• Zimmerer
    geschrieben 1195329032000

Wg. des leichten Koffers: Ich hab mir einen mit "Spezialhülle" gegönnt, die zwar dünn und leicht ist, aber bei Beschädigung wieder in die alte Form zurück geht. Leer kan ich den mit dem klienen Finger hochheben. War halt mal Geburtstag und Weihnachten auf einmal. Bei Nylon hab ich immer das Gefühl, das könnte aufgeschlitzt werden.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ElaO
    geschrieben 1195332364000

@Christine, was meinst Du mit "Spezialhülle"? Das interessiert mich! Ich habe Samsonite Koffer, die ja gut, aber leider auch nicht die Fliegengewichte sind!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Zimmerer
    geschrieben 1195384437000

Hallo, sind von Rimowa, kannst Dich auf der Homepage ganz gut informieren. Manchmal gibts Modelländerngen, dann kann man u.U. günstiger an einen der Koffer aus der "alten" Modellreihe kommen.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • jmaiborg
    geschrieben 1195402129000

Hi,

wir hatten gerade für zwei Wochen Türkei 24, bzw. 27 Kg in den Koffern. Da wollte der gute Mann beim Einchecken auch erst Gebühren erheben. Aber bei den meisten Fluggesellschaften kann man zusätzlich zu den 20 Kg pro Person noch mal bis zu 30 Kg als Sportgepäck (z.B. Tauchgepäck) frei mitnehmen. Das lässt sich in den AGB`s nachlesen, auch ob mit oder ohne Anmeldung.

So schaute uns der Mensch zwar etwas verstört an, hat uns aber so angenommen.

WICHTIG: beim Einchecken sofort erklären, dass keine Gasflaschen oder Lampen mit drin sind.

• caro1963
    geschrieben 1195468243000

[quote=Georg54]@caro1963

Nach deinem Vorschlag (persönliches Gewicht samt Gepäck) dürfte ich dann gar nichts mehr mitnehmen, das ist Gemein! ;)

So sind wir eben! Dann darfst Du auch nicht vergessen, größer Bekleidungsgröße = mehr Gewicht. Da sind die meisten Frauen ganz klar im Vorteil! ;)

Tja, da heißt es dann nur: ABNEHMEN! ;)

Frauen brauchen ja auch meist mehr Klamotten; wollen ja für den Mann an ihrer Seite (und auch natrlich für sich selbst) immer hübsch ausehen...........da genügen Hosen und T-Shirt eben nicht. :laughing:

LG Carola

Caro
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1195481976000

@jmaiborg sagte:

Hi,

wir hatten gerade für zwei Wochen Türkei 24, bzw. 27 Kg in den Koffern. Da wollte der gute Mann beim Einchecken auch erst Gebühren erheben. Aber bei den meisten Fluggesellschaften kann man zusätzlich zu den 20 Kg pro Person noch mal bis zu 30 Kg als Sportgepäck (z.B. Tauchgepäck) frei mitnehmen. Das lässt sich in den AGB`s nachlesen, auch ob mit oder ohne Anmeldung.

So schaute uns der Mensch zwar etwas verstört an, hat uns aber so angenommen.

WICHTIG: beim Einchecken sofort erklären, dass keine Gasflaschen oder Lampen mit drin sind.

Muß Tauchgepäck nicht getrennt von normalen Gepäck aufgegeben werden :frowning: So kenne ich jedenfalls von Condor.

• muecke1401
    geschrieben 1195484663000

Hy

wir (3 pers.) kommen so grade mit den 60 kg hin.

Das liegt aber weniger an der Kleidung als an dem ganzen anderen Kram.

Ich brauche minimum 4 Bücher (für 14 Tg), die ganzen Medikamente, Schwimmzubehör, Dusch und Waschzeugs (da alle Allergiker muss es je ein bestimmtes sein), Handykram, Spiele.

Also, wenns pro Nase incl Eigengewicht 100kg gäbe, wäre ich fein raus.

:shock1: aber meine Mann nicht, der eh immer zuviel Klamotten einpackt.

Am besten hätte es noch unser Tochter- aber wenn die so weiter isst ???? :?

Ich frage mich sowieso, warum 20 kg Freigepäck ? Wie sind die darauf gekommen ? Wird auch der Mensch als Kilo berechnet und wieviele ich dann mitnehmen kann???

Wir haben uns Tauchertaschen als Koffer zugelegt. Sind wesentlich praktischer.

Und ob Nylon oder Leder oder Hartschale. Ich denke, wenn jemand meinen Koffer knacken will, dann schafft er es, egal aus welchem Material der dann besteht.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • teufelsteffi
    geschrieben 1195771835000

20kg reichen bei uns leider schon lange nicht mehr?? :frowning:

Wir fliegen zu dritt, haben also 60 kg frei. Hinflug in diesem Jahr lt. Hamburger Flughafen 65 kg.(bezahlen mussten wir nicht) Nun gut, ich hatte 3 dicke Tacshenbücher mit sowie 1L Whisky in Glasflasche und 2 "Kulturbeutel" für uns mit einem gesamtgewicht von 5 kg. (Cremen uns aufgrund von empfindlicher Haut sehr viel ein, jeder hat eigenes Duschgel und Shampoo welches bei Abreise auch leer ist.)

Zurückgenommen wird max 1kg an Kosmetikartikeln, alles andere bleibt oder ist dann leer, wir hätten also glatt rauskommen müssen.

Aber wie viele andere auch, kaufen wir in der Türkei auch ein :laughing:

Nur haben wir noch NIE so wenig eingekauft wie in diesem Jahr! 2 Hosen, 3 Pullis, 4 Shirts. Das war es.

Antalya Flughafen 75kg :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Wenn die Waagen geeicht sind, bin ich der Kaiser von China.

Aber auf Türkisch kann ich micht schlecht wehren und völlig platt waren wir auch. Schön doof, denn die wollten doch glatt - nach zäher Verhandlung - € 120 in bar von uns haben.

Was hätten die wohl gemacht, wenn wir kein Geld meht gehabt hätten?? Karten jeder Art wurden abgelehnt und unsere Koffer waren schon "weg".

Das Handgepäck wurde übrigends mitgewogen.

Flug war mit Tuifly

Beim check in am HH Flughafen haben wir ein gespräch an der Information mitbekommen. Eine Reisende hatte 35kg in einem Koffer und eine kleine Reisetasche (2 Personen) dabei. Das Gesamtgewicht war absolut ok, aber Koffer über 30kg braucht das Personal aufgrund der Gesundheitlichen belastung nicht mehr zu bewegen. Sprich der Koffer bleibt stehen und wird liegen gelassen, bis sich irgedwer erbarmt.

Steht mitlerweile auch im Kleingedruckten bei einigen RV, Max. Gewicht einzelner Gepäckstücke.

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • jacky92
    geschrieben 1196030092000

Hallo Teufelsteffi,

am 26.10.07 haben wir unseren Rückflug von Antalya mit Tui Fly durchgeführt.

Am Check Inn hatten wir schon Muffe, gut eingekauft müssen bestimmt nachzahlen, wegen Übergewicht.

Ich habe 11 Tickets (Oma, Opa, Bruder, Kinder alles war mit) abgegeben.

Frage: Wieviel Gepäckstücke haben Sie? Antwort: "9 Stück.

Chefin oder Oberaufsicht wurde gerufen und sie sagte zu uns, bitte zählen Sie das Gewicht der Gepäckstücke selbst zusammen und nennen uns dann das Ergebnis. Na klar kam nach unser Rechnung weniger als 191 kg. raus.

Ich wollte damit nur sagen das es zumindest beim Rückflug an der jeweiligen Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter liegt wie genau das Gewicht kontrolliert wird.

Gruß

Jacky92

• nakolaus
    geschrieben 1196353709000

20kg Freigepäck beim Hinflug ist ok,

beim Rückflug tauchen da meist die Probleme auf :)

Individualreisende Grüsse!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!