• pinacolada
    geschrieben 1181810571000

obwohl ich schon oft geflogen bin und es mir bisher Gott sei Dank noch nie passiert ist (*aufholzklopf*), habe ich panische Angst vor dieser Situation: ich stehe am Gepäckausgabeband und warte… warte und warte… inzwischen haben alle Leute aus meinem Flugzeug schon ihr Gepäck geschnappt und sind unterwegs zum Bus…. ich steh da immer noch und halte verzweifelt Ausschau nach meinem Koffer… als dann das Band stehen bleibt und bereits der nächste Flug auf dem Monitor angezeigt wird stehe ich noch immer ohne Koffer da :shock1: :shock: :shock:

wer von euch hat das schon mal erlebt? was habt ihr gemacht?

was sind allgemein Empfehlungen, was man in solch einer Situation machen sollte? was mach ich, wenn mir das auf einem Mini-Flughafen irgendwo passiert, wo die Leute nicht einmal ordentlich Englisch, geschweige denn Deutsch können?

• puschellotte
    geschrieben 1181811638000

wenn ich zusammen mit meinem mann verreise, packen wir in jeden der beiden koffer verteilt unsere sachen, also in jedem unterwäsche und tshirts von mir und von ihm. einen badeanzug und eine badehose hab ich zur sicherheit immer im handgepäck (ist ja nicht schwer).

dass beide koffer nicht ankommen ist unwahrscheinlich.

wenn wir auf fernreisen über frankfurt müssen, buch ich den zubringerflug lieber früher und hab in frankfurt noch luft, als dass ich mich beeilen muss. der durchgecheckte koffer ist meist nicht so schnell.

auf direktflügen ist es uns bei über 100 flügen noch nicht passiert,

nur wenn man umsteigen muss, ist die gefahr größer, dass mal ein koffer hängenbleibt.

beim rückflug ist uns das mal passiert, der koffer war am nächsten tag bei uns zuhause.

• meiwa
    geschrieben 1181812624000

@'pinacolada' sagte:

obwohl ich schon oft geflogen bin und es mir bisher Gott sei Dank noch nie passiert ist (*aufholzklopf*), habe ich panische Angst vor dieser Situation: ich stehe am Gepäckausgabeband und warte… warte und warte… inzwischen haben alle Leute aus meinem Flugzeug schon ihr Gepäck geschnappt und sind unterwegs zum Bus…. ich steh da immer noch und halte verzweifelt Ausschau nach meinem Koffer… als dann das Band stehen bleibt und bereits der nächste Flug auf dem Monitor angezeigt wird stehe ich noch immer ohne Koffer da :shock1: :shock: :shock:

wer von euch hat das schon mal erlebt? was habt ihr gemacht?

was sind allgemein Empfehlungen, was man in solch einer Situation machen sollte? was mach ich, wenn mir das auf einem Mini-Flughafen irgendwo passiert, wo die Leute nicht einmal ordentlich Englisch, geschweige denn Deutsch können?

es gibt auf jedem flughafen einen lost-luggage-schalter.

dorthin gehst du dann mit deinem ticket und den gepäckabschnitten (die kleben in der regel auf dem ticket).

da gibt es ein englisches formular, das muss man ausfüllen. sobald die das gepäck ausfindig machen können, melden sie sich und lassen dir den koffer zukommen.

du kannst "im rahmen" (legt jeder anders aus) ersatz besorgen. zahnbürste, duschi, unterwäsche, ne hose und ein t-shirt usw.

velege aufheben, die werden dann von der airline erstattet. ich glaube, der satz liegt so bei € 200 pro person......

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1181812768000

uns hat bisher nur einmal der Kinderbuggy gefehlt, der wurde dann aber am selben Abend ins Hotel geliefert, kam mit der nächsten Maschine ;)

aber es ist schon so, wie du schreibst. Da stehst und wartest, bis bereits der nächste Flug ankommt und nixewo :(

Einem Paar aus unserer Rundreise haben in Kuba beide Koffer gefehlt und das bei beginnender Rundreise. Wurden erst am 4.Tag auf der Rundreise nachgeliefert. Das macht dann keinen Spaß mehr, vor allem kaufe mal in Kuba Klamotten ein :(

Ich wünsche das wirklich niemand, der Erholungsfaktor ist beim ******!

Besimmt gibts jetzt wieder welche, die sagen, es gibt schlimmeres. Ja gibt es, doch wir Urlauber haben halt einen gewissen Standard und wenn du fast ne Woche in den gleichen Klamotten rumlaufen mußt ist das halt kein Urlaub!

Wir packen unsere Koffer auch gemischt, doch ins Handgepäck kommen keine Klamotten. Ich bin guter Dinge, auch wenn ich dann evtl. im Röckchen von meiner Frau antanzen müßte :D (wäre wohl ein hoher Aufmerksamkeitsfaktor im Hotel garantiert) :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181813175000

@'meiwa' sagte:

es gibt auf jedem flughafen einen lost-luggage-schalter.

dorthin gehst du dann mit deinem ticket und den gepäckabschnitten (die kleben in der regel auf dem ticket).

da gibt es ein englisches formular, das muss man ausfüllen. sobald die das gepäck ausfindig machen können, melden sie sich und lassen dir den koffer zukommen.

du kannst "im rahmen" (legt jeder anders aus) ersatz besorgen. zahnbürste, duschi, unterwäsche, ne hose und ein t-shirt usw.

velege aufheben, die werden dann von der airline erstattet. ich glaube, der satz liegt so bei € 200 pro person......

das ist die Theorie, doch die Praxis ist so, dass du nicht in jedem Land einfach Kleidung einkaufen kannst. Vor allem muß man den Betrag meist vorstrecken. Wie bereits geschrieben, haben wir dies bei einem mitreisenden Paar erlebt und das war mit sehr viel Ärger verbunden. Ich hätte sogar mit Kleidung ausgeholfen, doch der Mann trug XXL und ich nur L, aber selbst da sieht man bei Mitreisenden der Rundreisegruppe den Egoismus.

Mitleid ja, helfen nein!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sandra78
    geschrieben 1181816939000

Guten Morgen,

unsere Koffer waren auch mal weg, also besser gesagt einer war weg.Die Dame am Schalter sagte uns das er noch in Paris sei und mit der nächsten Maschine kommen würde.Dies geschah leider nicht :-( Zwei Tage später wurde er uns dann in´s Hotel gebracht aber auch erst nach diversen Telefonaten.

Wir erhielten so ein kleines Täschchen mit Kosmetikartikeln und einem T-Shirt als Entschädigung.

Seit dem packen wir gemischt und auch in´s Handgepäck kommt ein T-Shirt und ein Unterhöschen ;-)

Toi Toi Toi, es ist uns seit dem nicht nochmal passiert :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marco L.
    geschrieben 1181817572000

Unser Koffer hat bisher 2x gefehlt. Einmal bei der Ankunft in JFK und einmal auf der Heimreise in Hamburg, das war natürlich nicht so schlimm.

In NYC wurde uns der Koffer erst am nächsten Abend ins Hotel gebracht. War natürlich ärgerlich weil dort alles drin war. Warme Kleidung usw..., war schließlich Ar....kalt dort.

In Hamburg wurde der Koffer nach ca 3 Std zu uns nach Hause gebracht.

@ Sandra

Bei uns ist er auch beide mal in CDG stehen geblieben.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Sandra78
    geschrieben 1181821350000

@'Marco L.' sagte:

Unser Koffer hat bisher 2x gefehlt. Einmal bei der Ankunft in JFK und einmal auf der Heimreise in Hamburg, das war natürlich nicht so schlimm.

In NYC wurde uns der Koffer erst am nächsten Abend ins Hotel gebracht. War natürlich ärgerlich weil dort alles drin war. Warme Kleidung usw..., war schließlich Ar....kalt dort.

In Hamburg wurde der Koffer nach ca 3 Std zu uns nach Hause gebracht.

@ Sandra

Bei uns ist er auch beide mal in CDG stehen geblieben.

Gruß Marco

Und das bei Deiner Fastlieblingsairline ;-) Böse Böse :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marco L.
    geschrieben 1181821616000

**** Happens ;) :D

Gruß Marco
  • antje1ch
    geschrieben 1181824049000

bei uns sind beider koffer auf dem heimflug nach zürich abgetaucht.

wir haben uns dann auch mit dem ticket an die "nette" dame am schalter gewand.

nach 2 tagen kam dann der bote mit den koffern zu uns nach hause. leider war dann auch noch einer kaputt. die rollen waren abgebrochen.

es wurde aber alles anstandslos bezahlt.

ich stell es mir aber auch noch doof vor wenn die koffer im urlaubsort verschwinden.

beim heimflug ist es mir dann doch eher egal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!