Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

• vanda13
    geschrieben 1333570480000

Ich hab das hier schon öfter gelesen, dass sich viele die Airshow (Flugroute und Infos) ansehen. Es gibt jede Menge GPS-Tracker, die auch an Bord der Flugzeuge funktionieren. Je nach Modell kann man sich im Flug die Route live ansehen und mit entsprechenden Programmen und Laptop viel mehr Infos abrufen und man hat noch was für zu Hause fürs Archiv ;)

Ansonsten nervt mich die Berieselung auf Europa Strecken manchmal sogar. Auf meinem letzten Flug mit Iberia lief 2h lang eine MusicalCD im Dauermodus. Dabei hatte ich mir extra ein neues Buch gekauft wurde aber dauernd von der Dudelei abgelenkt. Auf Langstrecken finde ich PTV jedoch sehr angenehm.

• rufus119
    geschrieben 1333570653000

Ich nutze die Bordunterhaltung auch nicht. Ich habe immer ein Buch bzw. jetzt ein ebook dabei und genieße es auch, einfach mal gar nichts zu tun.

You'll never walk alone
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333575364000

Nun, ich freue mich über jede Bordunterhaltung, die angeboten wird. Falls es keine gibt, unterhalte ich mich selbst :D bzw. gibts immer was wie MP3, Zeitschriften oder Bücher.

+++ lG luggee
  • Lexilexi
    geschrieben 1333575378000

meine theorie dazu ist:

das fehlen der bordunterhaltung scheint für viele noch nicht einmal das große problem zu sein.

wie die zahlreichen postings hier zeigen, gibt es genug alternativen, sich anderweitig zu beschäftigen.

meiner meinung nach ist es eher das anspruchdenken der paxe, das derartige unterhaltungsmöglichkeiten erfordert.

man ist es eben bisher nicht anders gewohnt, und pocht daher auf seinem (gewohnheits-) recht.

wäre die unterhaltung während des fluges noch nie da gewesen, würde auch niemand danach verlangen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Happy Holiday
    geschrieben 1333577721000

Ich bin über jeden Flug froh bei dem nicht Mister Bean an Bord ist.

Einfach Musik auf die Ohren,Buch lesen und mich auf den Urlaub freuen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333604330000

@Lexilexi

In diesem Thread geht es um folgendes:

@Sokrates sagte:

Aber wie ist das bei Euch mit der Bordunterhaltung?

Damit hat Dein Posting nun aber mal so gar nichts zu tun. Vielleicht verätst Du uns noch, wie wichtig Dir die Bordunterhaltung ist ? ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1333606634000

Jch trau mirs gar nicht schreiben -

ich freu mich auf die neuesten Spielfilme. Sicher kann man sich Filme kaufen oder leihen, aber diese Vorführung hat was von Kino. Enttäuscht bin ich dann, wenn bloß "0815 Commedy Krampf" gezeigt wird.

Sicher habe ich auch diverse Zeitungen dabei, muss aber sagen, ich lese im Flugzeug nicht sooo gerne. Nachdem ich "meinen Film" sehen durfte :) .... schalte ich - wenn es denn einen gibt .... den Radiokanal mit lustigen Geschichten ein ... lenke mich von meiner eventuell aufkommenden Flugangst ab und schaue interessiert- gelangweilt aus dem Fenster. Vermeide Blickkontakt zu den Flügeln. Das wackeln derselben bewirkt bei mir, ein komisches Bauchgefühl. Schnell den Kanal gewechselt, auf Popmusik oder was anderes.

Wie Ihr sehr, das Programm ist ziemlich wichtig für mich. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1333613789000

@Lexilexi sagte:

wäre die unterhaltung während des fluges noch nie da gewesen, würde auch niemand danach verlangen.

Was wohl für sämtliche menschliche Errungenschaften, Entwicklungen und Entdeckungen gilt, vom aufrechten Gang, über die Zähmung des Feuers bis zur Flugmaschine selbst. Nicht einmal Amerika würde uns abgehen, wenn sich Columbus nicht versegelt hätte.    ;)   

Da ich im Flieger nicht oder kaum schlafen kann, ist mir auf der Langstrecke jede Ablenkung willkommen. Ich geh auch eher selten ins Kino, d.h. unter den im Bordprogramm enthaltenen Filmen, sind für mich immer einige neue dabei. Bei ähnlichen Flugangeboten gewinnt bei mir immer die Airline, die das bessere Bordprogramm hat. Vorbildlich ist das ICE von Emirates mit ca. 1200 Kanälen, darunter auch eine Vielzahl von Original-Musikalben. Und ich brauch nix mitzunehmen, keine PSP, keinen MP3-Player, garnix! Nur meine Kopfhörer und den Steckeradapter. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pipsi
    geschrieben 1333617489000

Auf Kurz- und Mittelstrecke ist mir die Bordunterhaltung absolut unwichtig, da reicht mir eine Zeitschrift oder ein Buch, ansonsten unterhalte ich mich mit den Mitreisenden.

Auf Langstrecken (hauptsächlich Dominikanische Republik) schau ich gerne mal in den einen oder anderen Film rein oder bessere mein Touristenvokabular mit dem Spanisch-Vokabel-Kanal auf ;)

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • lost-fan
    geschrieben 1333617859000

Also wenn ich auf Kurz oder Mittelstrecken unterwegs bin, ist es mich auch egal ob es Bordunterhaltung gibt. Aber auf Langstrecken (besonders Richtung Asien) finde ich es schon gut wenn man etwas abgelenkt wird, da kann man bei den asiatischen Airlines schon gar nich nein zur Bordunterhaltung sagen. :-)

04.06.11 - 18.06.11 Hotel Riu Bambu / Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!