• Bianca23
    geschrieben 1123715172000

Sorry Jutta, das stimmt so nicht.

Preis: Flüge mit HLX, Germanwings sind auch Linienflüge! Genauso kann es einem passieren, dass ein Flug mit LH nach Malta nicht teurer ist als mit Air Berlin oder so.

Sitzabstand: ist auch bei Linienflügen nicht immer so reichlich bemessen. Vor allem bei Billigflieger kann es Dir passieren, dass Du trotz Linienflug einen engen Sitzabstand hast.

Besseres Essen: würde ich auch nicht unbedingt sagen. Es gibt oftmals auch NICHTS! Z.B. auf innerdeutschen Strecken.

Und dass bei Charterflügen Passagiere im Jogginganzug mitfliegen, ist mir noch NIE passiert!

• Burra
    geschrieben 1123722135000

Fliegen die Billigflieger nach Asien, in die Karibik oder in die USA?

Ich hatte schon Jogging-Anzüge im Flieger. Grauslig.

Jutta

• Bianca23
    geschrieben 1123748512000

Jutta,

hier ging es ja auch nicht um die Frage ob Billigflieger nach Asien oder USA fliegen, sondern was der Unterschied zwischen Charter- und Linienflug ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1123756822000

@nick

ich möchte von dus nach sydney über dubai stopover 2 tage und drei wochen später von cairns nach dus

und das am besten zu einem super trouper schnäppchen preis. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1123758044000

@ profi0807

Jutta Malleskat hat in ihrem Posting von gestern, 22.40h, schon einige markante Unterschiede dargelegt. Man ist versucht, hinzuzufügen:...und beim Linienflug klatscht nach der Landung keiner.

Insgesamt ist es schon so, daß Linienflieger, vor allem auf der Fernstrecke, einen wesentlich besseren Standard bieten als Charterflieger. Bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen stellen sich die Unterschiede allerdings, da gebe ich meiner Vorrednerin recht, nicht so gravierend dar.

Es gibt auf der Fernstrecke sicher Ausnahmen, mir fällt die LTU dabei ein, aber die bestätigen eigentlich nur die Regel. Bei Linienfliegern wirst Du auch ein solches Hin- und Hergeschiebe der Flugzeiten nur ganz selten erleben. Dabei sind interessanterweise Charterflieger nicht zwangsläufig billiger als Linienflieger. Beispiel: Ich habe gerade mal die Möglichkeit eruiert, mit Condor von FRA nach Salvador da Bahia zu fliegen, diese Preise! Mein lieber Scholli!....

Für Deine angedachte Reise wirst Du, wenn überhaupt, vermutlich so wie so nur sehr begrenzte Angebote von Charterfliegern bekommen. Deshalb stellt sich die von Dir aufgeworfene Frage in diesem Zusammenhang nicht.  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1123763928000

@salvamor

ja, dass es auf der strecke wenig bzw. kaum charterflüge gibt, ist mir schon klar. aber diese frage hatte ich mir eprsönlich schoin lange gestellt. nun habe ich ja rege antworten bekommen.

aber hat denn der abstand der sitze bzw. die beinfreiheit nicht immer was damit zu tun, ob ich nun langstreckenflugzeuge nenutze oder kurzstreckenflugzeuge???

das hat doch nix mit charter und linie zu tun??? oder???

mal abgesehn davon, dass es mehr linienflüge für die langstrecke gibt als für kurze strecken.   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1123769068000

profi0807 schrieb:

>

> > aber hat denn der abstand der sitze bzw. die beinfreiheit nicht immer was damit zu tun, ob ich nun langstreckenflugzeuge nenutze oder kurzstreckenflugzeuge???

> das hat doch nix mit charter und linie zu tun??? oder???

@ profi0807

Das hat in der Tat nichts miteinander zu tuen. Es gibt auf der Langstrecke genau so "Sardinenbüchsen" wie auf der Kurz- und Mittelstrecke.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!