Fälle auch eine kommunale Haftpflichtversicherung. Schon mancher Bürgermeister stand deswegen vor dem Kadi.
hi gastwirt.
ja du hast ja recht.
aber: die betonung deines beitrages liegt auf "nachweislich".
ich habe diverse schadenfälle auf dem tisch liegen , wo einfach behauptet wird, dass der streupflicht genüge getan wurde.
und nachweisen muß das der geschädigte.
dafür hast du ja hoffentlich den Leuten eine Rechtsschutzversicherung verkauft
Nachweislich gilt im übrigen auch für den privaten Bereich! Die von dir vertretene Gesellschaft wäre nicht die erste, die dem Kunden nichts bezahlt, weil er verkehrte Schuhe getragen hat, nennt man wohl grob fahrlässig
Es wäre schön, wenn es ab sofort in diesem Thread wieder um die Enteisung von Flugzeugen geht und nicht um irgendwelche Streupflichten von Bürgersteigen und Straßen in den Kommunen - Danke !
Ja würde mich auch mal interessieren, wie die Lage denn jetzt ist... vorgestern wurde man noch verrückt gemacht, dass die Flughäfen bald nichts mehr haben - und jetzt liest man nichts mehr.
Mal wieder übliche Panikmache? Oder gehts morgen mit dem Thema wieder los?
Wie auch immer - ich hoffe und bete, dass der Flughafen Nürnberg genug auf Vorrat hat - in 4 Tagen starte ich nach Ägypten
In Sachen Winterdienst haben sie's ja bisher auch super hingekriegt, Verspätungen hielten sich im Rahmen, Flugausfälle nur Richtung FRA , stattdessen oft Ausweichflughafen für Leute, die eigentlich nach FRA oder MUC wollten... - also hoffe ich, dass das mit dem Enteisungsmittel auch klappt!
@RaEm sagte:
Ja würde mich auch mal interessieren, wie die Lage denn jetzt ist... vorgestern wurde man noch verrückt gemacht, dass die Flughäfen bald nichts mehr haben - und jetzt liest man nichts mehr.
.....
warum auch?
in deutschland taut es .
das problem hat sich bald von selbst gelöst, wenn die temperaturen die null grad marke übersteigen.
Ja klar, so Anfang Januar steht ja auch der Frühling schon direkt vor der Tür
Es nicht unwahrscheinlich, dass die grossen Ladungen an Schnee und Eis erst noch kommen, 3-Tage Denken löst nicht unbedingt das Problem.
Mein Flug nach Fuerteventura geht am 13.1. ab Nürnberg, weil ich Optimist bin, glaube ich, meine fränkischen Freunde schaffen das
Richtig Bernhard,
erfahrungsgemäß kommt der "grosse Schnee" immer erst Februar/März.
Da werden die Flughäfen erst noch auf die Probe gestellt.
Gruß aus dem wieder Schneeweissen München
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!