• bernhard707
    geschrieben 1293466061000

Nur gab es bei den meisten Airlines noch bis Ende der 90-er, bei Emirates sogar bis 2001 Raucherbereiche und die waren üblicherweise in den jeweils hinteren Bereichen der Buchungsklassen.

Was ist jetzt eigentlich Dein Problem, das Zählen der Sitzreihen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1293475252000

Also, wenn ich´s recht verstehe, hat sich die Cabin Crew in Bausch und Bogen schlafen gelegt und damit darf man nun wahrlich "ein Problem haben" ...!!

:shock1: :frowning:

Und zwar eines, das nicht den Foris verhackstückt werden muss, sondern worüber umgehend und in deutlichen Worten Beschwerde zu führen ist, sowohl bei der Airline, als auch beim LBA.

Mag sein, dass ich ein Urteil über nicht verzehrtes Essen nicht besonders aufregend finde, aber ne geschlossen pennende Cabin Crew kurz nach dem Lift Off hat schon nachmal weitreichendere Aspekte ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • LaLolita
    geschrieben 1293543910000

Hallo! Ich habe vor im Sommer ins Alf Leila Wa Leila - Hurghada zu fliegen, Flieger soll Koral Blue sein! Habe mir jetzt hier die über 30 Seiten durchgelesen und doch ein gemischtes Gefühl. Essen, Unterhaltung usw. ist mir total unwichtig, doch wie ist das mit der Sicherheit? ich bin bisher nur einmal geflogen, das war letztes Jahr Sommer, auch nach Hurghada mit Air Berlin. Flug war gut, hatten nur Gewitter und deshalb leichte Turbulenzen, von denen ich schon saumäßige Angst bekommen hab :-D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293544132000

...KBR erfüllt die europäischen Sicherheitsnormen, sonst dürften sie ja keine Flughäfen hierzulande anfliegen. Um die Sicherheit mußt Du Dir also keinerlei Gedanken machen... ;)

• jaykayham
    geschrieben 1293621212000

@vonschmeling sagte:

Also, wenn ich´s recht verstehe, hat sich die Cabin Crew in Bausch und Bogen schlafen gelegt und damit darf man nun wahrlich "ein Problem haben" ...!!

:shock1: :frowning:

Schlafende Besatzungen sind STANDRD und kein Grund zur Besorgnis und kommt bei fast jeder Airline vor (auch europäischen). Koral Blue hat extra für ihre Besatzungen die erste Reihe mit einem Vorhang abgetrennt, damit diese sich besser ausruhen können. Diese Regelungen sind in der Dienstvorschrift der jeweiligen Airline und des Landes geregelt. Auch bei AirBerlin, Lufthansa etc. legen sich Besatzungsitglieder auf langen Strecken schlafen.

Wichtig ist nur, dass die Crew spätestens zur Landung wieder ihre Stationen einnimmt!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Marco L.
    geschrieben 1293621611000

Sicher ist eine schlafende Besatzung nicht das Problem, wenn sie es abwechselnd tun, aber doch nicht alle auf einmal.

Ich habe bis jetzt noch nie auf europäischen Flügen eine schlafende Crew gehabt weder bei AB, DE,  usw...... 

Aber was sind denn für dich lange Strecken um sich schlafen zu legen ?

Gruß Marco
  • Kourion
    geschrieben 1293623991000

@jaykayham

Ein 4 Stunden Flug ist ein Langstreckenflug  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1293628989000

@Coraya

Sie können / dürfen doch auch dösen oder schlafen. Habe da wirklich keine Probleme mit. ;)

Nur wurde hier alles ein wenig "dramatisch" geschildert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1293631319000

Gemäß dem Beitrag schliefen alle 4 Cabin Attendants zugleich! 

Das ist so bizarr, dass ich es ja direkt angezweifelt habe ...

Und es ist keineswegs "bei allen Airlines üblich" und "ganz normal" ... ganz gleich, wie banal vielleicht die anderen Reklamationen des Users sein mögen!

:shock1:

Mir schwant, vor lauter "kein Bordentertainment und lausiges Essen" neigt User hier zum geflissentlichen Überlesen recht brisanter Details?!

Natürlich sind die Ruhezeiten von FB klar geregelt, niemals jedoch so, dass die

komplette Kabinenbesatzung sich ablegt und die Pax quasi sich selbst überlässt!

Diesen Sachverhalt abzuwiegeln halte ich für absolut unpassend.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1293634455000

@Coraya sagte:

... Es gibt Airlines, die ihren "Mitarbeitern" sogar "Schlafanzüge" bezahlen (SouthAfrican) ;)

... und dafür sogar nette kleine Abteile im Heck des Bombers, zwar spartanische Stockwerkbetten, aber besser als nix, fast alle Airlines haben in den Langstreckenbombern einen Crew Bunk.

Kourion und vs

So bekanntlich auch meine Meinung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!