• Dirk-1708
    geschrieben 1121780473000

Im übrigen gab es am Sonntag auch eine Condor-Sicherheitslandung in Nantes.

Ein A320 mit dem Ziel Teneriffa hatte Probleme mit einem der beiden Triebwerke. Daraufhin schaltete der Pilot das Triebwerk ab und landete mit einem Triebwerk in Nantes.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • MD11
    geschrieben 1121837012000

Also im Moment sieht es wirklich schlimm aus für LTU, soviel Vorfälle hintereinander hat es ja noch nie gegeben. Ich muss auch sagen, dass der Service in den letzten zwei Jahren rapide abgenommen hat. Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll, aber was ich auf meinen letzten Flügen mit der LTU erlebt habe war echt der Hammer! Ich habe noch nie so ein unmotiviertes Kabinenpersonal gesehen, beispielsweise lagen die Stewardessen auf dem Flug von FAO nach DUS schlafend auf den hinteren Sitzen und zeigten keinerlei Interesse daran die Passagiere zu bedienen. Aber ich möchte hier nicht wieder ein Streitthema über Service anfangen, ich denke die Mehrzahl hier wird meine Aussage bestätigen. Ich glaube, dass es die LTU nicht mehr allzu lange geben wird, denn der Druck der Low Cost Carrier (bei denen der Service fünf Mal besser ist) wächst und wächst und wächst..Bin gespannt wie lange sich die LTU noch halten kann..

Gruss

MD 11

I love to entertain you!
  • emdebo
    geschrieben 1121857096000

@md11

Das ist aber schon sehr polemisch.

Es ist mir 100 x lieber, eine verantwortungsvolle Fluggesellschaft macht eine Zwischen-Sicherheitslandung, als wenn man ein Problem ignoriert. Die LTU

gehört zu den deutschen Fluglinien, die seit nunmehr 50 Jahren unfallfrei die

Statistik positiv mit anführt. Was kann LTU dafür, wenn in New York ihr Jet

ohne eigenes Zutun gerammt wird oder wenn Vogelschlag

in Düsseldorf Probleme macht ?

In beiden Fällen eine Pressemeldung wert, aber u.a. hieraus

den Abgesang einer Airline anzustimmen - ich weiss nicht.

• MD11
    geschrieben 1121964949000

Nein, so habe ich das nicht gemeint, aber ich finde dass sich die LTU in den letzten Jahren ganz schön abgefallen ist was Leistung und Service angeht und ich muss wirklich sagen,dass Easyjet (obwohl low cost carrierer) einen hundert mal bessern Service an Bord hat...das Personal ist immer freundlich, was man bei der LTU leider nicht behaupten kann. Wie gesagt: ich bin in der letzten Zeit dreimal mit denen geflogen und ich bin wirklich kein anspruchsvoller Mensch, aber wenn die Stewardessen schlafend in der Ecke liegen und nicht gewillt sind die Passagiere zu bedienen sollte man das schon ernst nehmen.

Viele Grüsse

MD-11

I love to entertain you!
  • emdebo
    geschrieben 1121975709000

@md11

Manchmal ist eine erlebte Situation ja nur die eine Seite der Medaille.

Vielleicht war das Personal plötzlich erkrankt oder es lag ein

anderer Grund vor? So wie Du das schilderst, habe ich das

noch in keiner Weise und bei keiner Airline erlebt.

Wenn sich das allerdings so zugetragen hat, wie du schreibst,

wird dich die Stellungnahme der LTU zum Thema

"UNFREUNDLICHES PERSONAL"

interessieren, wie sie der Pressesprecher im Februar 2005

gegenüber der Redaktion AirlineTest abgegeben hat:

http://www.airlinetest.com/stellungnahmen/stellungnahmen/unfreundliches/personal.shtml

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1122075454000

@md11

was findest Du an Easyjet eigentlich so Klasse?

Die Flugzeuge sehen aus, als hätten die Stadtwerke sie zuvor benutzt (quitsch Orange, nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).

Aber mal im ernst, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und hinter die Kulissen geschaut?

Nachzulesen bei Easyjet ( Jobs bei Easyjet).

Seis Drum

Aber ich glaube, dass Du sie nur Klasse findest, weil dort junges-preiswertes Personal beschäftigt ist, welches im Höchstfall 2-3 Jahre Flugerfahrung hat( wenn überhaupt) und dann triffst Du auf eine langerfahrende Stewardess z.B. der LTU, klar schneiden da die jungen Hüpfer besser ab und vielleicht war auch noch der Flug preiswerter als z.B. bei der LTU, wow noch besser, oder ?

Ich für meinen Teil schaue auch mal lieber in ein neutrales, erfahrendes Gesicht und weiss, gut Sie hat heut nicht Ihren besten Tag, aber sie weiss, was sie macht - besonders in solchen Notsituationen, als mich auf zwar geschultes, aber dennoch in Gefahrensituationen unerfahrenes, junges Personal zu verlassen.

so, ich habe fertig 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!