• serramanna
    geschrieben 1177407346000

Hallo,

am Freitag fliege ich ich von Frankfurt aus nach Österreich. Die LH Flugnummer wird durchgeführt von einer BAE 146-300 der Eurowings (Jet-4 strahlig, 98 Sitze).

Wer weiß, ob diese Maschinen mit einer FLuggastbrücke am Frankfurter Terminal 1 angedockt werden können?

Da ich eine alte Dame dabei habe, muss ich für die Planung wissen, ob Lufthansa uns noch eine kostenlose Busfahrt zum, Vorfeld bietet ;) .

Wenn das so ist, muss ich einen Service beauftragen, die alte Dame mit einem separaten Elektro-Wägelchen zu fahren, weil in Frankfurt die Abstiege zu den Buseinstiegen oft über 3 Etagen gehen und in den seltensten Fällen in diesen Treppenhäusern Rolltreppen vorhanden sind.

Wer kann mit Fakten und nicht mit Vermutungen helfen?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177409055000

@'serramanna' sagte:

Hallo,

am Freitag fliege ich ich von Frankfurt aus nach Österreich. Die LH Flugnummer wird durchgeführt von einer BAE 146-300 der Eurowings (Jet-4 strahlig, 98 Sitze).

Wer weiß, ob diese Maschinen mit einer FLuggastbrücke am Frankfurter Terminal 1 angedockt werden können?

Da ich eine alte Dame dabei habe, muss ich für die Planung wissen, ob Lufthansa uns noch eine kostenlose Busfahrt zum, Vorfeld bietet ;) .

Wenn das so ist, muss ich einen Service beauftragen, die alte Dame mit einem separaten Elektro-Wägelchen zu fahren, weil in Frankfurt die Abstiege zu den Buseinstiegen oft über 3 Etagen gehen und in den seltensten Fällen in diesen Treppenhäusern Rolltreppen vorhanden sind.

Gruß Serramanna

Fakt ist, dass dir das niemand hier sagen kann.

Fakt ist auch, dass du nach dem Einchecken noch genug Zeit hast, dich um das "Wägelchen" zu kümmenr.

• TommyA
    geschrieben 1177411498000

@ Akku,

woher willst Du wissen, wer hier was sagen kann und was Fakt ist :question:

Hallo Serramanna

ich bin schon oft nach Österreich (Graz) mit Eurowings und diesem Flieger geflogen.

Offensichtlich kann der Flieger nicht am Terminal andocken, denn wir sind bisher immer mit dem Bus recht weit bis quasi vor das Terminal 2 gefahren.

Dort stehen dann immer viele Eurowingsflieger !

Gruß

Tom

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177411876000

@'TommyA' sagte:

@ Akku,

woher willst Du wissen, wer hier was sagen kann und was Fakt ist :question:

Hallo Serramanna

ich bin schon oft nach Österreich (Graz) mit Eurowings und diesem Flieger geflogen.

Offensichtlich kann der Flieger nicht am Terminal andocken, denn wir sind bisher immer mit dem Bus recht weit bis quasi vor das Terminal 2 gefahren.

Dort stehen dann immer viele Eurowingsflieger !

Gruß

Tom

Weil weder du noch ich garantieren können, ob der Flieger einen Aussenplatz bekommt, oder andocken darf. Nur weil es bei dir so war, muss es nicht immer so sein.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1177411983000

Hallo!

Rein theoretisch könnte eine BAE 146 an einem Finger andocken - in der Praxis bleiben diese allerdings fast immer größeren Flugzeugen vorbehalten.

Welches Flugzeug wann welche Postition zugewiesen bekommt, entscheidet sich immer erst kurzfristig. Und manchmal ändert sich das auch noch wenige Minuten vor der Landung.

• TommyA
    geschrieben 1177412518000

Nun ja, aber von der Häufigkeit her würde ich dann mal nicht davon ausgehen, dass der Flieger andockt.

Bin in den letzten Jahren circa 50 mal mit denen geflogen und NIE war der Flieger am Finger !

• samy65
    geschrieben 1177412732000

@'serramanna' sagte:

Hallo,

Gruß Serramanna

Hallo,

gehe mal davon aus, daß Ihr auf einer Außenposition geparkt werdet.

Aber Du kannst ja bei Check-In darauf hinweisen, daß Du eine gehbehinderte Dame dabei hast. In der Regel funktionert der Service von Lufthansa, daß Ihr entsprechend abgeholt werdet.

Gruß

Samy

• chriwi
    geschrieben 1177419172000

@'Akku' sagte:

Fakt ist, dass dir das niemand hier sagen kann.

Fakt ist auch, dass du nach dem Einchecken noch genug Zeit hast, dich um das "Wägelchen" zu kümmenr.

Fakt ist, dass Du nicht wissen kannst, wer alle hier im Forum schreibt. Vielleicht sogar Airline- od. Flughafen-Mitarbeiter?!

Fakt ist aber auch, dass das durch einen Anruf zuverlässiger erledigen lässt.

Und ich denke Fakt ist auch, dass es sicher ausreichend ist, das am Check-In zu erfragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177419638000

@'chriwi' sagte:

Fakt ist, dass Du nicht wissen kannst, wer alle hier im Forum schreibt. Vielleicht sogar Airline- od. Flughafen-Mitarbeiter?!

Fakt ist aber auch, dass das durch einen Anruf zuverlässiger erledigen lässt.

Und ich denke Fakt ist auch, dass es sicher ausreichend ist, das am Check-In zu erfragen.

Lies dir mal das Posting von struppi2209 durch, vieleicht wird es dann auch dir klar!

• holzwurm
    geschrieben 1177422887000

Die allerbeste Lösung ist: man wendet sich an die transportierende Airline und bespricht alles mit denen.

Normalerweise organisiert die Airline dann alles notwendige.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!