• Patty1972
    geschrieben 1216936403000

So (fast) fertig mit packen...morgen gehts für 2 Wochen nach Hurghada :D

Wir (2 Erw., 1 Kind) haben:

1 mittelgroße Sporttasche mit Schnorchelzeugs etc. = 9 kg

1 große Reisetasche (inkl. Spezialbrot etc. fürs Kind :-P) = 19 kg

1 großer Koffer (es fehlen noch 2 Kulturtaschen) = 25 kg

Ich würde mal sagen, das sieht ganz gut aus...die beiden Kulturtaschen können ja soooo schlimm nicht mehr werden :laughing:

Handgepäck - fast hätte ichs vergessen - 2 Rucksäcke, beide unter 5 kg...

In 2 Wochen wirds einfacher - da fallen die Lebensmittel und die Sonnencreme etc. ja weg ;)

Wobei - wäre das Schnorchelzeug nicht sowieso noch zuätzlich zu den 60 kg Freigepäck? Naja, es paßt ja auch so

• miss_varna
    geschrieben 1216937788000

Selbstverständlich gibt es auch in Bulgarien Waschsalons. Man gibt seine Wäsche ab und kann sie ein paar Stunden später gewaschen, getrocknet und zusammengelegt abholen. Sogar Waschmittel und Weichspüler kann man sich aussuchen ;)

Und chemische Reinigungen gibt es sowieso.

Zum Thema, wir fliegen meist Linie und da dann mit unserer Stammairline bzw. deren Partner und haben dort dank Status das Anrecht auf extra Freigepäck :p Auf Langstrecke fliegen wir generell nicht Eco und haben dort auch wieder mehr Freigepäck :p

Manchmal reicht auch das nicht, oder wir wollen nicht soviel schleppen, dann schicken wir die Sachen per Kurier heim, das ist oft günstiger als man denkt! Von Südkorea nach Frankreich haben wir für eine 20kg-schwere Sendung 120€ bezahlt und sie war 3 Tage später dort ;)

Unser Rekord an Übergepäck waren mal 550€ (die aber der Arbeitgeber übernommen hat :kuesse: )

• brujera
    geschrieben 1216969078000

Hallo,

ich habe gerade meine Liste für das Kofferpacken erstellt und glaube das wird eng. Letztes Jahr haben wir auch schon 28,-- Euro für Übergepäck bezahlt. Heuer stellen wir den Koffer bestimmt schon zu Hause auf die Waage. Aber was soll man dann wieder auspacken?

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Wanderin
    geschrieben 1216974266000

Hallo..

auf dem Hinflug kommen wir mit den 20kg locker hin.

Aber auf dem Rückflug wird es verdammt eng damit... ;) ;)

• iane
    geschrieben 1217107637000

Hallo Miss Varna,

wo gibt es denn in BG Waschsalons? Wahrscheinlich nur in Sofia oder Varna.

Oder ich bin daran vorbei gelaufen.

Lg von Jane

Jane
  • miss_varna
    geschrieben 1217191300000

Hallo Jane,

in Varna gibt es etliche. ;)

• Sunshinegirl-1
    geschrieben 1217233431000

Hallöchen,

also wenn wir bis zu 2 Wochen weg fliegen dann schaffen wir es zu zweit auf 40 kg.

Weniger wird es meist nie aber mehr hatten wir auch noch nie.

Die kleinen Shirts und Kleider wiegen nicht viel.

Es liegt auch schon viel daran wie schwer der Koffer leer ist.

Da gibt es riesen Unterschiede.

Ich habe 2 leichte Hartschalenkoffer und bis jetzt hat es immer geklappt mit dem Gewicht.

Tschöödili

25.8-8.9.08 Fuerteventura-Costa Calma-Taro Beach
  • PueLo
    geschrieben 1217259117000

Hi,

also 40kg zusammen halten wir gerade so ein, aber auch nur weil meine bessere Hälfte sehr sparsam packt und somit mehr kg für mich übrig bleiben ;)

Ich gebs ehrlich zu, ich packe sogar bewusst mehr Klamotten ein als ich am Ende eigentlich benötige. Denn ich möchte einfach eine gewisse Auswahl haben und nicht schon eine Woche vorher entscheiden was ich im Urlaub anziehe. Und bei so vielen Klamotten und Schuhen die sich in meinem Ankleidezimmer und im Schuhzimmer verstecken, da muss einfach jede Menge mit. ;)

Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen das mein Riesen-Trolley (Hartschale) auch bereits ein Leergewicht von ca. 7kg hat. Soviel zupacken ist da also nicht. Und auf meinen Fön verzichte ich auch nicht wenn einer im Hotel vorhanden ist. Das hab ich einmal gemacht und hab jedesmal fast ne Stunde gebraucht um meine langen Haare zu trocknen.

Zuzahlen mussten wir noch nie, auch wenn letztes Jahr ein paar Kilo zu viel drauf waren. Die nette Frau am Check in schaute mich fragend an und ich meinte nur: "Tja was soll man machen, das ist ja fast alles Duschbad, Sonnencreme und co.!" Da hat sie leicht geschmunzlt und hatte Verständnis für mein Desaster :laughing:

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Eva0607
    geschrieben 1219541808000

Also wenn ich in den Urlaub fliege hab ich grundsätzlich den leichtesten Koffer xD ich weis auch nicht voran das liegt ich bin immer hin weiblich und das Klische besagt ja was anderes was die Koffer von Frauen betrifft ;D

Naja dafür muss ich immer noch Zeugs von meiner Schwester oder meiner Mutter mit in den Koffer packen, denn die haben meistens das Gewicht überzogen :)

Wenn ich auf dem Heimflug bin hab ich dann jedoch auch die 20kg oder auch manchmal mehr ;)

Liebe Grüße Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Kernini
    geschrieben 1219566859000

fliegen übermorgen nach tn und ahne schon böses. :laughing: wenn ich mir die sachen von meinem männe anschaue und dann meine. irgendwie hat er deutlich weniger. wobei ich finde das ich auch nur die nötigsten sachen habe. doch wie es bei den meißten frauen so ist, nimmt ja doch ein paar schuhe usw. mehr mit. wie oben schon gesagt, frau möchte ja auch auswahl haben :rofl:

werden morgen gewissheit haben wenn wir packen und die koffer wiegen. die dinger haben ja auch schon immer ein großes eigengewicht.....

mal sehen wie viel es wird...... rückflug ist eh immer schwerer :rofl:

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!