• kaydede
    geschrieben 1181332489000

Hi femini ist das mit dem vorabend check-in sicher??

wenn ich auf der homepage vom frankfurter flughafen nach schaue ist gxl nicht bei den gesellschaften dabei die vorabend check-in haben dabei???

wenn das nämlich so wäre würde ich das gerne in anspruch nehmen :question:

lg kaydede

• Feminin1704
    geschrieben 1181339344000

Hallo Frau ......,

unser Vorabend Check in findet von 18 -20 Uhr im Terminal 2 statt. Die Schalter sind variabel. Sitzplätze können Sie reservieren. Zur Zeit ist dieser Service noch kostenlos.

Das war ein Auszug der Email von XL Airways.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Wenn nicht einfach eine Email an die Fluggesellschaft senden.

Wird innerhalb eines Tages beantwortet.

Gruss :D

• jacky92
    geschrieben 1181347727000

Hallo Kaydede,

solltet Ihr eine Flugnummer von Tui Fly haben dann gilt auch wenn Ihr mir XL fliegt der Vorabend Check In.

Wir fliegen im Oktober 07 und ich habe nachgefragt, das ist die Aussage von Tui Fly=Vernastalter 1,2 fly

Gruss

Jacky92

• Klosterhof
    geschrieben 1182164981000

Hallo,

war auf der suche nach Infos über XL Airways. Bin nun auf dieser Seite der zweifelnden Menschen.

Wir sind gestern Sonntag 17.06.07 aus Antalya mit XL nach Zweibrücken geflogen.

Es gab mehrere Stunden Verspätung, da in Antalya nichts mehr ging.

Wir alle sind sehr genervt und gereizt ins Flugzeug gestiegen und haben nur noch das schlimmste vermutet. Mein Mann hat Flugangst und dann noch eine fremde Gesellschaft

IM GEGENTEIL ! ! !

DAS WAR EINER UNSERER BESTEN FLÜGE . . .

Wir wurden von einer sehr netten und absolut auf unsere Bedürfnisse eingestellten Mannschaft begrüßt.

Sehr schnell war das Eis gebochen. Der Pilot hat uns ständig auf dem laufenden gehalten und uns sehr gut über alles informiert.

Die Flugbegleiter habe sich um uns alle gekümmert.

Besonders Kinder die nun doch lange Wartezeiten hatten waren ihr Augenmerk. Diese Damen und der Herr sind den ganzen Flug über in der Kabine gewesen.

Wir bekamen sehr schnell Getränke und Speisen. Sogar heiße Essen. Es wurden auch noch Nüsse und Schokolade verteilt und unsere Löcher in den Mägen wurden schnellstens geschlossen. Immer ein offenes Ohr und immer super Nett. Da konnte man sehen, daß es auch noch Firmen gibt die ihre Mitarbeiter mutivieren können.

Der Sitzabstand war groß und wir saßen auf Ledersitzen. Die Maschine war Blitzblank. Es gab Filme, Kinderspielzeug. Eigentlich alles von TUI.

Nur eines hat es nicht bei Tui gegeben.

So eine Mannschaft die es schafft gestresste Menschenmassen wieder gut gelaunt mit einem zufriedenden Lächeln aussteigen zu lassen.

Nach der Landung wurde nochmal Herzhaft gelacht aufgrund der lustigen und netten Ansagen des Flugbegleiters.

Sogar im Terminal ging die Crew nicht ohne ein lächeln und einem Aufwiedersehen an uns vorbei.

Wie wir erfahren konnten hatte die ganze Besatzung ihren Dienst morgens um 4:30 Uhr angetreten. Wir sind in Deutschland um 16:00 gelandet.

Super . . . weiter so XL !!!

Also die ZWEIFLER. Keine Angst ihr seit sehr gut aufgehoben.

Viel Spaß auf eurem Flug mit XL.

Gerne immer wieder. . . Diana und Horst :D

• in_ed
    geschrieben 1182331590000

@Klosterhof

Hallo,

ich war auch in der Maschine und kann das nur bestätigen.

Der nette Service der XL hat den Ärger am Boden über die Verspätung und -noch schlimmer- über den Übergepäckärger etwas vergessen gemacht.

Also: keine Angst vor XL!

Vielmehr: nie wieder TUIFLY, weil ich das neue Handling der Gepäckregelung äußerst krass finde.

Wir haben auf dem Hinflug 70 € gelöhnt für ges. 10 kg Übergepäck. Früher hat niemand ein Wort verloren, wenn man pro Person ca. 5 kg mehr (oder sogar noch mehr) hatte. Auf dem Rückflug die gleiche Diskussion.

Ich empfinde das also totale ******* bei TUIFly.

Die haben die Standards der alten Billigflotte übernommen und versuchen das als die Qualität der alten Hapag zu verkaufen. Etikettenschwindel nenne ich das.

Beim nächsten Flug werde ich (nach Möglichkeit) nicht mehr mit TUIFly fliegen!!!

Gruß

Ingrid

[quote="Netiquette und Forumsregeln"]

[b][size=9]Zitate sparsam verwenden

Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.[/quote]

[b][size=9]

LG

Sokrates[/b][/size]

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • konakli
    geschrieben 1183940410000

..schickt doch eine kurze mail an xl airways..ich denke, die freuen sich bestimmt über soviel Lob!! :D

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183987074000

Bei uns in Zweibrücken fliegt auch jede Woche die TUIfly mit einer XL Maschine nach Antalya.

Scheint auch noch eine ziemlich neue Maschine zu sein. Habe auch noch nie was negatives darüber gehört :frowning:

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Capitan
    geschrieben 1183990648000

XL hiess früher Sabre und ist eine englische Gesellschaft. Von demher sind keine Bedenken angebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!