• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187806659000

Hi,

wollte gerade einen Flug mit der SunExpress von MUC nach AYT für Mai 2008 buchen.

Diese wollen den sofort per Kreditkarte oder per Bankeinzug bezahlt haben.

Da wir zu 5 fliegen, kostet der Spaß 1000 Euro.

Kreditkarte habe ich keine und 1000 Euro sofort - dass verkraftet mein Azubi-Konto nicht ;)

War es nicht immer so dass man 20 % anzahlt und den Rest 4 Wochen vor Abflug?

Kenn ich so von LTU, TUIfly und co.

Oder liegt es daran dass Flüge mit XQ bzw. TK Linienflüge sind?

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Kidir
    geschrieben 1187806885000

SunExpress gehört doch a bisserl mit zu Condor, bei denen konnte man auch ganz normal überweisen ! Von Anzahlung bei reinen Flugreisen habe ich noch nichts gehört, das gilt nur für ne gesamte Pauschalreise. So wie es bisher kenne.

Schau, daß du die Kohle schnell von deinen Kumpels zusammen bekommst ! ;) Dann darf SunExpress auch an dein Konto ran !

• Marco L.
    geschrieben 1187806938000

Ich kenne es bei Linie auch nur per SOFORT wenn ich Online buche.

Die 15-20% Anzahlung kenne ich nur vom Pauschalurlaub.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187806946000

XQ ist Linie? Das ist mir neu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Ist aber so das wenn man im Netz bucht halt zahlen muss für das was man bucht, ganz einfach. Wobei ich die Fluggesellschaften auch verstehen kann. Die Flugpläne werden immer früher erwartet, also erwarten die auch die Zahlungen früh für ihre Kalkulationen, sind ja schliesslich nicht die Caritas.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187807648000

@Kidir sagte:

SunExpress gehört doch a bisserl mit zu Condor, bei denen konnte man auch ganz normal überweisen !!

...XQ hat mit DE nichts zu tun, sondern mit LH (gemeinsam mit Turkish Airlines). Condor war mit SunExpress gemeinsam als Touristenflieger unter dem Dach der LH.

Attention, bei Flugtickets ist der Preis normalerweise sofort fällig, die 20% Anzahlung beziehen sich auf Pauschalreisen. Du kannst aber folgenden tun um Dein Azubi-Konto nicht zu strapazieren: laß Dir die Tickets über ein RB bis zum ticketing blocken und zahle erst dann. Das gibt zumindest noch etwas Aufschub...;)

• ADEgi
    geschrieben 1187810312000

laß Dir die Tickets über ein RB bis zum ticketing blocken und zahle erst dann. Das gibt zumindest noch etwas Aufschub...;)[/quote]

Hallo,

Du solltest aber auch erwähnen, daß diese Version so einige Haken haben kann.

1. So lange das Ticket nicht ausgestellt ist, hat die Fluggesellschaft immer das Recht den Preis zu ändern.

2. In der Regel muß ein Ticket in einer bestimmten Frist ausgestellt werden. Wird diese überschritten, kann die Airline die Reservierung ohne Benachrichtigung auch stornieren.

Die einzige absolut sichere Version ist ausstellen und bezahlen!

Gruß

Berthold

• Marcell
    geschrieben 1187815366000

Hallo Attention,

wenn ich den Stuß der Forenmitglieder lese, kommt mir glatt die Galle hoch.

BIS ZUM TICKETING KANN DAS RB DAS TICKET KOSTENLOS RESERVIEREN UND STORNIEREN. Wenn die nicht wollen, ist das ein anderes Problem.

Zu dem Thema habe ich schon mal einen Beitrag verfasst. Siehe http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=473317&tid=41181.

Ansonsten rate ich Dir, klappere die RBs ab, oder buche per Hotline der Fluggesellschaft selber. Auf der Homepage ist es zwar am billigsten, aber nur mit Sofortzahlung buchbar.

LG Marcell

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187817818000

@ADEgi sagte:

Du solltest aber auch erwähnen, daß diese Version so einige Haken haben kann.

1. So lange das Ticket nicht ausgestellt ist, hat die Fluggesellschaft immer das Recht den Preis zu ändern.

2. In der Regel muß ein Ticket in einer bestimmten Frist ausgestellt werden. Wird diese überschritten, kann die Airline die Reservierung ohne Benachrichtigung auch stornieren.

Die einzige absolut sichere Version ist ausstellen und bezahlen!

...ein gutes RB informiert Dich entsprechend vor dem eigentlichen ticketing, wenn sich z.B. der Preis, Abflugszeit, etc. ändert. Oft genug bisher gehabt... ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187825371000

Das klappt nicht immer und wehe wenn nicht, dann ist das ticket weg....ein hohes Risiko!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • vonschmeling
    geschrieben 1187826772000

XQ ist natürlich ein Charter, anyway muss man jede Online-Buchung sofort berappen (ob Lufhansa oder Interschießmichtot - wobei die hoffentlich keine Online-Buchung ermöglichen!! Wer würde auch freiwillig ...?????)

Ein Reisebüro kann den Flug zum garantierten Preis 24 Stunden optionieren, allerdings nur ein lizensiertes RB.

Es dauert normalerweise bis zu 36 Stunden bis zur Belastung, lass dir doch eiligst die Kohle von den Mitfliegern überweisen, dann kannst du online und per Bankeinzug bezahlen ... das sollte leicht die Wartezeit bis Zahlungseingang bei dir überbrücken. So hast du die Buchung im **** und den Preis dazu. An bestimmten Terminen gehen die Tarife täglich um 50€ nach oben und es ist sicher ratsam, rechtzeitig einzuloggen!

Viel Glück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!