Wo ist das Problem das Zeugs zu Hause zu lassen und sich am Zielort neue zu kaufen wenn man sich einbildet es würde nützen.
Keine Kosmetikartikel an Bord!
-
geschrieben 1156326411000Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
-
geschrieben 1156327170000
:D :D :D :D :D
Taiger wiehert und sagt:
Michl, Du hast gute Worte gewählt
...oder doch zu sehr "männlich" gedacht...?
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski -
geschrieben 1156334235000
Da ich in 6 Wochen über London in die USA fliege hab ich mich auch mal im Internet schlau gemacht.
USA:
Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen. Dazu zählen
- Getränke
- Shampoos
- Sonnenmilch
- Cremes
- Zahnpasta
- Parfum
- Haargel
- Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz
Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden.
Folgende Bestimmung zu Mitnahme von Handgepäck gilt nur auf Flügen aus oder über Großbritannien. Für die Hinflüge gelten hingegen die normalen Gepäckbestimmungen der Lufthansa.
Am Montag, 14. August 2006 wurde die Sicherheitsstufe in Großbritannien verändert. Aus diesem Grund gelten für die Mitnahme von Handgepäck neue Bestimmungen, die ab Dienstag, 15. August 2006 an allen britischen Flughäfen bis auf weiteres Anwendung finden werden.
Fluggäste dürfen ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen, das die folgenden Maße im Umfang nicht überschreiten darf:
45 x 35 x 16 cm.
(normale erlaubte Handgepäckgröße: 55 x 40 x 20 cm)
Das Handgepäck darf neben den üblichen Beschränkungen folgende Gegenstände nicht enthalten:
- Sämtliche Flüssigkeiten
- Kosmetik und Toilettenartikel, wie z.B. Gels, Pasten, Cremes und Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums und Behälter unter Druck. Diese Gegenstände müssen im aufgegebenen Gepäck transportiert werden.
- Feuerzeuge dürfen weder im Handgepäck (zum Zeitpunkt der Sicherheitskontrolle) noch im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Diese können nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft werden.
Im Handgepäck dürfen enthalten sein:
- Elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Digitalkameras und MP3-Spieler. Laptops und größere elektrische Geräte (z.B. Fön) müssen für die Sicherheitskontrolle ausgepackt und geröntgt werden.
- Verschreibungspflichtige Medikamente in flüssiger Form, wenn diese während des Fluges benötigt werden (z.B. Medikamente für Diabetiker)
- Babymilch und flüssiger Babynahrung (dabei muss der begleitende Fluggast von jeder Flasche probieren).
Umwege erweitern die Ortskenntnisse! -
geschrieben 1156335203000
was machen dann die ganzen Duty Frees ? Wird künftig sämtliche Alkoholika und Kosmetika und Parfum aus den Duty Frees verbannt ?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156338847000
Alle Artikel, die in den Duty Free Shops gekauft werden, dürfen zwar nicht nach London eingeführt werden, aber in die USA zum Teil ja.
Ansonsten dürfen flüssige Artikel und die bereits anderen bekannten Stoffe nur in den Koffer, es ist ein Märchen, dass die auch dort nicht hereindürfen.
Ich fliege in einer WOche in die Staaten kenne die Bedingungen genau.
-
geschrieben 1156343943000
If I am transferring onto a connecting flight through a UK airport can I buy duty free?
Customers should not purchase prohibited items, such as cosmetics and toiletries, from duty free until they have cleared security for their final departure from a UK airport, except for flights to the USA. Liquid items will not be allowed on flights to the USA. Prohibited duty free items will be disposed of during security screening.
Permitted items bought at airports outside the UK must fit into the allowed cabin bag when transiting a UK airport. Proof of purchase may be required.
Customers transiting a UK airport with more than the allowed cabin baggage may be refused travel or asked to check additional baggage into the hold, significantly delaying their onward journey.
.so stehs bei der BA auf der Hompage
-
geschrieben 1156351264000
@'taiger.wutz' sagte:
Ich würde es beinahe kindlich "süß" finden, meinen angeblichen "Irrtum" zuzugeben - wenn, tja wenn es nicht doch etwas ernster genommen werden sollte.
Ich habe meine Informationen aus den deutschsprachigen Medien, leider steckt in meinem Briefkasten weder der "Daily Telegraph", noch "Le Monde" oder gar die "New York Times"...
Hallo lieber Taiger!
Du kannst mir glauben, daß ich die Sache absolut ernst nehme und mit Sicherheit in keiner Weise irgendein Risiko eingehen werde.
Daß die Meldung aus dem Telegraph (ich denke, Du hast die Infos nicht aus deutschsprachigen Medien???) eindeutig auf das Handgepäck bezogen ist (kann man vielleicht auch heute noch auf deren Homepage nachlesen), ist Fakt.
Klar sind die Bestimmungen der LTU und der englischen Behörden evtl. im Wortlaut nicht genau gleich, aber die Mail der LTU an mich von gestern bezieht sich eindeutig auf die Erlasse vom "Department of Homeland Security & Transportation Security Administration" aus Amerika und wird daher mit den Bestimmungen aus GB (die ja etwas gelockert worden sind) übereinstimmen.
Schade, wenn man nicht zu seinem Irrtum stehen kann - immerhin hast Du diesen Thread ins Leben gerufen und damit eine Menge Leute möglichweise verunsichert.
Trotzdem viele Grüße und bis dann!
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1156366548000
Hallo,
ich bin am Samstag von Edinburgh nach Wien geflogen. Wir wurden gründlich durchsucht und auch die Schuhe mußten ausgezogen werden. Wer im Handgepäck etwas von den oben genannten Artikeln dabei hatte, musste diese abgeben und sie wurden weggeworfen. Auch Lippenstift und Lipsticks. Kameras wurden geröngt.
Die Größe des Handgepäcks wurde genau gemessen. Wenn das gute Stück nicht in die Holzschachtel passte, musste es bei einem extra Schalter aufgegeben werden. Vorallem Rucksäcke wurden zurück geschickt.
Das aufgegebene Gepäck wurde zumidest für uns nicht sichtbar kontrolliert. Nur die übliche Fragen, ob selbst eingepackt und keine Päckchen von Fremden und so.
Liebe Grüße
Gertraud
-
geschrieben 1156367316000
@'Gertilein' sagte:
Das aufgegebene Gepäck wurde zumidest für uns nicht sichtbar kontrolliert. Nur die übliche Fragen, ob selbst eingepackt und keine Päckchen von Fremden und so.
Hallo!
Wie das innereuropäisch ist, weiß ich nicht, aber auf Flügen nach Amerika (und soweit ich weiß besonders auf Flügen von Amerika zurück nach Europa) muß man die Koffer unverschlossen lassen, damit sie "hinter den Kulissen" kontrolliert werden können. Finde ich auch nicht so toll, aber wie schon oben gesagt - wenn es der Sicherheit dient sollen sie es gerne auch mit meinem Koffer machen.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1156367982000
Hallo,
uns wurde auch bedeutet den Koffer nicht abzuschließen, es kann vorkommen, dass er sonst aufgebrochen wird. Ersatz gibt es dafür keinen.
Liebe Grüße
Gertraud