• chriwi
    geschrieben 1177426919000

@'Akku' sagte:

Lies dir mal das Posting von struppi2209 durch, vieleicht wird es dann auch dir klar!

Mir war ja schon vorher klar, dass es durchaus jemanden geben kann, der dazu kompetent Antwort gibt. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177428604000

@'chriwi' sagte:

Mir war ja schon vorher klar, dass es durchaus jemanden geben kann, der dazu kompetent Antwort gibt. :laughing:

Na, du bist mir ja ein ganz ein Schlauer.

Die Antwort passte aber nicht zu der Eingangsfrage.

Wenn dir so ein Forum am Bildschirm zu kompliziert ist, so mit den zeitlichen Abläufen, wer frägt und wer antwortet auf welches Posting und so ... , dann druck dir doch den ganzen Thread aus, und markier dir die einzelenen Punkte farblich. Soll helfen. Vieleicht sogar dir beim Durchblick! ;)

• serramanna
    geschrieben 1177428948000

Hallo,

zunächst mal danke für die zahlreichen Antworten.

Dann, denke ich, rechne ich mal mit einer Außenposition, da ich, wie Tommy das geschrieben hat, nach Graz fliege.

Der Vorschlag, die Fluggesellschaft anzurufen ist müßig, denn auf der Eurowings Internet-Seite habe ich keine eigene Telfonnummer gefunden, sondern nur den Hinweis, mich an LH zu wenden.

Mit einer solchen Anfrage braucht man aber einem LH Callcenter m.E. gar nicht zu kommen, denn dort gibt es bei so spezifischen Sachen meistens nur NULL-Antworten wie z.B. "..... das kann man so nicht sagen....." oder ".....das entscheidet sich erst am Abflugtag......" oder ".....dazu können wir nichts sagen, das weiß nur Eurowings..........". Neulich bekam ich auf die einfache Frage bei LH nach dem Ankuftsterminal in Heathrow die Antwort"...... das können wir von hier aus nicht sagen....". Habe dann aber erfahren, dass LH in Heathrow seit 20 Jahren im Terminal 2 abgefertigt wird. Oft verstehen die Mitarbeiter an der Hotline gar nicht, wovon man spicht. Soviel zum Thema "Anrufen". Das ist zumindest meine Erfahrung.

Übrigens, mit der Frage nach "Fakten" wollte ich niemanden ärgern ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • holzwurm
    geschrieben 1177429296000

@'serramanna' sagte:

Hallo,

zunächst mal danke für die zahlreichen Antworten.

Dann, denke ich, rechne ich mal mit einer Außenposition, da ich, wie Tommy das geschrieben hat, nach Graz fliege.

Der Vorschlag, die Fluggesellschaft anzurufen ist müßig, denn auf der Eurowings Internet-Seite habe ich keine eigene Telfonnummer gefunden, sondern nur den Hinweis, mich an LH zu wenden.

Dann nimm mal diese hier:

Verwaltungsstandort Dortmund

Eurowings Luftverkehrs AG

Flugplatz 21

D-44319 Dortmund

Telefon: +49(0)231 | 92 45 0

Telefax: +49(0)231 | 92 45 60 00

Diese Daten sind von der Internetseite von Eurowings.

Gruß

holzwurm

• serramanna
    geschrieben 1177429717000

Hi Holzwurm,

offensichtlich bin ich blind :?, ich hatte den Kontakt-Button auf Eurowings-Seite nicht gesehen.

Ich habe eben dort angerufen und tatsächlich:

Keine Andockpositionen für Eurowings-Flieger in Frankfurt.

Das Wägelchen kommt.

Danke euch allen nochmal. :D

GrußSerramanna

• chriwi
    geschrieben 1177429866000

Nochmal eine Zusammenfassung für Dich:

Die Frage war "Können Eurowings-Flieger" in Frankfurt andocken?

Du meintest darauf, es sei Fakt, dass NIEMAND hier die Frage beantworten kann.

Tja, dann hat Struppi2209 eine kompetente Antwort gegeben und ich hab versucht Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Du nicht wissen kannst, wer alle hier schreibt,...

Also, was verstehst Du nicht?!

@'Akku' sagte:

Na, du bist mir ja ein ganz ein Schlauer.

Die Antwort passte aber nicht zu der Eingangsfrage.

Stimmt! Ich schlau, Du ...?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177430384000

@'chriwi' sagte:

Nochmal eine Zusammenfassung für Dich:

Die Frage war "Können Eurowings-Flieger" in Frankfurt andocken?

Du meintest darauf, es sei Fakt, dass NIEMAND hier die Frage beantworten kann.

Tja, dann hat Struppi2209 eine kompetente Antwort gegeben und ich hab versucht Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Du nicht wissen kannst, wer alle hier schreibt,...

Also, was verstehst Du nicht?!

Stimmt! Ich schlau, Du ...?

Ich merk schon, bei dir helfen nicht mal einfache Mittel wie farbige Kennzeichnung. Lies noch mal gaaaanz langsam ... .und dann denk mal drüber nach ... du Schlauberger.

• TommyA
    geschrieben 1177433997000

Hallo Serramanna,

in Graz dann müsst Ihr auch Treppen aus dem Flieger runter, dann wartet ein Bus auf Euch, der Euch dann circa 300m zum Terminal bringt.

Viel Spaß in Graz, ist ne super schöne Stadt....

P.S. : Schau dass Ihr Plätze auf der rechten Seite in Flugrichtung bekommt, dann habt Ihr den tollsten Blick über die Alpen ;)

• serramanna
    geschrieben 1177485274000

Hallo Tommy,

danke für die zusätzlichen Tipps.

Werde dann versuchen Plätze auf der rechten Seite zu bekommen.

Ich habe schon damit gerechnet dass am Flughafen Thalerhof mit dem Bus gefahren werden muss, dass ist allerdings nicht so das Problem, da man nicht wie in Frankfurt z.T. über 3 Etagen absteigen muss.

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp bez. Flughafen Graz geben. Ich habe ein Auto gemietet (Budget). Der Plan des Flughafen-Terminals im Internet zeigt im Terminal aber keine Autovermieter an. Sind die ausserhalb des Terminals :question:

Mir gefällts in Graz auch sehr gut- ich habe jede Menge Verwandtschaft dort, gut positioniert: eine Cousine hat eine Konditorei :D, eine eine Metzgerei und alle sind Kernöl-Fans. Werde mich da dann entsprechend durchfuttern ;)

Gruß Gerd

• TommyA
    geschrieben 1177487818000

Hallo Gerd,

bezüglich Autovermietung kann ich Dir leider nix sagen....

Meine Frau ist aus Graz und wir werden immer abgeholt am Flughafen, habe da noch nie bewußt auf eine Autovermietung geachtet....

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!