LTU: Ab Mai 07 keine Businessklasse mehr für Kurz- und Mittelstrecke

• privacy
    geschrieben 1176405091000

Schneller als erwartet führt die Übernahme der

LTU durch Air Berlin zu praktischen Auswirkungen:

Business Class Mittelstrecke

Die LTU-Business Class wird auf den Kurz- und Mittelstrecken nicht mehr angeboten. Für Gäste, die für Abflüge im Zeitraum 01. Mai bis 31. Oktober 2007 bereits Flüge in der LTU Business Class auf einer Kurz- und Mittelstrecke gebucht haben, gilt folgendes Umbuchungsprocedere:

Alle Business Class-Kunden werden von LTU auf Economy Class umgebucht und erhalten schnellstmöglich eine Änderungsbestätigung. Der Reisepreis wird um die entsprechenden Business Class-Zuschläge reduziert und zusätzlich wird eine Gutschrift der jeweils doppelten Anzahl von Redpoints ausgestellt.

Sitzplatzreservierungen für das vordere (Business Class)-Compartment werden automatisiert vorgenommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, falls ein Fluggerät ohne Business Class-Bestuhlung zum Einsatz kommt und wir Ihren Sitzplatzwunsch nicht realisieren können.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Servicezentrale unter Tel. +49 211 9418 333.

Auf allen LTU-Langstrecken wird die Business Class weiterhin angeboten.

Weitere Änderungen, ebenfalls auf der LTU-Homepage nachlesbar:

Wichtige Information zu den Vielfliegerprodukten

Bitte beachten Sie, dass folgende Vielfliegerkarten ab sofort nicht mehr verkauft werden:

- LTU 3ER CARD

- LTU 6ER CARD + Zusatztickets

- LTU 6ER LIBERTY CARD

- LTU JAHRESCARD

Alle Kunden die derzeit über eine aktive Vielfliegerkarte verfügen, können die gekauften Leistungen bis zum Ende Ihrer Kartengültigkeit weiterhin in Anspruch nehmen.

Ob und wie die "LTU-Redpoints" mit dem TopBonus-Programm der AirBerlin zusammengelegt werden, ist noch nicht ersichtlich.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nofret
    geschrieben 1176409828000

Hallo Privacy!

Na Super!!!Ich habe vor fast 3 Wochen eine LTU-Jahreskarte bestellt.Nun weiß ich,warum ich noch keine Karte zugeschickt bekommen habe!!!Ich wollte eigentlich eine Sitzplatzreservierung vornehmen und auf die 30 KG Feigepäck hatte ich mich auch schon gefreut. :(

Ist die Sitzplatzreservierung normal über das Reisebüro noch möglich???

Ist alles schneller gegangen,als ich gehofft habe!!!

Und jetzt...?Jetzt bin ich ganz schön gefrustet.

Wie verhalte ich mich jetzt?

LG Nofret ;)

• privacy
    geschrieben 1176410613000

Hast Du die Karte "nur bestellt" oder auch schon bezahlt?

Von wegen der "gekauften Leistungen".

LTU hat glücklicherweise eine "normale Rufnummer"

- und keine kostenpflichtige Servicenummer,

die den Namen nicht verdient.

Könnte mir aber denken, daß die da momentan sehr im Stress sind.

Andererseits wird die Air Berlin TopBonus Card Silver Deine

Wünsche dann auch erfüllen. Fragt sich nur, ab wann. ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1176410783000

@'nofret' sagte:

Hallo Privacy!

Na Super!!!Ich habe vor fast 3 Wochen eine LTU-Jahreskarte bestellt.Nun weiß ich,warum ich noch keine Karte zugeschickt bekommen habe!!!Ich wollte eigentlich eine Sitzplatzreservierung vornehmen und auf die 30 KG Feigepäck hatte ich mich auch schon gefreut. :(

Ist die Sitzplatzreservierung normal über das Reisebüro noch möglich???

Ist alles schneller gegangen,als ich gehofft habe!!!

Und jetzt...?Jetzt bin ich ganz schön gefrustet.

Wie verhalte ich mich jetzt?

LG Nofret ;)

Die LTU-Card ist weiterhin im Programm. Es wurden nur die Karten raus genommen, die man pauschal bezahlt hat und zwischen 3 und unbegrenzten Flüge enthalten haben.

Wie hast Du Deine Karte bestellt?

Falls per Internet, müsstes Du ne Mail bekommen haben. Indeieser steht die Karten-Nummer drin. Mit der kannst Du bereits Sitzplätze reservieren. Dazu braucht man nicht unbedingt die Plastikkarte. Gleiches gilt am Check-IN.

Gruß

holzwurm

• privacy
    geschrieben 1176411036000

Und wieso schreibt LTU dann "Jahrescard" ist

ab sofort nicht mehr im Programm?

• nofret
    geschrieben 1176411295000

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die LTU-Card im Reisebüro geordert,Samstag vor 3 Wochen.Das Reisebüro hat die Anmeldung LTU zu gefaxt.Seitdem habe ich nichts gehört.

Wenn ich im Reisebüro Sitzplätze reserviere und falls in der Buisness Class noch Plätze frei sind,kann ich diese Plätze reservieren(ohne den üblichen Vorzüge natürlich)?!Habe ich das richtig verstanden?

LG Nofret ;)

• privacy
    geschrieben 1176411730000

Ja, so was kann passieren, wenn man sich nicht selber um alles kümmert. ;) Hättest Du die Karte damals selbst über die LTU-Homepage

im Internet bestellt, hättest Du bereits die Nummer (wie von Holzwurm beschrieben) und alles wäre Bestens.

Zu den Sitzplätzen: Bei LTU anfragen - aber vielleicht besser direkt :question:

• holzwurm
    geschrieben 1176412023000

Ich würd halt ganz einfach bei LTU anrufen.

Meines Wissens arbeiten die rund um die Uhr.

Die können dann im System nachschauen, ob eine LTU-Card angelegt wurde.

Falls ja, lass Dir gleich mal die Nummer per Mail geben. Dann hast Du sie bereits zur Hand.

Gruß

holzwurm

• nofret
    geschrieben 1176412204000

Hallo Privacy!

Hätt,hätt;hätt der Hund nicht geschissen,hätte er den Hasen gekriegt!!!

Es gibt Leute,die stehen auf gute alte Reisbüros!

Es ist nun mal nicht zu ändern und ich versuche immer das Gute in den geschehenen Dingen zu sehen!

LG Nofret ;)

• privacy
    geschrieben 1176412443000

@nofret

Vollkommen in Ordnung, jeder so wie er es für richtig hält.

War nicht persönlich gemeint, bestätigt aber gleichzeitig,

daß auch Fachleute nicht immer perfekt sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!