Welche Koffer nehmt ihr für die Flugreise? Hartschale oder Nylon?
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
geschrieben 1195074034000Grüße Holiblue
-
geschrieben 1195076523000
Hartschale wiegt zu viel, daher Nylon...
Wir sind bisher immer mit 20 kg ausgekommen, egal ob 2 oder 3 Wochen, mit oder ohne Rundreise.
Man kann zwischendurch mal ein Wäschestück auswaschen, trocknet doch schnell in der Sonne..., Schuhe werden höchsten 2 Paar eingepackt und ich brauche nicht für jeden Tag ein neues Outfit, ich achte darauf, dass ich die Kleidung gut kombinieren kann. Schließlich bin ich nicht auf einer Modenschau .
Und ich muss den Koffer ja auch von A nach B bringen, ist zwar ein Trolly, aber den kann ich schlecht die Treppen runterrollen bzw. in den Bus/Zug reinrollen, da muss er getragen werden.
Gruß, Barbara
-
geschrieben 1195079981000
Beim Hinflug sind die 20 kg kein Problem, aber beim Heimflug haben wir es zu zweit noch nie unter 10 kg Übergepäck geschafft. Da habe ich aber das Übergewicht beim Handgepäck nicht mitgerechnet. Ist dann immer spannend......Aufpreis zahlen oder nicht?
Wir haben aber bisher noch nie extra bezahlt.
Tragisch wärs erst, wenn die mein persönliches Übergewicht auch extra verrechnen würden
LG
Robert
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !! -
geschrieben 1195213683000
Hi,
bei uns ist es ganz unterschiedlich, wo wir hinfliegen. Sommerbekleidung wiegt eben weitaus weniger als Winterjacken, Stiefel etc. Außerdem mag ich auch nicht immer schon vor dem Urlaub entscheiden, was ich im Urlaub anziehe und nehme deshalb meist eine größere Auswahl an T-Shirts, Hosen, Blusen etc. mit. Ist man in einem guten Hotel untergebracht, benötigt man dementsprechend auch noch elegante Kleidung. Will man schnorcheln, nimmt man aus hygienischen Gründen seine eigene Ausrüstung mit.
Beim Golfen nehm ich zwar gerne ausgeborgte Schläger, aber trage meine Schuhe. Die Kids wollen Spielzeug einpacken, ich lese gerne und viel im Urlaub, Videokamera muss mit, Arzneimittelchen, speziell für kleine Unfälle bei Kids, nehme ich immer mit, usw.
Da kommt schon einiges zusammen. Ich spare mittlerweile lediglich an Kosmetikartikeln und Dingen des täglichen Lebens, die es vor Ort auch gibt oder ich packe immer nur Kleinsttuben bzw. -behältnisse ein. In guten Hotels gibt es ja auch reichlich Badeartikel. Egal wie, ich packe vor dem Urlaub auch immer ein und aus, wiege ab, und wäge ab was ich einpacke und trotzdem kommen wir zu viert meist auf 100 kg. Zum Glück kann ich bei Condor mit der Travel Card 30 kg Gepäck mitnehmen. 10% Übergepäck sind noch im Rahmen des Erlaubten; so dass ich bis dato - bis auf 1 x - nichts nachzahlen musste. Und das war nur deshalb, weil wir bei einem Lufthansaschalter eingecheckt haben, der aus Gründen der Überfüllung, Condor unterstützt hat. (8€ !!!! pro kg)
Ich frag mich nur, wie die Stars das machen. Da sieht man ja ganze Wagenladungen voll mit Koffern, wenn die unterwegs sind oder Urlaub machen. Das kostet ja dann Unsummen an Übergepäck.
Die Idee, dass man persönliches Gewicht samt Gepäck auf z.B. 100 kg begrenzt bzw. das auch auf z.B. 4 Personen umlegen kann, fände ich super.
Dann kann ich mit Mann und Kids gute 150 kg Gepäck mitnehmen.
Also immer voher schön wiegen................oder in den sauren Apfel beißen und nachzahlen oder hoffen, dass ein Auge zugedrückt wird.
LG allen Urlaubern und daheim gebliebenen,
Caro
Caro -
geschrieben 1195224910000
Na logo doch - meine Devise ist immer: nimm weniger mit als im Jahr zuvor
Ich reise meist mit 18Kg, mein Mann hingegen hatte auch schon 25kg - Männer! ...
- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen - -
geschrieben 1195233246000
Nach deinem Vorschlag (persönliches Gewicht samt Gepäck) dürfte ich dann gar nichts mehr mitnehmen, das ist Gemein!
So sind wir eben! Dann darfst Du auch nicht vergessen, größer Bekleidungsgröße = mehr Gewicht. Da sind die meisten Frauen ganz klar im Vorteil!
lg Georg
-
geschrieben 1195288082000
@Angeldeluxe81 sagte:
Na logo doch - meine Devise ist immer: nimm weniger mit als im Jahr zuvor
das nehme ich mir jedes mal aufs neue ganz fest vor.
und dann packe ich wochen vorm urlaub schon so langsam einen stapel mit den sachen, die ich mitnehmen will. und dann pasiert es immer wieder, dass ich mir kurz vorm urlaub nochmal das eine oder andere kaufe, was dann natürlich auch unbedingt mit muß.
und somit kommt dann immer das dilemma, dass mein koffer schwerer ist als er seien darf.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1195305900000
Bis jetzt sind wir mit 20 kg immer gerade so hingekommen.
Unser nächster 3-wöchige Urlaub mit 11-tägiger Rundreise bereitet mir aber jetzt schon Kopfzerbrechen. Ich muss zusätzlich Strandlaken und Fön einpacken. Soll ich meinen alten 6kg Koffer entsorgen?
Was wiegen denn die "Leichten", die was taugen?
Und wo bekommt man diese?
Molli
-
geschrieben 1195311257000
wenn es wirklich nur für die rundreise sein soll, würde ich mir an deiner stelle einen leichten koffer borgen. würde mir nicht extra einen kaufen.
mein mann und ich tauschen die koffer öfter mal mit den schwiegereltern.
die haben die leichten/kleinen und wir haben die großen/schweren.
und je nachdem wer welchen braucht, wird halt ausgewechselt.
sicherlich gitb es jemanden in deiner bekanntschaft/verwandtschaft den du fragen kannst.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1195317044000
Den ollen schweren Koffer würde ich entsorgen, meiner hat auch das zeitliche gesegnet. Das Biest war so schwer, ich hatte immer Probleme mit den 20 kg.
Es lohnt sich wirklich sich einmal einen guten leichten Koffer aus Nylon anzuschaffen. So teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr. Frage einfach mal im Fachhandel nach. Als ich meinen gekauft habe, war ich echt erstaunt wie leicht die sind. Dann macht das Packen für den Urlaub noch viel, viel mehr Spass.....und was man alles noch so zusätzlich mitnehmen kann
Also, neuen Koffer kaufen !!!!!!!!!!!!!
LG
Vievien