• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303218150000

@Duxis sagte:

@ vonschmeling: Danke für die Definition! Zum Glück hab ich einen NonStop Flug gebucht aus dem jetzt ein Direktflug geworden ist!!!

Und schon wieder muß dich jemand korrigieren :kuesse:

Da du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pauschalreise gebucht hast, hast du weder einen Non-Stop noch einen Direktflug gebucht! Lediglich ein Transport von A nach B am gebuchten Tag ist wirklicher Bestandteil deiner Buchung (pauschal), alles andere sollte endlich mal ins Reich der Träume verbannt werden!

So steht es, immer ein klein wenig verschieden formuliert,  in den AGBs aller Pauschalreiseanbieter. Du mußt mir nicht glauben und kannst gerne eine eigene Auffassung dazu haben, explizit würd es dir nichts nützen!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1303218254000

...Gemach, Gemach.

Du hast also definitiv einen non-stop Flug mit AB gebucht? Wenn ja, dann kannst Du eben dieses reklamieren. Alles andere hingegen nicht. Hast Du eine Pauschalreise gebucht, dann kann die die Airline und die Zeiten und das routing verändert werden. Somit keinerlei Anspruch.

Aber all dieses gehört nicht in diesen Thread, da es das Reiserecht betrifft. Zu diesem Themenkomplex findest Du einen bestehenden Thread in dem passenden Unterforum.

Im übrigen bin ich nicht "Boss" und ich verschleudere mein Geld auch nicht mit Pauschalreisen... ;)

• Duxis
    geschrieben 1303218847000

Dann kann ich ja froh sein dass ich keine Pauschalreise gebucht habe! :laughing:

Soviel zur Wahrscheinlichkeit.

@ Admin: Den Reisethread werd ich mir mal genauer anschauen. Danke

Gruß Matze

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303221957000

Dann ehrliches Sorry an dich! Für viele andere: Trotzdem einfach mal im Hinterkopf behalten!

• vonschmeling
    geschrieben 1303225300000

@Duxis

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du explizit einen Non-Stop Flug gebucht hast, und auch dann gelten die ABB der airberlin.

(sh.B 2.6)

Eine Entschädigung für die von dir genannte Änderung des Routings ist also m.E. nicht zu erwarten.

Sorry, das war definitiv das letzte off topic! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carofeli
    geschrieben 1303225441000

Hallo Matze,

du hast keine Pauschalreise und einen Non-Stop-Flug von Leipzig nach Hurghada mit KoralBlue gebucht und bist jetzt aufgrund der Insolvenz auf AirBerlin umgebucht worden?

Bin noch am Grübeln, wie du an KoralBlue direkt rangekommen bist...

Oder steh ich auf der Leitung...  :frowning:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • schlummerle
    geschrieben 1303228490000

@ carofeli

also wenn ich es richtig verstanden habe wurde ein Non-Stop Flug mit Airberlin gebucht und dadurch dass KB Insolvence ist und einige der Flüge übernimmt (so auch den der Bekannten) wurde aus dem dem Non-Stop Flug ein Direktflug eben mit Zwischenlandung um wahrscheinlich die KB-ler aufzunehmen ?

Aber vielleicht hab auch ich was falsch verstanden, bei dem Ganzen verliert man leicht den Überblick ;)

• carofeli
    geschrieben 1303229910000

@schlummerle

Aha, so wird es sein (Direktbuchung bei KoralBlue hätte mich jetzt verwundert...). Dann verstehe ich auch, warum das finanzielle jetzt angefragt werden soll. Ich denke mal, alles zu der mit KoralBlue gebuchten Pauschalreise regelt jetzt der RV und welche Konditionen die bei AirBerlin haben, steht auch auf einem anderen Blatt. Für die Bekannten also günstig gelaufen, wenn nicht noch ein Mehrpreis für AirBerlin veranschlagt wird; sie hätten auch auf eine andere ägypt. Airline gebucht werden können (so wie wir auf Air Cairo).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1303230383000

@carofeli

Nein, regelt kein Veranstalter, da @Duxis ja anscheinend keine Pauschalreise gebucht hat ...

;)

Allerdings betrifft die Frage a) einen airberlin Flug und b) der Sachverhalt das Reiserecht. KoralBlue, die hier im Thread wohnt, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Wäre also wohl besser, die Problematik hier nicht noch weiter zu vertiefen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carofeli
    geschrieben 1303231037000

@vonschmeling

Nur noch kurz, ich meine mit "regelt der Veranstalter" die vermutliche Pauschalreise :frowning: der Bekannten, die jetzt für weniger Geld auch mit AirBerlin fliegen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!