Hallo,
ich meine mein Koffe hat letztes Jahr so 12kg gewogen für eine Woche. Auf jeden Fall nicht mehr als 15kg.
Hallo,
ich meine mein Koffe hat letztes Jahr so 12kg gewogen für eine Woche. Auf jeden Fall nicht mehr als 15kg.
@Strohmann sagte:
Hallo........
Condor nimmt es mit den 20 Kilo sehr genau,auch wenn es 20,5 Kilo auf der Flughafen Waage sind heist es 8 € pro Kilo mehr und das auf dem Hin und Rückflug!
Also, nichts für ungut, aber für 0,5 kg Übergepäck bezahlen
Dann müssten ja alle Waagen der Welt ein Gewicht anzeigen. Ich habe mal mit einer Flughafenangestellten darüber gesprochen und mir wurde von ihr gesagt, das es immer eine Toleranzgrenze von 2 kg gibt.
Ich reise sehr viel, habe immer zwischen 22 und 23 kg und mußte noch nie etwas nachzahlen.
Mit Lufthansa nach Ägypten hatte ich schon mal 25 kg. Das hat mich zwar einen strafenden Blick gekostet - aber mehr nicht
Gruß
Gia
Falsch ... seit August 2008 gilt bei Condor "0 Toleranz".
In der Tat wird zwar nicht ein halbes, jedoch aber ein Kilo berechnet.
Also besser vorher Koffer wiegen und ggf. Overweight im Internet dazubuchen!
Zur Eingangsfrage: Nein, nie! Ich muss gepäcktechnisch auf Eventualitäten von "Red Carpet" bis "Entführung durch Aliens" vorbereitet sein. Das ist mit 20 Kilo nicht lösbar!?!
hab grad meine Koffer für 3 Wochen Urlaub gepackt. aber da sind 20 kg p.P. eigendlich zu wenig. bin jetzt für 2 Personen auf 41 Kilo, hoffe, das es da keine Probl. gibt. mal schaun, wie die HHI sich da gibt.
für 2 Wochen schaff ich es ohne Probleme in der Grenze zu bleiben.
Freigepäckgrenze auf der Airlinesite suchen - mein Rat!
Bei der Condor würdest du für das Kilo zahlen, erst ab einer Reisedauer von 30 Tagen hast du 30kg pro Person.
Wie schon gesagt, handeln die Airlines das ganz unterschiedlich, daher würd ich die HHI Seite fleddern ...
@vonschmeling sagte:
Falsch ... seit August 2008 gilt bei Condor "0 Toleranz".
In der Tat wird zwar nicht ein halbes, jedoch aber ein Kilo berechnet.
Also besser vorher Koffer wiegen und ggf. Overweight im Internet dazubuchen!
Danke für den Hinweis. 2008 hatte ich ein "flugfreies" Jahr.
Also lieber auf der Home-Waage 1 kg. weniger
Ich fliege in Kürze mit Lufthansa nach Rom und werde mich wohl zurückhalten müssen.
Jau, da sind das leider auch nur 20kg, Skier wirst du wohl kaum mitnehmen ...
Bin zurück aus Rom mit Lufthansa.
Abflug: 22 kg.
Rückflug: 24 kg.
Keine Beanstandungen.
Bin wohl ein Glückskind, oder hatte einfach nur *******..... :rofl:
LG
Im Sommer komme ich ohne Probleme mit den 20 kg aus, aber wenn ich im Winter in die Türkei fliege wird es doch sehr problematisch. Da muss man doch schon mal warme Sachen mitnehmen. Aber bis jetzt habe ich am Flughafen keine Probleme gehabt.
@Giselle123 sagte:
Mit Lufthansa nach Ägypten hatte ich schon mal 25 kg. Das hat mich zwar einen strafenden Blick gekostet - aber mehr nicht
Gruß
Gia
als wir mit Air Berlin nach Malle geflogen sind, hatte meine Mutter 25 Kg, dafür meine Tochter nur 13 Kg. Das war ihr Glück, sonst hätte Sie auch bezahlen müssen. Wir haben generell immer weniger als 20 Kg. Fliege immer in den Sommerurlaub, meine Badehose wiegt nicht soviel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!