• Urlauber61
    geschrieben 1189793998000

Oder nach Schnäppchenflügen bei LTU oder Condor Ausschau halten. ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1189795201000

@jaykayham sagte:

Mahan Air ist ein harter Rückschlag für günstige Flüge nach Thailand, nachdem bereits Royal Brunei und BIMAN ihre Flüge nach deutschland eingestellt haben... :disappointed:

Nun bleibt vielmehr die Wahl mit der russischen TRANSAERO oder TURKMENISTAN AIRWAYS nach Bangkok zu fliegen...

Oder man bucht weit im voraus ein Special, z.B. bei Egypt Air.

@jaykayham

Ist dass dein Ernst??!!!

Eine Airline via Russland mit einer Abfertigung die der Wahnsinn ist.

Lies dir mal die Berichte der ehemaligen Passagiere durch, würde ich mir niemals antun.

Turkmenistan Airline - schon bei dem Namen läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Wir sind früher auch immer mit türkischen Airlines geflogen, dieses Jahr wieder.

Ganz komisch bei mir ist, dass ich seit 2 Jahren extreme Flugangst entwickelt habe.

Jedenfalls hatte ich wahnsinnige Angst und mir geschworen, nur noch mit Condor, LTU, TUIfly, Lufthansa usw. zu fliegen.

Auf unserem FLug waren noch extreme Turbulenzen und mir sind lauter schreckliche Filme eingefallen.

Ich hatte die ganze Zeit dass Gefühl dass es mir am Arm zieht (Fensterplatz). Plötzlich hatte ich Panik dass die Kabinenwand "abreißt".....

Totaler Quatsch, aber ich war echt fertig.

Jedenfalls tue ich mir dass nie wieder an.

Lieber nehme ich ein schlechteres Hotel oder bleibe kürzer dort!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • jaykayham
    geschrieben 1189797694000

@WonderfulNZ sagte:

@jaykayham

Ist dass dein Ernst??!!!

Eine Airline via Russland mit einer Abfertigung die der Wahnsinn ist...

warum nicht? Viele sind ja auch begeistert von AEROFLOT...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1189798489000

Wäre für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.

Auserdem stelle ich mir eine Zwischenlandung in einer Touristenstadt wie Moskau entspanter,"sicherer" und besser vor als mitten im nirgendwo in Ashgabat (schreibt man dass so???).

Ne, also für solche Abenteuer bin ich nicht zu haben :laughing:

Selbst wenn ich den Flug geschenkt bekommen würde, nein danke!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • KaGu
    geschrieben 1189812709000

Muss ja jeder selber wissen womit er Fliegt.

Aber auch mit denn uns Suspekten Gesellschaften ( TRANSAERO, Aeroflot oder TURKMENISTAN AIRWAYS) fliegen viele Menschen sonst würden die alle nicht Existieren.

Ich mag diese Gesllschaften persönlich auch nicht man kann nach Bangkok schliesslich auch mit Thai, Lufthansa, Singapore Airl. usw usw fliegen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • isi110
    geschrieben 1189815982000

Hallo,

ich bin bereits mit Mahan geflogen und muss sagen Preis/Leistung sind in Ordnung. Über die Sicherheit kann ich nur sagen - ich bin kein Flugtechniker und mein subjektiver Eindruck war in Ordnung. Wenn die Airline in Europa landen darf müssen die Sicherheitsstandarts eingehalten werden! Was momentan leider nicht der Fall ist.

Die Sitzabstände sind auf jedenfall nicht so eng wie bei Touribombern. Standart (92 cm?)

Entertainmentprogramm findet so gut wie nicht statt - Positionsanzeige und ein paar Mr. Bean Folgen ohne Ton.

Gegessen habe ich auch schon mal besser aber auch schon schlechter. Ist aber auch immer Geschmackssache.

Alkohol ist streng verboten

Positiv: man bekommt von der Mahan einen Gutschein mit dem man auf dem Flughafen in Teheran etwas zu essen und zu trinken kaufen kann.

Auf dem Flughafen in Teheran müssen Frauen ein Kopftuch tragen! Natürlich NEU und verpackt. Meine Freundin hat es getan und ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hätte sie dies nicht gewollt wären wir mit einer anderen Airline geflogen.

Fazit: you get what you pay - wer für Filme, "first class" Essen und Alkohol bereit ist ca. 300 Euro mehr zu bezahlen - Ok. Ich möchte das nicht.

Meine Prioritäten liegen bei einem günstigen Flug, 1 Jahr Ticketgültigkeit und kostenlose Umbuchung - und das hatte ich bei Mahan.

Ich bin leider auch betroffen von der Sperrung Mahans in Europa. Mein Reisebüro hat sofort einen Flug mit Austrian Airlines gebucht. Am Montag wird sich rausstellen ob ich tatsächlich den Aufpreis nicht bezahlen muss!

Werde aber schon im Vorfeld alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

Wer ist mein Ansprechpartner? Reisebüro oder Mahan Air

Schadenersatz - wegen Annulierung, Nichtbeförderung

höhere Gewalt? "ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis" - Sicherheitstandart sind der Mahan bekannt - betrieblicher Zusammenhang.

So wie ich das mitbekommen habe laufen alle Mahan Air Buchungen über die Firma Aeroplan.

LG

Isi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189841594000

@jaykayham sagte:

Nun bleibt vielmehr die Wahl mit der russischen TRANSAERO oder TURKMENISTAN AIRWAYS nach Bangkok zu fliegen...

Oder man bucht weit im voraus ein Special, z.B. bei Egypt Air.

Ist wie am Wahlsonntag, da hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • schortens2
    geschrieben 1189857795000

Ich habe auch mit Mahan am 20 Oktober nach Bangkok gebucht. Habe die Tickets jetzt über das Reisebüro zurückgeschickt.

Hat jemand herrausfinden können, wie lange die Rückerstattung dauert?

LG

• Tourist123
    geschrieben 1190037519000

..der Anteil der äußerst ungebildeten und offensichtlich nationalsozialistisch angehauchten Personen in diesem Forum ist erschreckend hoch und es wird immer schwieriger sinnvolle Beiträge unter all dem Müll zu finden :(

Wirklich Schade!!!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190038018000

@Tourist123 sagte:

..der Anteil der äußerst ungebildeten und offensichtlich nationalsozialistisch angehauchten Personen in diesem Forum ist erschreckend hoch und es wird immer schwieriger sinnvolle Beiträge unter all dem Müll zu finden :(

Wirklich Schade!!!

ungebildet mag ja sein , aber nationalsozialistisch ?

Mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtiger an deiner Stelle.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!