@'chatizia' sagte:
Wenigstens sah die Crew verschlafen aus...Ausserdem habe ich in meinen vielen Flügen(circa 70start und landungen) noch Nie erlebt das die Crew vor unsern Augen den Flieger besteigt. Es dauert dann natürlich noch etwas länger bis der Flieger gestartet hatte.
Naja, zwischen verschlafen aussehen - was verschiedene Ursachen haben kann - und wirklich verschlafen haben, liegt ja noch ein Unterschied. Aber das sei mal dahin gestellt da jetzt keiner sagen kann, was wirklich war.
Ansonsten solltest du ab deiner circa 71 Start und Landung am Gate einfach mal den Eingangsbereich zum Flieger beoachten
Wenn man nicht gerade von seinem Heimatflughafen abfliegt wo einen der Crewbus von der Basis zum Flieger fährt, steigt die Crew - i.d.R. auf dem Rückflug - ganz normal am Gate in den Flieger vor den wartenden Passagieren ein. Dies kann ich dir aus noch "ersterer Quelle" sagen
Verschiebt sich der Rückflug und die Crew ist noch im Hotel, schickt die Station eine Nachricht in das Crew Hotel das der Pick Up sich verschiebt. Aufgrund der Verspätung sitzen dann i.d.R. ja alle Passagiere schon am Gate und warten auf das boarding.
Da die Crew nicht früher als nötig kommt, steigt sie eben vor den Augen der Passagiere ganz normal am Gate ein da man Vielerorts die normalen Passagierwege am Flughafen nimmt.
Meine Infos wegen den Piloten hatte ich aus erster Quelle. Eine Tauchlehrerin die in den ersten Reihen sass, dank Vitamin B wie sie sagte. Und die fliessend Arabisch und auch englisch sprach. Sie meinte auch das die Piloten sich gestritten haben und der eine darauf hin das Cockpit verlassen hat. Später stieg der eine vor uns aus und verabschiedete sich. Was soll man dazu sagen???
Nunja, abgesehen davon das Airline Mitarbeiter, Angehörige oder andere Standby / PAD Gäste angewiesen sind, mit Upgrades oder sonstigen "Vorzügen" diskret umzugehen und nicht rumzuerzählen, dass man z.B. die erste Reihe oder die Business Class dank "Vitamin B" erhalten oder was man für den Flug gezahlt hat etc., kann es natürlich sein dass die Piloten irgendwelche Meinungsverschiedenheiten hatten - aus welchen Gründen auch immer, kann ich hier jetzt natürlich nicht beurteilen.
Dennoch sage ich das es völlig (!!!) ausgeschlossen ist, dass im Cockpit nur eine Person saß die den Flug dann allein geflogen ist. Niemals!
Sollte ein Crewmitglied nicht den vorgesehenen Flug antreten, wird entweder bei Möglichkeit jemand aus dem Standby / Reserve gerufen, oder aber der Flug findet so lange nicht statt bis die Crew vollständig ist.
Ich zweifel keineswegs deine negative Erfahrung bei diesem Flug an und kann dich dadurch auch durchaus verstehen - auch das für dich ein weiterer Flug mit der Airline eher nicht in Frage kommt. Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass die allgemeine Meinung über die Airline eher negativ ist.
Aber manche Dinge sollte man dann doch objektiver betrachten