• vonschmeling
    geschrieben 1290707377000

@gerrudy

Curiosus meinte, du postest im falschen Forum und solltest deine Frage unter der Rubrik Reiseveranstalter stellen.

;)

Soweit es die Rückflüge betrifft halte ich deine Skepsis für angemessen - in der Tat wird dir keiner vorhersagen können, wie und ob überhaupt KBR im Herbst 2011 von und nach FRA operiert - ich kann mir also kaum vorstellen, dass du hier brauchbare Informationen bekommst. Es wird bestenfalls Einschätzungen geben und zwar sehr vage!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1290708154000

@gerrudy

Ich würde es wagen - denn Du hast ja noch keine verbindliche Buchung getätigt, diese wird ja erst verbindlich, wenn dir der Rückflug bestätigt werden kann, danach hast Du ca. 14 Tage zeit die Buchung aufrecht zu erhalten oder kostenlos zu stornieren; ich würde die Reservierung an deiner Stelle festhalten und abwarten!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290710440000

-----------> Reiseveranstalter!

• vonschmeling
    geschrieben 1290711501000

Hier klicken und im richtigen Thread landen, um das Thema weiter zu vertiefen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iturntoyou
    geschrieben 1290774332000

Nach diesen ganzen Horrormeldungen im Netz habe ich gerade meinen bei ×Werbung× gebuchten Zeitraum um einen Tag verlängert, fliege jetzt hin und zurück nicht mehr mit der Koralblue sondern mit Air Berlin. Das ganze incl. dem einen tag zusätzlich und der Umbuchung hat genau 146,-- € für zwei personen gekostet.

Nun kann die Vorfreude dann auch wirklich losgehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1290774990000

@iturntoyou sagte:

Nach diesen ganzen Horrormeldungen im Netz

Trauig - traurig - traurig! :disappointed:

• taube2412
    geschrieben 1290799421000

Hallo,

also ist ja echt fast schon unglaublich was hier in Bezug auf diese Airlines alles gepostet wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich so manche Aufregung und so manches "sich verrückt machen lassen" nicht,

Ich bin bisher 2 x mit KoralBlue geflogen und werde auch am 18.12 10 wieder mit dieser Airline fliegen.

Ja, ok , die bisherigen 2 x waren mit leichten Verspätungen verbunden, aber das hatte ich bei anderen Airlines genauso.

Über die Meldungen bezüglich Essen und Trinken an Bord kann ich eigentlich nur schmunzeln, denn es ist noch niemand wegen einigen Stunden verhungert und zwecks Durst ist es an jedem Flughafen möglich sich etwas zu kaufen.

Die Sicherheit der Maschine und die Freundlichkeit des Personal habe ich bei meinen bisherigen Flügen mit Koral Blue immer als vollkommen ok und in keiner Weise abweichend zu anderen Fluggesellschaften empfunden.

Also ihr lieben Panikmacher, jetzt verunsichert doch mal die baldigen Fluggäste nicht so arg und falls mal eine Kleinigkeit schief geht, dann einfach etwas locker bleiben!

In diesem Sinne, allen eine schöne Zeit,

Grüße

Sonja

• vonschmeling
    geschrieben 1290802442000

@taube2412

"Thankssmileymitdaumenhoch"!!! ;)

Es ist wahrlich erschreckend, dass die unsachliche Berichterstattung gar zu Panikumbuchungen führt?!

Der einzige Zwischenfall im Zusammenhang mit einem KoralBlue Operating war eine nicht vorhergesehene Landung wegen eines medizinischen Notfalls an Bord - und der Patient drohte weder zu verhungern, noch zu verdursten!

Ganz entgegen der haarsträubenden Bewertungen durch Passagiere ist das die objektive Sicherheitsbilanz der Airline und sollte einem schon zu denken geben.

:shock1:

• millefiori*
    geschrieben 1291200741000

Kurz vor Reiseantritt wurden wir auf KoralBlue Airlines umgebucht. Eine Recherche im Internet ergab erschreckende Bewertungen. Wir traten den Flug mit sehr gemischten Gefühlen an. Letztendlich war es ein ganz normaler Hin- und Rückflug. Lediglich der Service und das Essen an Bord fielen spärlich aus. Keine Flugrouteninformationen, Essen fade und fantasielos, keine Musik, Video o.ä. Aber wenn man es vorher weiß, kann man leicht selber für Essen und Unterhaltung sorgen. Wichtiger sind Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flugsicherheit, und das war geboten. Fazit: Keine Angst vor KoralBlue Airlines!

• carofeli
    geschrieben 1291206161000

Das liest sich alles doch gleich viel angenehmer und bei all den anderen Fliegern ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Sonst gäbe es schließlich nicht die ganzen Threads hier...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!