Mehr als 32KG pro Koffer ist nicht erlaubt !
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
geschrieben 1193400009000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1193403912000
@wukovits sagte:
Hallo
Seit der Einführung der verschärften Handgepäcksbestimmungen kratze ich bei 14 tägigen Urlauben ständig an der 20 Kg Marke.
Es gibt einfach im bisher aufgegebenen Gepäck keine Gegenstände weche bei gleich geringen Volumen ein vergleichbares Gewicht aufweisen wie die Gegenstände welche man jezt nicht mehr in das Handgepäck geben darf.
Ein Tausch 1 zu 1 ist daher nicht möglich.
Gruß
Karl
Doch, Bücher!!!!!
LG Annette -
geschrieben 1193404250000
Genau, ich hab es letztes Mal auch so gemacht, dass ich die Bücher ins Handgepäck genommen habe.
Petra
-
geschrieben 1193408039000
Ich schaffs knapp, aber nur weil wir in den Sommer fliegen und 2 Mal waschen lassen einkalkulieren. Unter 8 Büchern mach ichs nämlich nicht. Ich nehm zwar nur ersteigerte TB, aber die wiegen auch. Und mein Herzallerliebster besteht auf SEINEM Kissen. Allerdings hab ich mir einen sehr leichten Spezialkoffer gegönnt, das macht schon 2-3 kg aus. Und den Lesestoff lass ich dann in der Gästebibliothek. Unser Handgepäck ist auch immer grenzwertig, weil ich mich immer ohne Koffer ankommen sehe. Also muss alles ins Handgepäck, was ich so nicht bekommen kann, wie eine Zweitbrille, die spezielle Taucherbrille, noch ein Buch, 2 Digis, Schuhe, Badezeug und Wäsche für Menschen, die XXL brauchen (gibts in Thailand nicht ohne weiteres). Vom Rückflug reden wir dann lieber nicht
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1193483032000
Ääähm, das kommt mir jetzt aber bekannt vor, das mit den Büchern....Mach ich auch immer so. Hab mir wegen des Lesefutters schon so manches Gemecker meines Gatten anhören müssen. Also schlepp ich sie selber, im Handgepäck, auf dem Rücken, Tauschst du auch bei Tauschticket??? Ist klasse! Falls du das nicht kennst, schick mir mal ne PN, dann gebe ich dir die Adresse.
Und auf die Idee, im Urlaub die Hotelwäscherei zu nutzen, sind wir inzwischen auch gekommen; so furchtbar teuer ist das auch nicht, und man kann doch etwas Gepäck sparen. Bei einem 3-Wochen-Urlaub in diesem Jahr haben wir nach ca. 10 Tagen mal einen Wäschebeutel vollgepackt mit Polos und T-Shirts und hatten sie am anderen Tag picobello zurück. Werden wir nächstes Jahr wieder machen.
LG, Marianne
-
geschrieben 1193580928000
@ wehsarg
Die Bücher kaufe ich mir nach Bedarf am Urlaubsort.
Bei der Rückreise ersetzen die Bücher das Gewicht der verbrauchten Flüssigkeiten. (Duschbad,Shampoo,Sonnenmilch,Aprés Lotion)
Gruß
Karl
-
geschrieben 1193598333000
Ja ja...die lieben Männer..
Mein Freund hat auch immer Sprüche wg.meiner Packerei auf Lager...
Zuviele Bücher...was sollen die ganzen Zeitungen..und die 2 grossen
Strandlaken??Nimmt doch nur Platz weg...und Süßkram?Gummibärchen?
Mecker.laber...
Wer liest die Zeitungen?
Wer schnappt sich grinsend das superweiche Strandlaken?
Und wer ist froh,seine Gummibärchen essen zu können?
ER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rofl:
-
geschrieben 1193598803000
UUUUUUUPS...was vergessen.......
Ich habe dieses Jahr erstmalig ein paar Sachen im Hotel reinigen lassen
und ich war begeistert,wie gut die Wäsche gerochen hat und wie super gebügelt!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur super
Ich werde es im baldigen Urlaub auch so machen.Bin diese Packerei nämlich leid.Muss im Nov eh immer für WARM und KALT einpacken..
Wobei das Packen natürlich auch Spass macht..
Also..schönen Urlaub!!
Michi
-
geschrieben 1193661719000
Bei einer Woche Kurzurlaub ist das einhalten der 20 kg für mich kein Problem. Bei zwei Wochen würde ich nicht wirklich damit auskommen. Bei 3 Wochen kratze ich an den 30 kg. Ist natürlich auch immer etwas von der Reisezeit abhängig.
Die 30 kg sind meistens zulässig wenn man eine Karte der entsprechenden Fluggesellschaft hat. Wobei diese auch noch andere Vorteile bietet! TH hat übrigens recht, mehr als 32 kg je Gepäckstück geht nach internationalen Regeln nicht.
Eine andere Alternative ist seine Sachen im Hotel reinigen zu lassen! Die meisten guten Hotels bieten das sogar einmal während des Urlaubs kostenlos an.
Die Sache mit den Büchern kommt mir auch so bekannt vor! In letzter Zeit habe ich immer mehr auf Hörbücher umgestellt, das Wahre ist das allerdings auch nicht.
Georg
-
geschrieben 1193663139000
Meistens schon... Vorallem jetzt, wo die Kids auch je 20kg haben
Nee, ehrlich, ich nehme Rei in der Tube mit,oder wasche Tshirts mit Shampoo. In Mallorca und Menorca gabs auch sehr günstig Waschräume, wo ich für 2 Euro ne ganze Waschmaschine waschen konnte (mit Kleinkindern schon sehr hilfreich)
Weiss jetzt nicht, wie das in der Türkei ist... muss da mal die Stammkunden fragen...
ich versuche immer wenig mitzunehmen und vorort zu shoppen Der Rückweg mit den 20kg.ist weitaus schwieriger :0
Grüsse¨
Dani
Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)