• SusiCat
    geschrieben 1234693269000

Ich finde es ungerecht: wir Zwei wiegen bekleidet mit Handgepäck zusammen 140kg, unser Reisegepäck 2 Samsonite und 1 Reisetasche für Sportgepäck wiegt meist 50kg = 190kg

das wiegen ander Pärchen oft schon ohne Gepäck, wenn sie das Flugzeug betreten

trotzdem erläßt man uns bei Condor kein Kilo !

Früher hatten wir auch eine Travel-Card und waren zufrieden - heute wirds teuer!!!

Wenn man Gepäck- und Körpergewicht p.P. bis 100kg ohne Aufpreis im Flugzeug transportieren würde , wären wir fein raus ...

wer soll jetzt die Diätkur machen? Wir - unser Gepäck - oder die anderen -

damit wieder sparsamer transportiert werden kann ...

Gruß Doris

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234694267000

Da ist endlich die Lösung. Jeder Passagier wird vorher gewogen und dann klassifiziert: :laughing:

- Kat. 1 Superdünn bis 50 kg. Zugelassenes Freigepäck 35 kg

- Kat. 2 Dünn bis 60 kg. Zugelassenes Freigepäck 30 kg

- Kat. 3 Normal bis 70 kg. Zugelassenes Freigepäck 20 kg

- Kat. 4 Halbfett bis 80 kg. Zugelassenes Freigepäck 15 kg

- Kat. 5 Fett bis 90 kg. Zugelassenes Freigepäck 10 kg

- Kat. 6 Superfett bis 100 kg. Zugelassenes Freigepäck 5 kg

- Kat. 7 Superfett-Plus bis 110 kg. Zugelassenes Freigepäck 0 kg

- Kat. 8 Ultrafett ab 120 Kg. Flugverbot ! :kuesse:

Für alles auf der Welt gibt es eine Lösung, wie (un)realistisch auch immer.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ronny87
    geschrieben 1234695231000

@ SusiCat

Schau dir das mal an: >>> Klick mich <<<

Wenn ich dein Avatar sehe kann ich mir auch nur vorstellen, dass dein Mann in allen Belangen der "Sparsame" ist. :p :kuesse:

Liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Louboutin
    geschrieben 1234700445000

@ Ronny87,

kein Respekt vor dem Alter?? :frowning:

140 kg geteilt durch 2, das sind doch wohl noch ganz normale Gewichtsbereiche? :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Ronny87
    geschrieben 1234701702000

Ute,

wer so ein Schmarn wie Doris vom Stapel lässt, sollte doch auch Einstecken können oder? Und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn du siehst ja, ältere Leute können sich auch nicht immer "benehmen". ;)

Und Hans hat es ja netterweise mal aufgefasst und niedergeschrieben. Wenn ich so etwas "Tolles" schon schreibe, sollte ich auch Lösungen aufzeigen können und nicht noch andeuten, wie schlimm es ja ist für Übergepäck bezahlen zu müssen. ;)

Liebe Grüße an alle und Doris, es war nicht böse gemeint, nur wie man in den Wald hineinruft ... :kuesse:

• Louboutin
    geschrieben 1234702550000

@ Ronny87,

es war auch meinerseits nicht ernst gemeint. ;)

Denn wenn ich mir ihre Auflistung anschaue, dann frage ich mich auch, warum sie überhaupt rummuppert? Das man für Sportgepäck mittlerweile zahlen muß ist doch hinlänglich bekannt. Läßt sie ausserdem die Samsonite´s zuhause, hat sie bestimmt 15 kg " gespart "!!!! :laughing: :rofl: Damit bliebe die Überlegung, womit die fehlenden 5 kg noch aufgerüstet werden. ;)

Ach ja, die Frage ob ich mit den erlaubten 20 kg Freigepäck auskomme, kann ich mit einem klaren " JA " beantworten und das, obwohl mein Koffer 7,5 kg wiegt. :p

• Ronny87
    geschrieben 1234705761000

Hi Ute,

okay, dann habe ich wohl etwas missverstanden :kuesse: .

Wie gesagt, ich finde die ganze Argumentation dazu "sinnlos" und auch sogar ein wenig unverschämt ;) .

Dir noch einen schönen Nachmittag.

Grüße :D

• Louboutin
    geschrieben 1234714740000

@Ronny87 sagte:

Hi Ute,

okay, dann habe ich wohl etwas missverstanden :kuesse: .

Wie gesagt, ich finde die ganze Argumentation dazu "sinnlos" und auch sogar ein wenig unverschämt ;) .

Dir noch einen schönen Nachmittag.

Grüße :D

Stimmt, gebe ich Dir vom Grundsatz her recht. Vielleicht lag beim TE ja Langeweile vor.... :frowning:

Auch Dir einen schönen Nachmittag.

Gruß, Ute

• strohmeier
    geschrieben 1235230045000

Hallo zusammen!

Ich befasse mich zunehmend mehr mit unserem Urlaub im Juni nach Bali und mache mir auch Gedanken übers Gepäck. Als wir noch zu zweit waren, hatten wir zwei Koffer und massenweise Gepäck.

Seit fünf Jahren sind wir zu dritt und ich habe dazugelernt. Es muss für uns praktisch sein, nicht zu viel und man zieht sowieso beim Badeurlaub tagsüber mehr oder weniger das gleiche an...zumindest wir...

Leonie hat immer am meisten Sachen dabei, allerdings viele "zum Baden" die wir dann einfach dort lassen. Da wir uns auch einkleiden werden, werden einige "alte" Dinge von uns auch dagelassen und einfach durch neue ersetzt.

Was ich immer von hier mitnehme sind die Hygieneartikel, eine gute Haarkur - auch wenn diese sehr kurz sind - und tonnenweise Medikamente für uns und die kleine, damit wir auf alles vorbereitet sind... (leichte paranoia...)

Medikamente nehmen wir meist wieder komplett mit und Hygieneartikel lasse ich komplett da.

Ich packe immer so 2 Wochen vorher und dann noch millionen mal ein und aus, da wir nur einen Koffer und im Notfall eine große Reisetasche mitnehmen wollen.

Leonie hat im Handgepäck einen kleinen Trolley und ich habe eine große GGL-Tasche, inzwischen eine so große, dass da locker alles für uns reinpasst.

Hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle...

Das wichtigste sind ja immer noch Tickets, Reisepass und Kreditkarte, den Rest kann man kaufen!!

Ich packe für mein Leben gern den Koffer und freue mich schon darauf!!

Viele Grüße!!

jenny

• jutta21
    geschrieben 1235310630000

Hallo,

ich komme mit den 20 kg gut zurecht.

Beim Kofferwiegen zuhause vor dem letzten Urlaub, stellte ich fest, dass ich noch ein bißchen Spielraum habe. Also schnell noch was reingepackt. Und siehe da beim Kofferwiegen am Flughafen zeigte es 20,0 kg an. Das kommt auch nicht so oft vor, habe ich mir sagen lassen.

Ich überlege mir zwar gerne und lange, was ich alles mit in den Urlaub nehme, aber das eigentliche Kofferpacken hasse ich wie die Pest. Das wird deshalb immer so lange wie möglich von mir rausgeschoben.

@ strohmeier

Wenn Du doch so gerne Koffer packst. Kannst Du das für mich nächstes Mal übernehmen? ;)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!