@Börns und Rene
Butta bei die Fische!!
Ihr bringt bislang nix, außer Konjunktiven und dem Dreifuß!?
Was is jetzt - abgesehen von Tunisair und la.paz! - die absolut prickelnde Alternative?
@Börns und Rene
Butta bei die Fische!!
Ihr bringt bislang nix, außer Konjunktiven und dem Dreifuß!?
Was is jetzt - abgesehen von Tunisair und la.paz! - die absolut prickelnde Alternative?
Gibst Du mir Dir Chance am Montag per mail bei einer Air-Cargo in Kelsterbach die aktuellen Preise anzufragen? Du bist die Erste die's erfährt
So richtig Bock die Rechnungen für die von mir genannten Routings rauszusuchen hab' ich eigentlich nicht, sie wären auch nicht wirklich relevant.
Jede Chance! ... aber irrelevante Preise braucht ein Langzeiturlauber sicherlich auch nicht!
a) bin ich (leider!!) überhaupt nicht betroffen, würde nur eine relevante Rate wirklich helfen!
Warum ist eigentlich der Preis nicht immer vom Gewicht abhängig?
Forumsbekannte Langzeitler würden sofort klagen! ( in puncto Eigengewicht)
Die einzige Frachtrate die ich auswendig kenne ist 2,30 pro Kg fuer Frankfurt - Karachi mit der CargoLux.
Da Karachi aber nicht so der Brueller als Urlaubsziel ist, hilft das wohl wenig. Die Raten zu ueblicheren Ferienzielen in Asien sollten so um die 3 Euro pro kg liegen. Ueber aktuelle Preise muesste ich mich aber auch erst informieren.
Und richtig, Luftfracht muss entzollt werden. Es fallen aber ueblicherweise keine Zoelle an und im Prinzip kann man es auch selbst entzollen.
Ob sich der ganze Aufwand fuer 10 Kg lohnt, bezweifle ich allerdings auch.
Für 10kg ganz sicher nicht. Die Preise für die Verzollung sind abhängig von der Warentarifnummer > zoll.de, für getragene Kleidung sicher nicht anwendbar.
Ein weiterer Aufwand ist z.Bsp. ab/bis FRA das weiter entfernte Cargo-Terminal, für geringes Übergepack also Unfug.
Preise, in meinem ordentlichen Büro habe ich gerade eine Rechnung gefunden, 678kg HKG - FRA für € 2.237 = € 3,30 je kg, zzgl. Speditionsversicherung, Handlingkosten wie Rollgeld am Airport und Staplergebühren.
Die Preisberechnung ist bei Luftfracht allerdings auch von einer Volumen/Gewicht-Formel abhängig, ähnlich wie bei Versand mit UPS, FedEx etc.
.....jetzt will ich mich nochmal melden.
Das mit dem unbegleiteten Gepäck oder auch als Frachtgepäck kommt offensichtlich für mich eh nicht infrage. Wollte nur etliche Bücher und vielleicht noch Sonnencreme extra schicken. Das sind aber höchstens dann so 10kg und da ist es wie ich gelesen habe sowieso nicht ratsam. Ich nehme allerdings auch an, daß bei Remittenden-Bücher kein oder kaum Zoll anfallen würde....
Sei es wie es wolle, ich komm schon mit den 20kg irgendwie aus. Der ganze Aufwand ist mir dann deswegen wirklich zu groß.
Ganz herzlichen Dank an alle die sich für mich ins Zeug gelegt haben.
LG
la.paz
Die Condor bietet ihren Fluggästen weiterhin 30kg Freigepäck, sofern die Reise > 29 Übernachtungen umfasst.
...aber das kleingedruckte beachten: "gültig für Abflüge bis 31.10.2010"...
Es gibt neues zu berichten.
Habe nochmal Sun Express und auch Neckermann angeschrieben.
Beide schreiben jetzt. Das wohl alle Buchungen die vor dem 1.11.2010 gemacht wurden.
Ab, den 29 Reisetag noch die 30 Kg regelung zutrifft.
Neckermann, schreibt zu meiner Buchung.
Voraussetzung ist das der Hin und Rückflug mit Sun Express erfolgt.
Dies ist bei Ihrer Buchung der Fall.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
War die ganze Aufregung umsonst.
Betrifft uns erst im Winter 2011/2012
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!