• serramanna
    geschrieben 1193055276000

@Lexilexi sagte:

diese vorteilskarte mit erlaubten 30kg nützt aber wenig, wenn man z.b. auf die malediven fliegt. geht der transfer auf die insel dann per wasserflugzeug weiter, muß für jedes kilo, was über 20 geht, bezahlt werden. ganz egal, wie viel freigepäck man hat.

ob man bezahlen muß oder nicht hängt aber auch ganz von der laune des bearbeiters ab.(wie im richtigen leben halt).

Stimmt!. ........letztendlich ist das auch im Wasserflugzeugterminal in Male eine Frage des Bakschischs...........

Oder Boot buchen, da kostet es keinenAufpreis. In 90% aller Fälle fliegt man dann trotzdem, weil kaum noch jemand Boot bucht. Dann kann man aber an den Veranstalter herantreten und sagen, dass man nicht bereit ist, das Übergepäck zu bezahlen, weil es auf dem Boot ja nichts gekostet hätte. Ich habe so immer eine Rückerstattung der Übergepäckgebühren auf die Hotelrechnung bekommen :D

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Dania1
    geschrieben 1193060062000

Hallo!

Ich komme zwar mit 20kg hin, es wird aber - je nach Urlaub - schwierig. Am schwierigsten finde ich es bei Rundreisen. Von daher haben wir auch die LTU und die Thomas Cook-Card, so dass man dann etwas mehr Spiel hat. Die 30kg erreichen wir aber fast nie. Das bringt einem natürlich nichts bei Linienfliegern, außer auf Strecken in die USA.

Lg Dania

• Lexilexi
    geschrieben 1193081389000

@serramanna

guter tipp. ist für das nächste mal gespeichert.

nur was ist, wenn man eine sehr weit entfernte insel bucht und dann wiklich boottranfer bekommt. habe keine lust, mir 2 stunden die wirbelsäule

auf hardcore bedingungen testen zu lassen ;) ;) ;) ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ElaO
    geschrieben 1193137928000

So, mein Koffer ist gepackt!

Handgepäck hab ich keines, es ist alles im Koffer! Und da ist sogar noch Platz drin. :shock1:

Wiegen tut mein Samsonite Hartschalenkoffer jetzt 15 kg! :D

Ich bin damit sogar Ryan-Air tauglich *grins

Und nun warte ich, bis nachher unser erster Urlaubsflug beginnt. Um 21:35 Uhr gehts los!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Lexilexi
    geschrieben 1193146823000

@ela

hallo. ist zwar jetzt etwas außerhalb des themas, aber:

du hast kein handgepäck?

wie machst du das denn? gut, es handelt sich glaube ich um deine erste flugreise, oder?

nun ja. es kann ja mal vorkommen, dass so ein koffer nach dem flug gar nicht mehr auftaucht, oder ein-zwei-drei tage später.

daher sollte man so wichtige sachen, wie medikamente, ersatzbrille, tickets, geld, fotoapparat, mp3 ins handgepäch packen.

auch eine ersatz-unterhose soll schon mal wunder gewirkt haben.

ein buch oder zeitschrift für den flug kann mitunter auch ein bißchen die langeweile vertreiben.

ich packe immer noch eine augenklappe,ohrenstöpsel und aspirin ins handgepäck. damit kann man besser schlafen. und meistens bekomme ich im flieger kopfweh.

aber das soll von mir nur ein paar tipps sein.

wünsche dir einen super schönen, sonnigen und erholsamen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ElaO
    geschrieben 1193147438000

@Lexilexi,

mein Mann hat einen Rucksack dabei! Da sind die Unterlagen, Medikamente ....etc. und die Digi drin. ;)

Und die Möglichkeit ohne Koffer zu sein, ignoriere ich einfach!

Danke für die lieben Wünsche

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • serramanna
    geschrieben 1193306042000

@Lexilexi sagte:

@serramanna

guter tipp. ist für das nächste mal gespeichert.

nur was ist, wenn man eine sehr weit entfernte insel bucht und dann wiklich boottranfer bekommt. habe keine lust, mir 2 stunden die wirbelsäule

auf hardcore bedingungen testen zu lassen ;) ;) ;) ;)

Hmmmmmmm.........

:D Eine Seefahrt ist lustig....... einfach genießen und auf die Insel freuen. Für die Wirbelsäule vorher mal einige workouts extra einschieben ;) .Mir haben die Bootsfahrten eigentlich immer Spaß gemacht (bis auf einmal, als wir nachts im Sturm fast abgesoffen sind :shock1: und im Schiff das Wasser schon bis zu den Knien stand bis die maledivische Marine uns dann gerettet hat .....) .

Und zu sehr weit außerhalb liegenden Inseln werden inzwischen sowieso gar kein Bootstransfers mehr angeboten.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Adrenalin
    geschrieben 1193327052000

Wir kommen mit den 20kg nicht wirklich hin - mein Mann ist gehbehindert und braucht besondere Schuhe, die leider schon das fünffache normaler Herrenschuhe wiegen. Und mit 2 Paaren kommt er leider auch nicht aus.

Natürlich sind wir schon so clever, die auf beide Koffer zu verteilen und halten uns mit anderen Dingen eben zurück - was auch eine Platzfrage ist :? Klamotten nehmen wir eher sparsam mit, lieber einmal zwischendurch zur Reinigung bringen. Aber wir liegen grundsätzlich immer drüber, meist so bei 23/24 kg.

Wir fliegen eigentlich nur Linie, da hat's noch nie Probleme gegeben. An die armen Packer denke ich trotzdem und geniere mich. Schön zu wissen, dass sich andere bei weit über 30 kg noch nicht mal was draus machen :shock1:

• eule007
    geschrieben 1193336451000

hallo,

habe mir vor Jahren einen schönen großen Hartschalenkoffer bekannter Marke zugelegt, ging auch immer alles schön rein und Platz war auch noch. Nur wiegt das Ding selbst schon einiges :disappointed: und ich hab die Grenze von 20 kg immer überschritten. solange man zu zweit fliegt ist das auch nicht weiter tragisch, wenn denn die 40kg insgesamt eingehalten werden. Dieses Mal bin ich allein geflogen, hab also den Koffer wieder ausgepackt, nen kleineren genommen, ging auch alles rein, nur Platz war dann keiner mehr, aber immerhin lag ich so unter 20kg. Und für mich war es auch angenehmer nicht das riesen Ding durch die Gegend buckeln zu müssen. Ansonsten hab ich für die Flüge in den Urlaub nur die Handtasche dabei, beim Rückflug hab ich dann eine kleine Reisetasche, die ich immer mitnehme für Tagestouren etc., als Handgepäck dabei, da können dann die Mitbringsel und so rein. :D

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • wukovits
    geschrieben 1193391429000

Hallo

Seit der Einführung der verschärften Handgepäcksbestimmungen kratze ich bei 14 tägigen Urlauben ständig an der 20 Kg Marke.

Es gibt einfach im bisher aufgegebenen Gepäck keine Gegenstände weche bei gleich geringen Volumen ein vergleichbares Gewicht aufweisen wie die Gegenstände welche man jezt nicht mehr in das Handgepäck geben darf.

Ein Tausch 1 zu 1 ist daher nicht möglich.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!