That's it! 7 Seiten für 10kg Mehrgepäck bei einer Langzeitreise, der Aufwand für Beiträge schreiben, e-mails an Airlines um die Gebühren zu sparen steht in keiner Relation zu Overweight Package - Gesamtreisekosten.
Es sei denn ...
That's it! 7 Seiten für 10kg Mehrgepäck bei einer Langzeitreise, der Aufwand für Beiträge schreiben, e-mails an Airlines um die Gebühren zu sparen steht in keiner Relation zu Overweight Package - Gesamtreisekosten.
Es sei denn ...
... Zeit kost nix!
Mein Problem ist nicht das Gepäck, sondern die Langzeitreise . Toleriert die Firma nicht .
Wer hat denn sonst noch solche Luxusprobleme .
Gruß Serramanna
Da war gestern Abend jemand, der suchte ein "Luxushotel für 20 bis 30 Jährige... mit gaaanz viel abendlicher Animation unter Gleichaltrigen"..., ist aber gelöscht oder verschoben worden.
Schade, ich hatte sooo ein hübsches Hotel in Dubai für ihn ausgesucht
Bei einem Langzeiturlaub würde ich mich über die Möglichkeit des unbegleiteten Fluggepäckes informieren. Ist zwar etwas aufwendiger, das Gepäck ist (üblicherweise) aber auf der selben Maschine und ist deutlich billiger als Übergepäck.
hab grad gesehen, daß Du eine Möglichkeit aufzeigst wie man günstiger ein Mehrgepäck mitnehmen kann.
Gibts das bei allen Fluglinien?
Bei mir wäre das im November TUNISAIR. Allerdings hab ich da schon wegen einer Sitzplatzreservierung Probleme gehabt mit einer telefonischen Auskunft. Ich bin da auf eine FAX-Nummer verwiesen worden - hab da aber auch auf mehrmaliges Anschreiben durch mein Reisebüro keine Antwort erhalten.
Kann man dann gegebenenfalls das Gepäck erst beim Abflug mitbringen, oder muß das schon früher abgegeben werden? Wär schön wenn Du mir dies verraten könntest.
Schon mal danke und liebe Grüße
la.paz
Habe gestern mein Ticket für den 01.11. bekommen. Ebenfalls Langzeit.
Im Ticket stehen 30 kg. Veranstalter: Öger, Fluggesellschaft Sun Expess
Ich wuerde da mal Tunis Air Deutschland unter 069-27 10 01 0 in Frankfurt versuchen und dort um einen Kontakt bei Tunis Air Cargo bitten.
Das gibt es bei vielen, aber nicht unbedingt bei allen Fluglinien. Unbegleitetes Fluggepaeck ist im Prinzip Luftfracht auf einer bestimmten Passagiermaschine.
Ueblicherweise must du deine Koffer (einen Tag) vorher bei "Luftfracht" abgeben. Deswegen auch der Tip dich mit deren Luftfrachtabteilung in Verbindung zu setzen.
danke für den Tipp und die Telefonnummer von Frankfurt. Da werd ich mal anrufen und hoffe, daß ich genaueres erfahren kann.
Ich fliege zwar von MUC aber mit denen habe ich leider bisher wenig Glück gehabt und keine Antworten auf meine mails und Faxe bekommen. Null Reaktion. Mal schauen, ob die in Frankfurt auskunftsfreudiger sind....
Sollte ich irgendwas erfahren so lass ichs wissen.
LG
la.paz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!