• daniela1976
    geschrieben 1215971595000

Also wir fliegen auch zu viert 2 Erw. und " Kinder 5 und 7....habe heute Gepackt und ich komme mit einem Grossen Koffer aus in dem die sachen der Erw.drin sind mit ca.19 Kg und einem Kleinen Koffer für die Kids der Hat jetzt ca.15 Kg aber auch nur weil da noch die Schuhe drin sind in dem grossen ist dann noch für die not ne leere reisetasche drin falls wir souveniers kaufen und der koffer dann zu schwer werden würde...Also wir bräuchten keine 80 Kg gesamtgewicht..

Achja das ganze für 2 wochen..

lg

• mamaskito
    geschrieben 1215979250000

@Lexilexi sagte:

hallo an alle. da ich gerade meinen mann zum flughafen gebracht habe, habe ich es wieder erlebt: kaum einer schafft es, unter der 20 kg freigepäckgrenze zu bleiben.

erst recht nicht, seitdem man keine flüssigkeiten mit ins handgepäck führen darf. konnte man früher die schweren sonnenmilch flaschen noch ins handgepäck quetschen, muß heute ja alles in den koffer.

für mich ein ding der unmöglichkeit.

wie geht es euch?

Hallio,

wir haben schon immer alles im Kofffer verstaut. Und wenn man nicht so viel unnützes Zeug mitnimmt, was man eh nicht braucht, reichen 20 kg aus. Im übrigen gibt es bei einigen Airlines Richtlinien, wie groß/schwer Handgepäck sein darf. Da kann's dann passieren, daß man am Eincheckschalter sein Handgepäck auch noch mit aufgeben muß. Das mit dem Handgepäclk ist auch so ne Sache. In den Wintermonaten hat man oft Schwierigkeiten, seinen Mantel im Gepäckfach unterzubringen, da alles voller Rucksäcke und Trollies ist. Machen die Leute, die so viel Handgepäck mitschleppen sich eigentlich auch mal darüber Gedanken, daß die Gepäckfächer viel zu schwer beladen sind und darunter die Instrumente für die Notversorgung untergebracht sind.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • chacha
    geschrieben 1216065217000

Habe mir beim letzten Urlaub auch den Kopf zerbrochen, was mitnehmen und was nicht. Was meist am schwersten ist, sind die Pflegeprodukte. Die nehme ich immer mit, egal ob Duschgel, Zahncreme, Sonnenmilch etc. Je nachdem in welchem Land man Urlaub macht, kann es dort kaufen, aber manchmal kann das sehr sehr teuer sein, und die Produkte, die man gerne benutzt, bekommt man dort nicht (z.B. Dominikanische Republik sehr sehr teuer, auch Medikamente).

Ich packe diese Sachen nicht in den Koffer, sondern nehme immer ein Beauty-Case mit, was ich auch am Flugschalter aufgebe. Das wiegt teilweise schon mal 10 kg alleine. Wir haben weniger Klamotten mitgenommen, keine Schnorchelsachen. Und haben dann im Hotel die Klamotten waschen lassen, war dort sehr sehr günstig und günstiger, als wenn wir Übergepäck gezahlt hätten.

LG

chacha
  • vany1008
    geschrieben 1216301469000

also ich komme mit den 20kg freigepäck locker hin. fliege morgen nach kanada und bin eben mit packen fertig geworden und habe nur 10 kg mit. (bei british airways darf man 23)

• vany1008
    geschrieben 1216301633000

@chacha sagte:

Habe mir beim letzten Urlaub auch den Kopf zerbrochen, was mitnehmen und was nicht. Was meist am schwersten ist, sind die Pflegeprodukte. Die nehme ich immer mit, egal ob Duschgel, Zahncreme, Sonnenmilch etc. Je nachdem in welchem Land man Urlaub macht, kann es dort kaufen, aber manchmal kann das sehr sehr teuer sein, und die Produkte, die man gerne benutzt, bekommt man dort nicht (z.B. Dominikanische Republik sehr sehr teuer, auch Medikamente).

Ich packe diese Sachen nicht in den Koffer, sondern nehme immer ein Beauty-Case mit, was ich auch am Flugschalter aufgebe. Das wiegt teilweise schon mal 10 kg alleine. Wir haben weniger Klamotten mitgenommen, keine Schnorchelsachen. Und haben dann im Hotel die Klamotten waschen lassen, war dort sehr sehr günstig und günstiger, als wenn wir Übergepäck gezahlt hätten.

LG

da habe ich einen guten tipp. ich neige dazu -wie glaub ich jede frau- zu viel kosmetikartikel mitzunehmen. vorallem wenn man wie ich eine riesenflasche body lotion hat. es gibt überall so kleine leere flaschen zu kaufen. gestern abend habe ich mir meine pflegeartikel umgefüllt, da ich morgen nach kanada fliege. man muss aber schon realistisch sein mit dem abschätzen wie viel bodylotion oder sonnenmilch man wirklich benutzt.

lieben gruß

vanessa

• tomspenser
    geschrieben 1216317522000

Ich bin fest der Meinung, das hier seitens der Airlines eh ein Denkfehler vorhanden ist. Grund: Reisende welche nur 1 Woche in Urlaub fliegen benötigen meiner Meinung nach keine 20 Kg Gepäck, als welche die für 14 Tage verreisen (hier sollten Unterschiede gemacht werden!!!!) Außerdem haben die wieder eine Geldquelle ausgemacht, womit sich wieder wunderbar Geld machen lässt. Eine bessere Quelle zum Zusatzkassieren bietet sich nicht an. Wir haben erlebt das jeder zweite Urlauber am Check In

zur Kasse gebeten wurde (es ging hier nicht um ganz unherhebliche Beträge)! Na ja, Geld regiert die Welt!!!!

• nevaeh
    geschrieben 1216319317000

ich komme meistens nicht mit 20kg hin... kann mich einfach nicht entscheiden :)

hab aber ne air berlin und condor karte und kann somit 30kg mitnehmen...

die nutze ich nicht völlig aus, aber so 23-25 kg sind es dann schon... dann muss ich nicht bangen, dass ich übergepäck bezahlen muss

• Badenixe77
    geschrieben 1216322102000

Also wir sind jetzt seit 6 Tagen aus Djerba zurück. ICH als Frau könnte locker auch 40 kg voll kriegen...ganz schön schwierig sich zu entscheiden, welche Schuhe nun mitdürfen und welche nicht. Auch bei der Kleidung...Hilfe. Einige Dinge hatte ich dann nicht ein einziges Mal an, aber Hauptsache sie waren im Koffer. :D Mein großer Trolly hatte genau 20 kg, der meines Freundes um die 18 kg. Dann unsere 2 Zwerge noch eine große Reisetasche und einen kleinen Trolly...also mit Mühe und Not sind wir dann bei 75 kg zu viert geblieben. Allerdings finde ich auch, dass man Urlaubern, die nur eine Woche verreisen ,weniger kg zugestehen sollte als denen, die 1 Woche länger bleiben, wo man ja logischerweise auch mehr mitnehmen muß. Das sich da noch nichts geändert hat... :question: Für die Kids habe ich diesmal nicht für 14 Tage frische Klamotten mitgenommen, sondern nur für 10. Dazu eine Tube Saptil zum auswaschen und schon hat man wieder den einen oder anderen Kilo gespart ;)

• Meisterkoch73
    geschrieben 1216335595000

Also 20 kg sind viel zu wenig! Wenn ich 14 Tage nach Bulgarien verreise nehme ich viele Shirts mit, 2 Hosen, Plegeartikel unsw! Da kommen schnell 20 kg zusammen! Gerade wo es schön warm ist will oder muss man sich 2 mal am Tag neue Sachen anziehen. Und dieses Waschen im Waschbecken ist wirklich ätzend! Die Sachen sehen dann aus wie Müll von der Stange!

Die Airlines sollten wirklich unterscheiden ob jemand 1 Woche oder 2 Wochen verreist! Schließlich will man ja auch noch was mitnehmen aus dem Urlaub!

Ich mache es immer so das ich Pflegeartikel (außer Parfüm) alles im Hotel lasse! Von der Zahnbürste bis zum Haarspray, alles wird dagelassen!

Das spart wenigstens ein wenig an Gepäck!

• Reisemarie
    geschrieben 1216380770000

@Meisterkoch73

Hallo,

in Bulgarien wäre es doch auch möglich, für relativ kleines Geld die Kleidung waschen bzw. reinigen zu lassen. Damit hätte man immer frische Sachen und mit 20 kg Gepäck pro Person kein Problem.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!