LTU: Ab Mai 07 keine Businessklasse mehr für Kurz- und Mittelstrecke

• kathie82
    geschrieben 1176414111000

@privacy

dann werden mir die netten menschen am telefon wohl auch nix sagen können... am besten ist es wohl, erst einmal ein paar tage abzuwarten...

LG

• holzwurm
    geschrieben 1176414233000

Wendet Euch direkt an LTU. Nur LTU kann Euch beantworten was mit der Sitzplatzreservierung passiert.

Zum Glück fliege ich dieses Jahr mit der Condor in den Urlaub und hoffe, daß diese im September noch den jetzigen Eigentümer hat.

GRuß

holzwurm

• privacy
    geschrieben 1176414310000

@Holzwurm: Würdest Du da noch Wetten drauf abschließen? ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nofret
    geschrieben 1176414464000

Hallo Kathie!

;)...ja,genau,ich ziehe sowas auch immer an...deshalb versuche ich das entspannt anzugehen.Nimmt uns doch nur die Vorfreude auf den Urlaub.Zu meinem Freund habe ich gerade schon gesagt,das wir nicht so viel erwarten sollten.Ich habe gelesen,das der Service von Air Berlin nicht mit dem von der LTU vergleichbar ist.

LG Nofret ;)

• holzwurm
    geschrieben 1176415664000

@'privacy' sagte:

@Holzwurm: Würdest Du da noch Wetten drauf abschließen? ;)

Nein, wetten würde ich nicht. Drum schrieb ich ja, daß ich hoffe, daß es zu dem Zeitpunkt noch so bleibt.

Meines Wissens kann die Conder in den nächsten 2 Jahren sowieso nicht so einfach verkauft werden.

Gruß

holzwurm

• Miss-Janet
    geschrieben 1176464883000

Habe gerade mit LTU telefoniert ... Wir haben nämlich für Mitte Mai die Business-Class Düsseldorf/Fuerte gebucht, aber bei LTU läuft noch nichts so glatt ... unsere Maschine ist für die Umbuchung auf Eco noch nicht freigegeben und die Dame am Telefon sagte mir, dass KEINE automatische Umbuchung auf die vorderen Sitze erfolgt, sondern auf da, wo noch frei ist ... Man sollte sich nächste Woche nochmal telefonisch bei LTU melden, wegen Sitzplatzreservierung ... Zudem bleiben die Konditonen der LTU-Card (nicht verwechseln mit Jahrescard ...) bestehen, also 30 kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung - so lange, wie die LTU-Card des jeweiligen Besitzers gültig ist ....

• holzwurm
    geschrieben 1176465158000

@'Miss-Janet' sagte:

... Zudem bleiben die Konditonen der LTU-Card (nicht verwechseln mit Jahrescard ...) bestehen, also 30 kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung - so lange, wie die LTU-Card des jeweiligen Besitzers gültig ist ....

Gleiches gilt aber auch für die bereits ausgegebenen Jahres-Karten.

Es werden nur keine neuen Jahres-Karten mehr verkauft.

Das gleiche Prozedre kommt dann demnächst bei der normalen LTU-Card.

Gruß

holzwurm

• holidaysaeverywhere
    geschrieben 1176471495000

Ich kann jedem, der davon betroffen ist, nur empfehlen, sich SELBER darum zu kümmern, dass die Plätze vorne reserviert werden. Ich bekam nämlich gestern eine Reservierungsbestätigung, aus der hervorging, dass ich statt vorne in der BC plötzlich irgendwo kurz vor der Toilette hinten saß! Meine Eltern, die auch auf der Maschine sind und auch bei uns vorne sitzen sollten, so war es auch ursprünglich reserviert, die waren plötzlich nochmal ganz woanders im Flieger.

Ich konnte das heute mit LTU noch klären und die haben mich dann wieder auf die alten Plätze zurückgebucht. Was mir nur zu denken gab... Die ursprünglichen Plätze meiner Eltern wären weg gewesen, die wurden also in der Zwischenzeit offenbar vergeben. Sie bekamen jetzt noch Plätze vorne, aber offenbar nicht automatisch. Wie kann es sonst sein, dass ihre alten Plätze inzwischen vergeben wurden?

Also selbst in der Mann/die Frau. Notfalls nicht auf andere verlassen.

• kathie82
    geschrieben 1176492866000

so ihr lieben,

nach einem gespräch mit der lieben dame von ltu hat sich alles geklärt. wir bekommen von FTI die kosten für das upgrade zurück und behalten trotzdem unsere plätze. :D wurden wieder auf unsere plätze zurück gebucht. das finde ich natürlich ne feine sache von der LTU oder Air Berlin oder sonst wem :D

LG

• Kessy05
    geschrieben 1176888398000

Hier mal mein Erlebnis dazu :

Wir sind LTU Card Inhaber , und ich wollte gestern für unseren Flug Sitzplätze reservieren lassen. Da mein Mann 2 m groß ist, sollten es dann XL Seats sein.

Ich rief also dann gestern Mittag bei LTU an um entsprechend zu reservieren, gab brav alle meine Daten an, einschlißlich LTU Card Nr. und fragte gaaaanz vorsichtig nach den Buisness Class Plätzen.

Die Dame sagte mir dann, dass es stimmt, dass LTU auf Lang und Mittelstrecken keine BC mehr anbiete, allerdings können diese Plätze nicht reserviert werden . XL Seats seien alle noch verfügbar und wir hätten die freie Auswahl.

Da ich erst mit meinem Mann absprechen wollte, welche Plätze wir nehmen, rief ich dann gestern abend nochmals bei LTU an. WIeder gab ich meine Karten Nr an, diesmal wollte man dann aber auch wissen mit welchen RV ich fliege inkl. der Buchungsnummer. Der nette Herr am Telefon meinte dann zu mir : Er könne mir auch Plätze in der BC anbieten und das kostenlos, wenn ich will Plätze XY wären noch frei..... :shock1: KLAR wollte ich ... allerdings konnte er die Reservierung noch nicht durchführen , weil er meine Karten Nr. nicht aufrufen könne !!! :| Ich solle dann noch mal heute morgen anrufen .

Tat ich dann auch brav. lololol... heute morgen hieß es dann wieder : Nein das geht nicht . Ich fühlte mich ein wenig ver...und fragte nach warum es mal gehe und mal nicht ... wieder wurde ich nach dem RV gefragt...und siehe da...auf einmal ging es dann doch !!! Allerdings mit der Einschränkung, das wenn jemand anderes bereits den BC Platz gebucht hätte, wir andere Plätze zugewiesen bekämen. Ich wollte das abklären, denn ich will ja niemanden, der berechtigter weise Anspruch hat, den Platz wegnehmen. Also rief ich dann noch bei der Buchungshotline an um mich zu erkundigen . Dort wurde mir dann gesagt, das die BC ausgebucht sei.... :shock: :|

erst nachdem ich dann meinen Namen nannte, weil ich ja nun andere Sitzplätze reservieren wollte, meinte die Dame, dass wir doch bereits Sitzplätze in der BC hätten ... *schluck* und das alles in Ordnung sei, da auf diesen Flügen sowie so keine BC angeboten wurde....

Nun fliegen wir hin und zurück BC 1. Reihe....

und das passiert mir, die normalerweise unter hundert Losen immer auch 100 Nieten zieht... :D

:laughing:

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!