So unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Gestern habe ich noch einmal einmal ein Datenupdate im Reisebüro gemacht. "Ja Ihre Daten stehen hier: Hinflug am 10. Mai"
"Stop falsch. wir haben den 6. gebucht!"
Ein Anruf beim Reiseveranstalter bestätigte, dass wir umgebucht worden sind, die Nachricht wäre aber noch nicht ans RB gegangen, aber im Laufe der nächsten Woche. Die Umbuchung steht wohl schon seit über 1 1/2 Wochen fest, wieso informieren die RV die RB nicht schon eher, zu diesem Zeitpunkt gab es noch günstigere Alternativen, bei einer Stornierung.
@von Schmeling: "Information von Kunden, die suchen nur nach Alternativen" Eine Alternative wäre für mich gewesen, können Sie besser am 3 oder 10 Fliegen. Zu diesem Zeitpunkt wäre der 3 nämlich auch noch buchbar gewesen. Deren Alternative stand ja schon Anfang des Monats fest, auch wenn jetzt die Osterferien kommen, ist es wohl nicht so schwierig, eine kurze Info herauszugeben.
Für mich ist das doch Taktik. Falls wir storniern, können die die Reise für über 180 Euro mehr pro Person verkaufen, in der Klasse sind nämlich jetzt die Angebote.
Bei mir ist die Umbuchung nicht so schlimm, aber bei den anderen 3! Nicht jeder kann seinen Urlaub einfach verschieben.