• dbaerchen67
    geschrieben 1234179767000

naja wir Paar mit 4 jährigem Kind, kommen auch imme rgerade so aus mit den 20kg, bei ca. 14 Tagen. Dies liegt allerdings, wie vorher schon beschrieben, an meiner Frau. Ich und mein Sohn benötigen max. 17 kg und den rest benötigt meine Frau noch. Dies liegt allerdings auch an der Verhaltensweise, ich weiß nicht vielleicht benötigte ich es ja doch und am ende des Urlaubs wurde die hälft der Kleidung dann nicht getragen. Da lass ich lieber was zuviel zu Hause und mach mir keinen Streß mit dem Gewicht. Denn es gibt dort immer die möglichkeit zu waschen und Geschäft gibt es dort auch.

• AEVFranke
    geschrieben 1234179808000

Bisher hab ich es immer wieder geschaft, knapp unter den 20 kg zu bleiben. Beim Hinflug ist das ja meist kein Problem, schlimmer ist es auf der Rückreise, wenn man alles mögliche an Souveniers dabei hat :laughing:

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1234335019000

20 Kg. sind schon ne Menge. Ich bleibe da immer darunter...bin ja ein Mann :laughing:

Abgesehen davon das ich nur in warme Regionen meinen Urlaub verbringe beinhaltet mein Koffer nur leichte Kleidung und davon passt dann einiges im Gepäck. Aber was braucht man denn wirklich für "14 Tage"? Immer wieder stelle ich fest das ich zu viel eingepackt habe und es am Ende ungetragen wieder in den Koffer packe.

Nicht das jetzt einige denken ich habe täglich die gleiche Garnitur an und würde täglich nur mit demselben Hemd oder die Hose rumlaufen wie bestimmte "Insel"-Leute, (die ja immer wieder auffallen), aber man macht sich halt gedanken ob die Kleidung auch für 14 Tage ausreicht.

• jm.wuest
    geschrieben 1234338417000

Ich hab mir diesmal fest vorgenommen, wirklich nur das einzupacken, das ich dann auch im Urlaub tragen werde. Denn auch bei uns war es bisher so, dass mindestens 1 Drittel ungetragen wieder nach Hause wanderte.

Aber wie schaffen das die Männer nur :frowning:

Meine Kleidung erreicht schon wieder knapp die 20 kg Grenze, und da sind noch keine Sanitärartikel usw. und Schuhe mit eingerechnet!

Was kann und darf "frau" zuhause lassen??

LG

• Adrenalin
    geschrieben 1234352591000

Ich glaube, wir Kofferbenutzer können von den Backpackern noch viel lernen, was wirklich nötig ist und was nicht, wenn man 2 oder 3 Wochen wegfährt. Im Prinzip nimmt man doch immer zuviel mit, aber es kommt auch drauf an, wo man hinfährt (Klima, Kategorie).

Wir sind viel in SO-Asien und kaufen vieles erst billig vor Ort (Körperpflegeprodukte, T-Shirts). Was nicht ganz alle wird bleibt dort. Ich nehme auch immer so 1 bis 2 Paar Sommertrittchen mit, die es fast überstanden haben und die nach dem Urlaub def. hin sind - die entsorge ich auch vor Ort. Die Hotels sind i.d.R. ja auch mit Wasserkocher + Bügeleisen ausgestattet, so dass man problemlos mal was durchwaschen kann - oder man gibt es gleich in die spottbillige Reinigung.

Unser einziges Problem, mein Mann muss Spezialschuhe tragen, die pro Paar bestimmt 3 kg wiegen. Das macht das Packen schon zur Herausforderung, aber über 20 kg kommen wir nicht. Alles andere finde ich auch eine Zumutung für die Verladecrew!

Ich habe mich längst davon verabschiedet, dass ich für jeden Tag ein neues Outfit brauche. Obwohl ich eine Frau bin ;)

• ute611
    geschrieben 1234353590000

Wir verreisen immer zu zweit und ich muss die Koffer packen, da überlässt mein Mann mir ganz allein :laughing: Aber das ist ja alles nicht das Problem.

Ob Sonnenmilch, alles zum schnorcheln Schuhe, Waschutesilien ect. kommen wir pro Person mit 20 kg zurecht. Eigentlich passt noch so manches in den Koffern rein. Kommt auch immer drauf an wie man packt.

Ausserdem sind wir ja nicht die einzigsten die die Koffer oder Taschen transportieren.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Koffer packen :D

• Puppy333
    geschrieben 1234355220000

Leider nein!

Kommt aber darauf an, wo oder wie man Urlaub macht ;)

Wenn man mit der AIDA Urlaub macht, kommt man mit 20 kg

NICHT aus. :disappointed:

Kommt aber auch da auf die Route an ;)

LG Puppy

• vbz1
    geschrieben 1234641660000

Hallo,

bei mir sind stets 23kg erlaubt. Habe letztes Jahr von Bali via Hong Kong und London, 24 kg auf der Waage gehabt. Aber die Dame vom Check in hat das nicht gestört.

• maran-08
    geschrieben 1234684380000

Wir waren zuletzt (leider nur) für 2 Wochen in Australien und hatten zwei Gepäckstücke aufgegeben. Einen Hartschalen-Koffer und einen Trolley (kein Hartschalen-Trolley) in Koffergröße.

Der Koffer wog ca. 18,9 KG und der Trolley kam auf ca. 15 KG, obwohl wir Kleidung für warme Tage und etwas kühlere Abende eingepackt hatten.

Wir hatten schon zuviel eingepackt - wie immer.

LG Hardy

• Nihe1967
    geschrieben 1234686538000

Hallo,

wir haben 2 Samsonite Hartschalenkoffer welche leer schon 6,5 kg wiegen. Da ist es wirklich schwer unter 20 kg zu bleiben. Wir hatten immer die Condor Travel Card und da konnte der Cardbesitzer 30 kg mitnehmen. Das klappte immer wunderbar. Seitdem Condar das nicht mehr anbietet (vorher hatte ich die LTU-Card, gleiches Prinzip) haben wir 2008 uns was überlegen müssen. Ich kaufte eine Trolley-Reisetasche, diese wiegt nur knapp 3 kg und es passt sehr viel rein. Wir hatten dann für unseren Türkeiurlaub (14 Tage) alles war nicht gebügelt aussehen muss dort reingepackt und das "gute" Zeug in den Hartschalenkoffer. Ein wenig aufgeteilt nach Personen, damit keiner ohne Klamotten dasteht. Das war gut, denn gerade diese Tasche war 36 Std. verlorern :disappointed: Sie kam aber zum Glück noch an. Was ein Schreck. Das war das 1. Mal das ein Gepäckstück verloren war.

Wir fliegen jetzt für einen Kurzurlaub nach Mallorca und da nehmen wir auch wieder 1 Samsonite und den Taschentrolley mit (ich möchte ja von Mallorca aus einige Orangen mitnehmen und da brauche ich das Freigepäck).

Gruß, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!