Finde es jetzt nicht so schlimm, im Flieger nicht zu rauchen aber ich schlaf ja schon ein bevor die Maschine ihre Flughöhe erreicht hat und werde nur wach wenn der Futterwagen anrollt. Mein Mann, der starker Raucher ist, überbrückt mit Nikotinkaugummis. Wenn ich nicht schlafen könnte würde ich auch eine Tablette einwerfen, das hat 2 Vorteile, man kommt entspannt am Urlaubsort an und lechzt während des Fluges nicht nach einer Kippe.
Langstreckenflug , Frage an die Raucher hier.
-
geschrieben 1198367525000
-
geschrieben 1516462329860
naja, so schlimm ist es ja wirklich nicht. es gibt heutzutags so viele andere möglichkeiten, wie nic-pflaster etc. ich habe seit kurzem die chewing bags entdeckt, ist echt hilfreich auch beim arbeiten etc. wo man nicht so viele rauchpausen machen darf
und die kann man im flieger total easy mitnehmen ohne komplikationen.
-
geschrieben 1524486971324
Es ist ein leidiges Thema, bin leider selbst Starker raucher, ich frage mich ob es nicht möglich wäre zu sagen rauchen in der Kabine bleibt untersagt aber auf dem Klo darf im Notfall geraucht werden bevor der PAX durchdreht!
Wäre so eine Regel denkbar oder wäre sowas gar nicht durchsetzbar?
-
geschrieben 1524488112354
Aus mehreren Gründen undenkbar. Soweit ich weiß, wurde das Rauchen auf den Toiletten sogar schon untersagt, als es noch in der Kabine erlaubt war. Auf der Toilette ist der Pax nicht kontrollierbar, er kann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen, die Kippe fällt in den Abfallbehälter oder auf das Toilettenpapier und schon hast du einen Brand in der Toilette. Feuer an Bord ist einer der worst case scenarios für das fliegende Personal. Aber es gibt auch praktische Gründe: die Raucher würden die Toiletten permanent blockieren, und der arme nicht rauchende Pax mit einem spezifischen Bedürfnis darf es durch die Rippen schwitzen, das ist auch nicht ganz fair. Ganz am Anfang konnte man noch Glück haben und auf Langstrecke mal hinten bei den Flugbegleiterinnen eine durchziehen, aber das gibt es wohl auch nicht mehr. Und wie gesagt, es gibt ja Ersatzdrogen wie Nikotinspray etc.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1524488239070
Und wie viele "Notfälle" gäbs da wohl auch auf einstündigen Flügen.
Dass man an Bord nicht rauchen darf, weiß man doch, da kann man vorsorgen, zumal ja auch niemand gezwungen wird, lange Flüge zu buchen oder Kettenraucher zu werden.
-
geschrieben 1524488239233
Dein Kommentar löst bei mir nur Kopfschütteln und Augenverdrehen aus!! Gehts noch? Im Klo haste zwei Rauchmelder - einen an der Decke und einen im Waste-Container....der sich automatisch bei ca. 76-78 Grad Celsius aktiviert....Rauchern bzw. Feuer ist eines der schlimmsten Dinge, die an Bord passieren können - mach dich erstmal mit den Sicherheitsvorkehrungen an Bord vertraut, dann reden wir hier weiter!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1524489473073 , zuletzt editiert von rumsstein
@rhenakus hat das doch nur als hypothetische Frage gemeint, ob man so etwas als Lösung einrichten könnte. Also bitte keine Aufregung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1524506135556
Na, ich kann mir vorstellen, dass die allermeisten Reisenden sich WAHNSINNIG bei den Rauchern für die ZUSÄTZLICHE Geruchsbelästigung in den Flugzeugwaschräumen bedanken würden !
Ich kann mich noch an Zeiten des Rauchens im Flugzeug erinnern.
So à la " bis Reihe 23 ist Rauchen erlaubt und ab Reihe 24 dann Nichtraucher" --als ob das hilfreich gewesen wäre, die Umlüftung hat doch NIE funktioniert.
Es hat IMMER gestunken in der Kabine,
meine Klamotten im Koffer haben IMMER gestunken (frisch und sauber zuhause aus dem Schrank in den Koffer und am Urlaubsort stinkend zum Tragen -pfui!)
Was bin ich froh, dass Flugzeuginnenräume mittlerweile rauchfreie Zonen sind.
Für mich ist es schon schlimm, wenn ich einen Langstreckenflug neben einem starken Raucher, der dementsprechend Kleidung trägt und kurz vorm Abflug noch im "Glashaus eine bis mehrere Glimmstengel vernichten musste" ertragen muss.
Ich finde es sinnvoll, wenn Raucher, ob nun stark oder nicht, sich mit Nikotinpflaster oder Kaugummi behelfen.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1524512274687
Oja! Diese Zeiten kennt wohl jeder noch...und es war übel - selbst als Raucher konnte einem dabei die Lust vergehen -. zog ja durch die ganze Kabine...und ständig liefen die Leute hinter, um eine zu qualmen, obwohl diese "Stehplätze" eigentlich nicht erlaubt waren.....bin sehr froh, daß nun andere Verhältnisse herrschen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1545372280997
Hallo liebe Leidensgenossen,
Es sind hier ja schon einige wunderbare Tipps gegeben worden und trotzdem graut es mir vor meinen "Flügen" im Februar.
Ja, es ist eine Reise nach Texas mit 2 Anschlussflügen. Einmal London Heathrow (mit 2std Aufenthalt) von dort nach NYC (2 1/2std Aufenthalt) und dann zum Ziel Austin.
Das wären für mich, als starker Raucher, fast 14std ohne Glimmstängel, vllt sogar noch mehr.
Ich muss dazu sagen, es ist mein 1. Mal, dh sowieso schon voll nervös und alles, wo man ja eh schon mehr raucht.
Bitte baut mich auf 珞