• TommyA
    geschrieben 1189752593000

@Tif002 sagte:

hatte aber beim buchen irgendwie schon ein abenteuerliches gefühl. was sich nun bestätigt. möchten definitiv nicht mehr mit mahan air fliegen auch wenn sie bis dahin wieder in den eu flugverkehr aufgenommen werden..

Da stellt sich mir als quasi unbeteiligter folgende Frage :

Was sind denn dann überhaupt die Beweggründe bei Mahan Air zu buchen ?

Ich spekuliere mal :Es ging darum, etwas Geld zu sparen ? Dafür dann ein abenteuerliches Gefühl ?

Da gebe ich aber lieber mehr Geld aus und fliege mit Thai, Ethiad, LH, Emirates oder was auch immer.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189759542000

@TommyA sagte:

Da stellt sich mir als quasi unbeteiligter folgende Frage :

Was sind denn dann überhaupt die Beweggründe bei Mahan Air zu buchen ?

Ich spekuliere mal :Es ging darum, etwas Geld zu sparen ? Dafür dann ein abenteuerliches Gefühl ?

Da gebe ich aber lieber mehr Geld aus und fliege mit Thai, Ethiad, LH, Emirates oder was auch immer.

Na klar Tommy, weils billiger war. Warum sonst sollte jemand mit einer Iranischen Airline nach Thailand fliegen.

Zur Erinnerung hier das Eingangsposting:

Ist schon mal jemand mit Mahan Air geflogen?

Bei einem Thailand-Angebot gibts sehr günstige Abflüge mit dieser Airline (200 Euro Abschlag pro Person gegenüber Thai Airways).

Ist Mahan zu empfehlen? Und wie siehts mit Bord-Entertainment aus, Sitzabstand, Essen ect. ?

Gruß Biene

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • xGabix
    geschrieben 1189760608000

Hallo,

leider geht es uns auch so,

habe beim Buchen der Mahan Air schon ein komisches Gefühl gehabt- dann hat allerdings der günstige Preis gesiegt.

Jedenfalls wollten wir am 30. Oktober nach Bangkok fliegen. Habe leider auch schon das Hotel in Bangkok gebucht.

Den Zubringerflug hatte ich auch schon gebucht, den habe ich gestern storniert. Leider habe ich nicht alles zurückbekommen. Das Hotel will ich aber noch nicht stornieren.

Die Flugtickets der Mahan Air habe ich gestern an das Online Reisebüro zurückgeschickt, die holen sich dann das Geld von Mahan Air. (So wurde mir das zugesagt)

Ich hatte trotzdem telefonisch mit Mahan Air Rücksprache gehalten, die meinten dass wir das Geld 100% zurück bekommen. Allerdings kann noch etwas Zeit vergehen.

Erst wenn wir das Geld zurück haben, wollen wir sehen war wir machen, ob wir erneut Bangkok mit einer anderen Airline buchen oder so,

Hauptsache erst mal Geld zurück.

Ist aber "schön", dass es noch mehr gibt, die in der gleichen Situation sind.

Es wäre daher gut in Kontakt zu bleiben.

Gabi

• privacy
    geschrieben 1189766266000

@wiener michl

Der Umstand, nach Bangkok z.B. via Dubai zu fliegen, alleine ist ja

kein Grund, an der Seriosität einer Fluggesellschaft zu zweifeln.

Alleine Emirates fliegt 2x am Tag mit großem Fluggerät ab

Düsseldorf und da sind nicht wenig Umsteiger nach Fernost dabei.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189766576000

@privacy sagte:

@wiener michl

Der Umstand, nach Bangkok z.B. via Dubai zu fliegen, alleine ist ja

kein Grund, an der Seriosität einer Fluggesellschaft zu zweifeln.

Ich persönlich hege nun mal große Zweifel am Sicherheitsstandard einer iranischen Airline, kanns zwar nicht logisch begründen, ist aber so.

Würd ich für geschenkt nicht einsteigen, genauso wie Innerafrikanisch oder Innerkubanisch.

• privacy
    geschrieben 1189766857000

Ist ja auch berechtigt, wie die Sperrung zeigt. Andererseits gibt es

durchaus Airlines auf hohem Sicherheitsniveau - und die müssen

nicht unbedingt aus der EU kommen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189766975000

@privacy sagte:

.... Andererseits gibt es

durchaus Airlines auf hohem Sicherheitsniveau - und die müssen

nicht unbedingt aus der EU kommen.

Weiß ich doch ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1189767152000

@wiener-michl sagte:

Würd ich für geschenkt nicht einsteigen, genauso wie Innerafrikanisch oder Innerkubanisch.

Innerrussisch kann je nach Fluggesellschaft auch wie Russisch Roulette sein.

• TommyA
    geschrieben 1189768127000

@wiener-michl sagte:

Na klar Tommy, weils billiger war. Warum sonst sollte jemand mit einer Iranischen Airline nach Thailand fliegen.

Zur Erinnerung hier das Eingangsposting:

Hallo Michl,

das Eingangsposting hatte ich dann glatt überlesen bzw. vergessen, sorry ;)

Dann kann ich mich echt nur wundern, was manche Leute so aufsichnehmen,um ein paar Euro zu sparen.

Ich würde da auch nicht für geschenkt einsteigen.

Und innercubanisch würde ich genausowenig wie innerafrikanisch oder innerrussisch buchen.

Hatten im letzten Jahr 2 innervenezulanische Flüge, auch kein Geschenk :shock1:

• jaykayham
    geschrieben 1189793673000

Mahan Air ist ein harter Rückschlag für günstige Flüge nach Thailand, nachdem bereits Royal Brunei und BIMAN ihre Flüge nach deutschland eingestellt haben... :disappointed:

Nun bleibt vielmehr die Wahl mit der russischen TRANSAERO oder TURKMENISTAN AIRWAYS nach Bangkok zu fliegen...

Oder man bucht weit im voraus ein Special, z.B. bei Egypt Air.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!