Auf der Kurz- und Mittelstrecke mach ich meine eigene Bordunterhaltung mit Buch und/oder MP3 Player oder Gesprächen mit Mitreisenden.
Auf der Langstrecke finde ich ein Entertainmentsystem, das viel zu bieten hat, sehr angenehm, weil ich im Sitzen nicht schlafen kann und für Lie-Flat-Seats zu geizig bin. Das Filmchen auf ein paar Deckenmonitoren und 10 Audiokanäle über einen Kauf-Kopfhörer erfüllt meine Ansprüche da eher nicht, wenn ich mit einer Gesellschaft fliegen würde, deren Bordprogramm auf langen Flügen so aussieht, würde ich mich einfach selbst mit entsprechendem Material versorgen.
Die Flugposition verfolge ich ganz gerne, auch die Onboard Kameras finde ich cool, aber ich hab auch kein Thema, wenn auf Strecken unter 4 Stunden nichts davon zu sehen ist. Ich weiß ja wos hingeht und wenn der Pilot nicht weiß, wie er da hin kommt, wer dann??
Eine Gesellschaft, die weniger Entertainment oder gar keins anbietet ist deswegen noch lange kein Billigflieger, ich glaube, die meisten, die sich über so was beschweren, haben eh wenig Ahnung und glauben, für nen Reiher-Air Preis nen First-Class-Service einer der führenden Airlines bekommen zu können.