• KriKra
    geschrieben 1216389734000

Also ich muss auch sagen 20 kg für zwei wochen sind schon ziemlich knapp bemessen, aber dennoch haben sie bis jetzt jedes mal gereicht... trotz 2 badetüchern und zig shirts...

allerdings funktioniert dass beim heimflug bei mir auch so wie bei Meisterkoch73, dass von zahnpasta über sonnencreme bis hin zu duschgel sowie abgenutzten flipflops alles dort bleibt. da kann man dann auch mal dort noch was einkaufen ohne übergepäck zu haben.

Ich denke nicht dass das ******* ist sonder irgendwo muss halt einfach mal ne grenze sein. würde übergepäck dann nicht mit geld "bestraft" werden würde sich ja kein mensch dran halten..

allerdings bin ich auch der meinung, dass man zwischen einer und bsp. weiße zwei wochen gepäckmengenmäßig unterscheiden sollte.

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Meisterkoch73
    geschrieben 1216411747000

@Reisemarie sagte:

@Meisterkoch73

Hallo,

in Bulgarien wäre es doch auch möglich, für relativ kleines Geld die Kleidung waschen bzw. reinigen zu lassen. Damit hätte man immer frische Sachen und mit 20 kg Gepäck pro Person kein Problem.

Gruß Reisemarie

Das kann wohl sein das gute Hotels das anbieten! Aber ich wäre das sehr skeptisch ob die das auch in der richtigen Temperatur machen! Nicht das ich mir meine Shirts übers Knie ziehen kann! :laughing: Und Waschsalons hab ich noch nie gesehen!

Dann wasche ich es lieber selber wenn es sein muss!

• Reisemarie
    geschrieben 1216486538000

@Meisterkoch73

Hi, wenn Hotels einen derartigen Service anbieten, wissen sie auch, bei welcher Temperatur deine Shirts zu waschen sind :laughing: .

Es ist aber verständlich, daß ein Mann solche Bedenken äußert :D

Spass beiseite, wir haben schon oft 6- und mehrwöchige Reisen gemacht und mussten mit 20 kg Gepäck hinkommen, klar daß wir zwischendrin Hemden, T-Shirts, Blusen usw. waschen ließen und Hosen bzw. Röcke in die Reinigung gaben. In einem mitteleuropäischen Hotel ist dieser Service inzwischen sehr teuer geworden, aber in Bulgarien könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Viele nutzen derartige Angebote des Hotels um mit sauberer Kleidung wieder heim zu kommen, auch das haben wir schon gemacht und es ist einfach prima.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • heike-2110
    geschrieben 1216496719000

Wir haben auch schon in verschiedenen Hotels unsere Sachen in die Wäscherei gegeben und sie immer vernünftig zurück bekommen ;) . Sie waren weder eingelaufen noch konnte ich mich nachher damit brüsten, im Urlaub extrem abgenommen zu haben :laughing: . Auch in diesem Jahr werden wir diesen Service wieder nutzen, weil es einfach klasse ist, nach Hause zu kommen und nicht bergeweise Wäsche vor die Waschmaschine legen zu müssen.

LG

Heike

• Nicolina
    geschrieben 1216575095000

Hallöle

Habe heute gepackt da wir heute Nacht in die Türkei fliegen

Es sind 52 Kilo für 3 Personen und sogar Bügeleisen und Wasserkocher sind drin.

Wir kommen immer für 14 Tage mit den 20 Kilo pro Person hin.

Gruß

Nicolina

Nicolina die die die Welt bereisen möchte!
  • Lexilexi
    geschrieben 1216589392000

@Nicolina sagte:

Hallöle

Habe heute gepackt da wir heute Nacht in die Türkei fliegen

Es sind 52 Kilo für 3 Personen und sogar Bügeleisen und Wasserkocher sind drin.

Wir kommen immer für 14 Tage mit den 20 Kilo pro Person hin.

Gruß

Nicolina

respekt-

ich schaffe das irgendwie nie.

trotzdem es solche tollen erfindungen wie flip-flops gibt, die man in den verschiedensten ausführungen und farben kaufen kann und die so gut wie nix wiegen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nestor08
    geschrieben 1216590747000

Wir haben immer mühe, die erlaubten 20 kg einzuhalten.

Meine Liebste möchte am liebsten den ganzen Kleiderschrank und sämtliche Schuhe mitnehmen. Für alle Fälle.

Könnte es sein, dass dies hauptsächlich ein Frauenproblem ist? :frowning: ;)

• SissiLump
    geschrieben 1216591041000

Da pro Koffer schon 5 Kilo drauf gehen ist das immer tolal schwierig mit den 20 Kilo.

Komisch vor allem ist, zu Hause wiegt er 19 Kilo und am Flughafen auf einmal 23 Kilo? Wollen die sich zusätzlich Geld verdienen? Denn pro Kilo zwischen 4 und 8 Euro ist schon viel :frowning:

Ich habe meine Waage getestet mit 3 Kilo Mehl und sie zeigte auch 3 Kilo an. Also stimmt doch die Waage am Flughafen nicht!! :?

Sauerei!!!!!!!! :(

Der Weg ist das Ziel!
  • iane
    geschrieben 1216814041000

Seit die Air Via saftige Übergepäckgebühren nimmt und genau nachwiegt, packe ich meinen Koffer überlegter.

Ich schaue, dass sich die Kleidung gut kombinieren läßt und ziehe die schwersten Sachen an (z.B. Wanderschuhe) und packe leichte Sachen in den Koffer. Bei Shampoo etc packe ich Probiergrößen ein, sowie Reisewasserkocher und Reisefön. Was nicht reicht, wird vor Ort nachgekauft.

Der Koffer wog 11 kg auf der Hintour und 17 Kg auf dem Rückweg. Und das bei 2,5 Kg Eigengewicht. Ich war 5 Tage unterwegs, aber trotzdem braucht man eine Grundausstattung.

Allerdings lasse ich auch Sachen im Hotel, wie Tassen, Shampoo, alte Handtücher,Sonnencreme, Badelatschen, ausgelesene Bücher und Zeitschriften.

Und packe meinen Koffer lieber mit landestypischen Dingen voll. Beim Souvenirkauf gehe ich überlegter vor und achte darauf, dass sie nicht zu schwer und sperrig sind. Denn jeder Urlaub endet irgendwann und die Dinge sollen auch gut in Deutschland ankommen.

Vom Wäscheservice habe ich noch keinen Gebrauch gemacht und fand die Angebote auch nicht so günstig. Ein Waschsalon wäre toll, aber das habe ich dort noch nicht gesehen.

Vor 1,5 Jahren war ich in Spanien, da gab es im Hotel sogar eine kostenlose Waschmaschine, da die meisten Gäste Langzeiturlauber waren.

Allerdings spielt die Aufenthaltsdauer und die Art des Urlaubs eine Rolle. Für Winterurlaub wird mehr gebraucht, als im Sommer und es ist entscheidend, wie lange man verreist.

Jane
  • ronny215
    geschrieben 1216830385000

@SissiLump

In deutschen Airports werden die Waagen regelmäßig geeicht.

Somit dürfte das eigentlich net sein. Bei mir stimmte das Daheim gewogene auch immer dort.

Anders wiederum beim Rückflug. Obwohl der Koffer leichter sein müsste, da einiges verbraucht oder dagelassen, kommt fast immer Übergepäck zu buche. Kontrolle im Hotel selten möglich, also Zahlzwang :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!