• Jag20001
    geschrieben 1173185961000

Hallo,

mache Ende des Monats einen Rundurlaub in den USA. Ich Fliege von Paderborn aus mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort geht es mit United weiter nach San Francisco. In den USA habe ich auch noch 3 weiter Flüge mit US Airways und American Airlines.

Habe mich jetzt bei allen Airlines erkundigt. Sie erlauben jeweils 2 Gepäckstücke á 20-23 Kg und einer Gesamtgrösse (B+L+H) von max 157-158 cm je Koffer pro Person.

Habe meinen extra neu gekauften Koffer mal vermessen und musste leider feststellen das dieser eine Gesamtlänge von ca.161-162 cm hat :shock1: :shock: :shock:

Also mehr wie die Freigepäckgrösse. Glaubt Ihr das das Probleme geben kann, gerade bei den amerikanischen Fuggesellschaften ??

Würde mich über alle Antworten freuen...

Jag20001

• piscator
    geschrieben 1173186466000

Hi Jag20001!

Wie hoch ist denn der Koffer? Das muß ja ein Riesentrumm sein.

Ich habe in Amerika schon Koffer in allen Größen gesehen und glaube daher nicht, dass Du Probleme bekommen wirst.

AAAABER - hast Du schonmal an das Gewicht gedacht? Wir haben 70 cm hohe Koffer, und in die geht schon eine Menge rein. Ich hatte im November gewaltige Probleme damit, das Koffergewicht unter den erlaubten 23 kg zu halten (wenn der Koffer richtig voll war, war er zu schwer). Sinnvoller sind meiner Meinung nach kleinere Koffer, die auch vollgepackt im Rahmen der erlaubten Gewichtsgrenzen bleiben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Jag20001
    geschrieben 1173187071000

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Antwort..

Also meine Koffer ist schon relativ gross. Er ist 77 cm hoch, 54 cm lang und 30 cm breit. Macht ein Gesamtmass von 161 cm. Also ca. 3-4 cm zu viel. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das jemand nachmisst. Wegen dem Gewicht da pass ich schon auf. Habe ja noch eine 2. Tasche bei...

• piscator
    geschrieben 1173189470000

Hi!

Glaube ich eigentlich auch nicht. Ich hatte einen Rucksack als Handgepäckstück, der (wenn man ganz genau nachmaß) auch so 3-4 cm zu groß war. Das war ok, niemand hat etwas gesagt.

Übrigens beneide ich Dich um Deinen Urlaub! Wohin führt Dich Deine Route denn - und ist es der 1. USA-Urlaub?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • ECILA
    geschrieben 1173196010000

Ich beineide dich auch!!! (aber ich fliege auch im Sommer nach Chicago *freu*)

Also ich glaub auch nicht, dass jemandem die 4cm mehr auffallen. Auch beim Gewicht sind sie meistens eher kulant. So 5 kg mehr werden auch akzeptiert (manchmal muss man halt betteln, dann gehts).

Aber so große Koffer verleiten halt echt zum Vollstopfen, und dann wirds aber mächtig schwer...!

Viel Spaß!!! :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173203049000

Das Problem ist, dass es auffällt, wenn der Koffer am Gepäckband übersteht, das Risiko, dass die Beförderung verweigert wird, wäre mit zu groß, dann kannst Du den Koffer am Flughafen lassen und mit Pappkartons weiter reisen....

Außerdem haben die Fachleute am Check-in die Größen ganz gut im Blick.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1173205820000

@'Jag20001' sagte:

Habe meinen extra neu gekauften Koffer mal vermessen und musste leider feststellen das dieser eine Gesamtlänge von ca.161-162 cm hat :shock1: :shock: :shock:

In meinen Augen mehr als ärgerlich, dass solche Koffer-Monstren überhaupt verkauft werden dürfen!

Allerdings habe ich mich beim Asien-Flug letztes Jahr auch gewundert, warum Asiaten so wahnsinnig viel Handgepäck in jeglicher Größe (auch Monster-Teile!)in die Kabine mitnehmen dürfen und die "Langnasen" eben nicht.

Vielleicht hast du wirklich Glück, und es fällt den Airline-Leuten nicht auf.

Jede Airline hat ihre eigenen Maß-u. Gewichtsangaben- und wenn du für deinen Koffer die "falsche" hast, dann kann dir das blühen, was einen Bericht oben beschrieben wurde!

Ich würde das genannte "Trumm" nicht mitnehmen, sondern besser was Kleineres. Auch für diese lange Reise brauchst du nicht soooo viel- wir lassen meistens im Urlaub noch ein paar ausgediente Klamotten zurück.

Wir sind vor kurzem mit 2 Samsonite-Hartschalenkoffern nach USA gereist, locker befüllt waren wir mit den Teilen bei der Hinreise bei 15 kg/Stück.

Die Rückreise schafften wir mit 22,45 kg (erlaubt waren 23!) und 19 kg.

Nachzahlen blieb uns somit erspart.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Jag20001
    geschrieben 1173263162000

Hi,

zuerst mal Danke für eure Antworten..

Ich denke ich werde nochmal ins Reisebüro gehen und mich da informieren..

@'piscator' sagte:

Übrigens beneide ich Dich um Deinen Urlaub! Wohin führt Dich Deine Route denn - und ist es der 1. USA-Urlaub?

Ja, bin das 1. mal in den USA und denke mal bestimmt dann auch nicht das letzte mal :D

Fliege wie gesagt zuerst 3 Tage nach San Francisco, dann geht`s per Flugzeug Richtung Las Vegas, dort 4 Tage Aufenthalt, anschliessend 5-tägige Cabrio Rundreise in/durch die Nationalparks (Grand Canyon,...), zurück nach Las Vegas und Weiterflug nach Los Angeles. Dort schlafen wir 3 Nächte im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, wo sonst die Golden Globes verliehen werden :D :D

Anschliessend geht es per Flieger weiter nach Miami Beach, wo wir 3 Tage Strandurlaub machen (denke das das unsere ersten Tage sind wo man richtig entspannen kann) und zum guten Schluss noch eine 5-tägige Kreuzfahrt Richtung Bahamas...

Freu mich schon mächtig darauf...

VG

Markus

• piscator
    geschrieben 1173270657000

Hallo Markus!

Wow, da werdet Ihr aber eine Menge erleben! Wir haben das alles in mehreren USA-Urlauben schon mit dem Auto gemacht (ohne Zwischenflüge), und sind seitdem total Amerika-infiziert.

Geht Euch sicher auch so - wenn man einmal dort war (und das gilt besonders für den Südwesten mit den unglaublich schönen Nationalparks), kommt man von diesem Land nicht mehr los.

Jetzt weiß ich auch, wozu der große Koffer gut ist - Ihr macht so viele verschiedene Sachen, da müssen ja auch überall die Klamotten zu passen :laughing: .

Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß und vor allem super Wetter!!!

LG

Barbara

PS: Da fällt mir noch was ein. Ist das eigentlich schon lange, daß es von Paderborn aus Zubringerflüge für die LH gibt? Wir sind im November von DUS nach Miami mit LTU geflogen, weil wir keine Lust hatten, erst nach Frankfurt zu fahren (und ab Dortmund gibt es die Zubringer ja seit ein paar Jahren nicht mehr).

• Jag20001
    geschrieben 1173271977000

@'piscator' sagte:

PS: Da fällt mir noch was ein. Ist das eigentlich schon lange, daß es von Paderborn aus Zubringerflüge für die LH gibt? Wir sind im November von DUS nach Miami mit LTU geflogen, weil wir keine Lust hatten, erst nach Frankfurt zu fahren (und ab Dortmund gibt es die Zubringer ja seit ein paar Jahren nicht mehr).

Also von Paderborn aus gibt es glaub ich jeden Tag 3 Zubringer-Flüge mit der LH. Wie lange es die schon gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.. Mit dem Auto wäre ich auch nicht erst noch nach Frankfurt gefahren. Wo wohnst Du denn ?

Das komische ist ja noch das das keinen Euro mehr kostet von Paderborn aus, als wenn wir direkt von Frankfurt aus fliegen würden. Obwohl wir ja auch von Frankfurt aus mit United weiterfliegen..

Das Problem dann mit dem gr. Koffer hast Du genau richtig erkannt, viele Klamotten = grosser Koffer :D :D

PS: Da Du ja schon öfter drüben gewesen bist, warst Du bestimmt auch schonmal in LA , oder ? Hast Du da wenn einen Mietwagen genommen ? Ich weiss nicht ob ich den vor der Reisen buchen soll oder ob das vor Ort genauso gut geht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!