@vonschmeling sagte:
Nein, immernoch nicht!!
Mensch...deine Pullover wiegen doch nix...:-)
Bin letztes Jahr mit 14 kg Gepäck für 4 Wochen nach SIN und Bali geflogen. Mit da drin waren noch Schokolade und Stolle für die Hotelangestellten, die ich schon seit Jahren kenne.
Hat prima funktioniert. Zurück bin ich dann mit 19 kg geflogen. Da wirds mit der kg-Zahl immer etwas eng...
@chriwi sagte:
Wenn man das Gewicht des eigenen Gepäcks und die Tarife der Airline nicht kennt, dann kann das unter Umständen ganz schön ins Geld gehen.
Bei Thai Airways (z.B.) beträgt der Preis für Übergepäck pro Kilo 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis. Das können für ein paar Kilo auch 100 Euro und mehr sein.
das stimmt schon.
aber wenn ich sowieso nur sachen in den koffer packe, die ich benötige, und ich auf nichts darin verzichten kann, dann muß ich in den sauren apfel beißen.
man gibt soo viel geld für den aufenthalt aus, dann kommt es auf die hundert euro auch nicht mehr an.
Wobei man bei Thai ja praktisch gleich im Silber-Status ist mit 30 kg.
Aber ich schaff das bei einem "Normalurlaub" sprich in wettertechnisch unsicheren Gebieten auch nicht mit der Grenze. Für 6 Tage Steiermark wars beim Hin schon knapp, beim zurück noch schlimmer. Mein Glück war nur, dass wir zu dritt eingecheckt haben. Und beim Rückflug waren vielleicht 15 P (davon 12 mit Aktenkoffer ) an Bord. Vielleicht hats deswegen nichts gekostet. Wären allerdings auchnur 5 EUR pro kg gewesen (Intersky).
@Lexilexi: Für mich ein Rätsel, was manche alles "brauchen", aber natürlich ist das völlig subjektiv. Wenn's für Dich so ist, kann ich gut damit leben. Solltest Du mal mit 20kg auskommen wollen, dann schick mir Deine Packliste und ich mach den Berater und streich ein paar Sachen.
uuuups chriwi. hast du da etwa gerade eine marktlücke entdeckt?
neben personal trainer, wedding planner etc.... auch noch den luggage-weight-watcher???
den von dir angebotenen job macht mein mann schon radikal kurz vorm abflug.
der hat nämlich auch keinen bock, immer nach zu zahlen.
der fragt dann auch immer: brauchst du das ganze eincremezeug? die bücher? fußnagelknipser? wirklich im urlaub?
ja, brauche ich. damit ich das meinem mann geben kann, wenn er im urlaub danach fragt !
wir hatten diesbezüglich mal einen etwas größeren konflikt. er war der meinung, dass er ja gar nicht so viel braucht.
ich habe dann im sommer mal 14 tage seine dreckige wäsche auf einen haufen gelegt und nicht gewaschen. den "haufen" habe ich ihn dann anschließend wiegen lassen.
manchmal können wir frauen ganz schön spitzfindig sein.....
@Lexilexi: Ist doch wirklich überall das Gleiche.
Bei uns läuft das auch ungefähr so ab.
2 Tipps (gratis):
1) Taschenbücher sind leichter als Hardcover.
2) Wäsche kann man im Urlaub waschen lassen.
Na wir sind heute Nacht aus Curacao gekommen. Bei KLM gibts dorthin 25 kg Freigepäck pro Person.Nachdem ich für das Tauchgepäck nicht zahlen wollte - ja hab ich sparsam gepackt
und wir haben 1 Tasche gehabt mit dem kompletten Tauch Equipment für 2 Personen = 25 kg
und für den REst noch 1 Tasche = 25 kg !
Hatte wenige Gewand mit - ja Chriwi kann man ja überall waschen lassen - wir haben es aber wieder geschafft ( ohne waschen ) die halbe MEnge an Gewand sauber nach Hause zu bringen
Na und seit ich weniger mitnehme - hab ich mit dem Ein - bzw. mit dem Auspacken viel weniger Stress !!
Also nehmt weniger mit und geniesst den Urlaub ! Und auch davor und danach
@Noname48: Ist halt eine Frage, welcher Leidensdruck größer ist. Ich leide, wenn ich schleppen und Übergepäck zahlen muss. Ich leide, wenn ich bei Städtereisen Zeit am Gepäckband verplempere. Andere leiden, wenn sie geliebte Dinge zu Hause zurücklassen müssen.
Jedenfalls hoffe ich, ihr habt euch schön erholt.
Ich hab ein Problem der anderen Art
Irgendwie pack ich zu wenig ein, die Klamotten rutschen im Koffer zusammen.
Dies Jahr werd ich wohl genauso aus Verzweiflung das eine oder andere Shirt mehr einpacken *schulterzuck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!