20kg reichen bei uns leider schon lange nicht mehr??
Wir fliegen zu dritt, haben also 60 kg frei. Hinflug in diesem Jahr lt. Hamburger Flughafen 65 kg.(bezahlen mussten wir nicht) Nun gut, ich hatte 3 dicke Tacshenbücher mit sowie 1L Whisky in Glasflasche und 2 "Kulturbeutel" für uns mit einem gesamtgewicht von 5 kg. (Cremen uns aufgrund von empfindlicher Haut sehr viel ein, jeder hat eigenes Duschgel und Shampoo welches bei Abreise auch leer ist.)
Zurückgenommen wird max 1kg an Kosmetikartikeln, alles andere bleibt oder ist dann leer, wir hätten also glatt rauskommen müssen.
Aber wie viele andere auch, kaufen wir in der Türkei auch ein
Nur haben wir noch NIE so wenig eingekauft wie in diesem Jahr! 2 Hosen, 3 Pullis, 4 Shirts. Das war es.
Antalya Flughafen 75kg
Wenn die Waagen geeicht sind, bin ich der Kaiser von China.
Aber auf Türkisch kann ich micht schlecht wehren und völlig platt waren wir auch. Schön doof, denn die wollten doch glatt - nach zäher Verhandlung - € 120 in bar von uns haben.
Was hätten die wohl gemacht, wenn wir kein Geld meht gehabt hätten?? Karten jeder Art wurden abgelehnt und unsere Koffer waren schon "weg".
Das Handgepäck wurde übrigends mitgewogen.
Flug war mit Tuifly
Beim check in am HH Flughafen haben wir ein gespräch an der Information mitbekommen. Eine Reisende hatte 35kg in einem Koffer und eine kleine Reisetasche (2 Personen) dabei. Das Gesamtgewicht war absolut ok, aber Koffer über 30kg braucht das Personal aufgrund der Gesundheitlichen belastung nicht mehr zu bewegen. Sprich der Koffer bleibt stehen und wird liegen gelassen, bis sich irgedwer erbarmt.
Steht mitlerweile auch im Kleingedruckten bei einigen RV, Max. Gewicht einzelner Gepäckstücke.
LG
Teufelsteffi