• dismixxed
    geschrieben 1133972139000

Hallo alle Zusammen

Vorgeschichte:

Ich und meine Freundin haben im frühen Sommer eine Reise nach PuntaCana (Abflug 29.12.) über Neckermann gebucht.

Dies stellte sich dann als Kombi Reise dar, welche von LTU und Schauinsland durchgeführt wird).

Nach den tollen Infos über die Sitzplätze habe ich dann mal bei LTU angerufen.

Die nette Dame erklärte mir, dass am 29.12. Airbus A330-200 von LTU nur noch ein XL Seat (Reihe 7 HK) und sonst nur 4er Reihen frei sind.

Desweiteren erklärte Sie mir, dass es ja auch möglich wäre, dass ich getrennt von meiner Freundin sitzen müsste, da das Flugzeug ja voll ist.

Nun meine Fragen:

Lohnen sich die XL-Seats für jeweils 60€?

Wie hoch ist das Risiko, dass man getrennt sitzen muss,

bzw. gibt es sowas überhaupt?

Sollte man aufgrund dessen vielleicht eine Reservierung für ne 4er Reihe machen?

Danke im voraus für eure Hilfe ;)

Grüße

• jaykayham
    geschrieben 1133972872000

Also die XL Sitze lohnen sich sehr, wenn du groß bist und mehr beinfreiheit haben willst- besseren service gibt es durch die 60€ nicht! ABER der Nachteil ist, die XL-Sitze sind an den Türen, d.h. extrem kalt und nicht 100%ergonomisch, da die Notrutsche den Platz einschränkt! musst du selber entscheiden!

4er Reihen sind in der Mitte, ohne Fenster- jedoch hat sie nicht gesagt, wieviele frei sind! ich persönlich hatte noch nie probleme- wenn du also rechtzeitig am Schalter bist oder den Vorabend-Check-In am besten nutzt, sollte es keine Probleme geben! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • LuziFair
    geschrieben 1133975196000

Muß nicht sein, kann aber.

Falls fast alle anderen vorher ihre Stzplätze buchen kanns passieren ,daß ihr getrennt sitzen müßt. Und ihr habt auch keinen Anspruch darauf zusammenzusitzen.

Dann bucht doch Sitzplätze in der 4er Reihe. Das sind halt die Mittelreihen, ohne Fenster. Auf der Internetseite von LTU kannst du dir die Flieger anzeigen lassen, wenn mich nicht alles täuscht und kannst gucken, wo die Reihe in etwa liegt.

Alles wird gut!
  • angste
    geschrieben 1133976080000

Reihe 7 HK ist gut.

http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=4020700&LangID=1

• Weltbummler
    geschrieben 1133979143000

also ich würde sofort ohne mit der Wimper zu zucken die Plätze 7 H+K nehmen, da dort sehr viel Beinfreiheit ist, bin selbst schon dort gesessen. Selbst würde ich keine 4er Reihe nehmen, aber letzendlich musst du dies selber entscheiden, aber bedenke nach Punta Cana bist du ein paar Stunden unterwegs!

• Dania1
    geschrieben 1133983771000

Huhu!

Auch ich würde zu den XL-Seats tendieren, nach PUJ ist die Flugzeit nicht wirklich kurz und man freut sich ja doch über jeden cm mehr Beinfreiheit. Klar ist es dort etwas kälter, aber vielleicht könnt ihr ja an Bord noch eine zweite Decke bekommen (die Flugbegleiter wissen, dass es dort zieht), ansonsten einfach einen Pashmina-Schal oder ähnliches mitnehmen, ist seit einiger Zeit mein treuer Begleiter auf Langstrecken.

Es kann euch durchaus passieren, dass ihr getrennt voneinander sitzt. Gerade auf Langstrecke nutzen viele Gäste die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung und da ihr in den Weihnachtsferien verreist, wird der Flieger sehr voll werden.

Also ich würde auf Nummer sicher gehen.

Lg und einen wunderschönen Urlaub

Dania1

• curlysue81
    geschrieben 1133984303000

Hallo,

also ich würde vielleicht nochmal bei LTU anrufen. Vielleicht gibt es ja doch noch andere Sitzplätze am Fenster die frei sind. Ich persönlich fliege auch am 27.12. nach Punta Cana, allerdings mit Condor. Dort habe ich meine Sitzplätze bereits im September reserviert da ich keine Lust hatte auf der langen Strecke alleine bzw. getrennt zu sitzen. Ich dachte immer das man bei LTU keine Sitzplätze reservieren kann, nur wenn man eine LTU Card hat. Diese kostet zwar glaub 30 Euro aber du kannst insgesamt für 2 Personen Sitzplätze reservieren. Wenn es wirklich nichts freies mehr am Fenster gibt würde ich mir es allerdings auch überlegen diese Plätze zu nehmen, aber 60 euro pro Person? Das musst du selbst wissen ob es dir das wert ist oder ob du auf " Risiko " gehst und am Flughafen vielleicht doch Glück hast und zwei freie am Fenster bekommst.

Grüsse und schönen Urlaub

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • curlysue81
    geschrieben 1133984441000

achso, 4 er reihe... wenn du zu viert reist vielleicht nicht schlecht. Zu zweit.. naja du hockst dann auf jeden fall, falls frei, neben deiner Freundin. In der Mitte kanns a weng eng werden aber am Gang kannst vielleicht ab und zu deine Füße ausstrecken!

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1133995727000

Bei XL Seat in Reihe 7 ( HK rechte Seite) würd ich sofort zuschlagen.

Ihr sitzt gleich hinter der First Comfort, habt einen Bildschirm direkt vor euch in der Trennwand und viel Beinfreiheit.

Ausserdem habt ihr den Vorteil das einzelne Fluggäste nicht immer wieder an euch vorbei laufen da der Sanitärbereich hinter der Reihe 9 liegt.

Von Türen, extrem kalt, Notrutschen und nicht 100%ergonomisch ist überhabt keine Rede da sich diese Sitze in Reihe 14 und 36 befinden.

Gruß

Rudi

http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=4020700&LangID=1

• dismixxed
    geschrieben 1133995964000

Ihr habt mir schon mal sehr geholfen.

Ich habe vorhin nochmal mit den Leuten von LTU geredet.

Es gibt noch 2 Sitzplätze nebeneinander in der Zweierreihe.

Allerdings ist es ein Platz an dem das Fenster immer zu ist.

Kann mich gar nit erinnern, dass es überhaupt sowas gibt ... :D

Aber naja,

da der Flug ja um 15h geht und mit schlafen da wahrscheinlich

nit viel drin ist,

werd ich wohl doch noch Reihe 7 XL nehmen müssen.

Sind zwar 120€ aber naja.

Ist ja Weihnachtszeit und die Reise kostet eh das doppelt und dreifache.

Rückflug werd ich aber nicht reservieren.

Macht meiner Meinung nach kein Sinn,

da es eh über Nacht ist und ich eh schlafen kann.

Wenn die Plätze halt morgen weg sind, bin ich bächtig möse :D

Hoffentlich verlangt das Hotel nicht noch Extra Gebühren ;)

THX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!