• Annetanne
    geschrieben 1294918804000

Wir sind auch direkt von Hamburg nach Marsa Alam geflogen und zwar mit Koral Blue. Da wir auch Bedenken hatten, weil man ja im Internet so einiges schlechtes über diese Airline liest, möcht ich jetzteinmal was positives schreiben, denn so schlimm war der Flug nicht.

Auf dem Hinflug hatten wir lediglich 1h Verspätung. Es war ein neues Flugzeug, was wie auf einigen Bildern zu sehen ist, überhaupt nicht kaputt oder musste geklebt werden; sondernecht neu: Leider gab es kein TV. Ein weiteres Manko war, dass erst nach 2,5h Essen und Trinken serviert wurden (Tipp: weit vorne sitzen!!!), es gab nur 1x trinken und keine weitern Service an Bord.Ansonsten ruhiger und schöner Flug!

Rückflug: Ca 1h auch verspätet gestartet, aber mit deutschem Piloten geflogen, sehr nett,erzählte wo wir langfliegen und es gab 2x was zu trinken. Das Essen an sich war ganz ok undder Flug auch super trotz Regenwetter in HH gelandet. Leider etwas wenig Beinfreiheit...

Alles in allem aber ok!

• barbara59
    geschrieben 1295012034000

Habe auch eine ÄgypthenPauschalreise gebucht und sollte mit Koralblue fliegen. Nach diesen massiven Negativbewertungen habe ich nochmals bei Holidaycheck (o ich auch buchte) gestöbert und die ganz gleiche Reise mit dem gleichen Veranstalter, nur einer anderen Airline gefunden. Nach einem Anruf bei Holidaycheck wurden wir auf Condor umgebucht. Die Umbuchungsgebühr von 50€ zahle ich gerne.

Jeder weiss, dass man beim Fliegen viel trinken soll. Somit ist es unzumutbar, nur einmal

Getränkeservice anzubieten.

Grüße

Barbara

• bernhard707
    geschrieben 1295012962000

Schön für Dich :D Für die €50 hättest Du in den Shops nach dem Security-Check jede Menge Getränke für den Flieger kaufen können.

Auch bei einem Flug mit Condor nach Ägypten wirst Du (unzumutbar?) warten müssen bis der Service-Wagen mit Getränken vorbeikommt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1295016374000

@barbara

Viele wissen, dass man die Flugbegleiter fast jederzeit um ein Getränk bitten kann!

Zudem kleine Info am Rande: Carrier sowie Flugzeiten sind bei Pauschalreisen sogenannte vorläufige Vereinbarungen. Ein Blick in die AGB´s deines Veranstalters könnte nicht schaden ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1295020494000

@vonschmeling sagte:

Viele wissen, dass man die Flugbegleiter fast jederzeit um ein Getränk bitten kann! ...

Was bekanntlich gar nicht viele wissen (wollen) und so völlig dem "Service-Anspruch" widerspricht.

Das andere wird dann möglicherweise die "Überraschung des Tages."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mtrick
    geschrieben 1295293858000

@Günter Vaccaro sagte:

Hallo,

wer kann uns helfen.Wir haben eine Reise nach Marsa Alam gebucht.Später haben wir erfahren,dass wir mit der Coral Blue Airlines fliegen. Horrorgeschichten wurden im Internet über diese Airline geschrieben.Bitte,bitte,wer hat Erfahrung gesammelt und kann uns helfen.Der Flug geht schon am 2.05.09.Daher schreibt uns bitte!!

Gruß

Günter

[size=9px][color=darkblue]Titel geändert[/size][/quote]

mich würde sehr interessieren,wie  euer Flug war ?  war  er Horror ??  könnt es ja mal im Detail mitteilen  danke   .. Wir fliegen am 2 06.2010 mit Coral Blue nach Luxor  gruss  mtrick [/color][/quote]

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295294649000

mtrick,

Günter hat auf Seite 5 seine persönliche Einschätzung zum Flug geschildert ;)

Du fliegt am 02.06.2010 (11)?

Sabine

• vonschmeling
    geschrieben 1295295509000

@mtrick

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Ich glaube, Ahotep rät, du solltest lieber die aktuellen Posts lesen, die auf den letzten Seiten des Thread zu finden sind.

Du erkundigst dich, ob ein Flug im Mai 2009 "Horror" gewesen sei?

Wohl kaum, sonst hätte der User sich wie viele andere bestimmmt die Mühe gemacht, dies hier zu vermitteln!?

:p

Wie du feststellen wirst, wird das Prädikat "Horror" hier im Airlineforum und speziell im Bezug auf außereuropäische Carrier ziemlich überstrapaziert und ein nicht sonderlich knuspriges Brötchen kann ohne Übertreibung schon als "Horrorstufe I" bewertet werden.

;)

Mein Tipp: Lies dich durch die letzten 3 Seiten ... Dank ständiger Wiederholungen wirst du dort einem Repräsentanten jeder Meinung bezüglich der Airline begegnen - einem Horror, allerdings, der den Namen verdient eher nicht!!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Martin/Dr
    geschrieben 1295540915000

Genau. Denn auch die Piloten der KBR lieben Ihr Leben und wollen Ihre Familien wiedersehen. Also diesbezüglich erst mal keine generelle Sorge.

Service und Bestuhlung sind hat ein eigenes Thema, aber da wurde nun wirklich genug drüber geschrieben.

Meine neuen Servicesieger sind übrigens die Tabua Class (Business) der Air Pacific von NAN nach HKG und die Business Class der Cathay Pacific von HKG nach FRA...! Wobei Cathay auch der Komfortsieger ist...

• Marco L.
    geschrieben 1295543527000

Und wen interessiert das hier in diesem Thread ? Wohl keinen. :frowning:  Dafür gibt es ja die anderen, ob es da jemanden interssiert ist fraglich.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!