Hallo!
Ich hab jetzt mal eine ganz bestimmt Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Also wir fliegen nächste Woche von Berlin-SXF mit der LTU nach Punta Cana. So, jetzt wollte ich heute mal schaun, ob der Flug (also genau 7 Tage vorher) pünktlich geht. Beide Flügen sollten Direktflüge sein. Auf der HP von SXF stand erstmal nur, dass die Maschine 3 Std Verspätung hat. Nun gut. Als wir dann bei LTU auf der HP waren stand folgendes da:
LT 8824 Punta Cana 04 Mrz 08:50 14:30 umgeleitet nach Dublin
Da war ich erstmal geschockt. Warum wid die Maschine nach Dublin umgeleitet? Daraufhin haben wir bei der LTU angerufen, die uns aber auch nicht weiterhelfen konnte und nur meinte, dass das oft gemacht wird, um Kerosin nachzutanken und dass das nichts mit der Verspätung zu tun hat! Das kann ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Ich hab jetzt schon panische Angst vor nächster Woche, da ich seit diesem Sommer an Flugangst leide und jeder Start der absolute Horror für mich ist. Außerdem bekomme ich bei jeder Landung starke Probleme mit den Ohren (trotz Nasentropfen, Ohrstöpseln usw.) und für mich wäre das eine enorme zusätzliche Belastung. Mal davon abgesehen, dass sich dadurch ja auch die Flugzeit verlängert!
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die LTU Maschine nun in Dublin zwischenlandet???
Vielen Dank!