• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1242209056000

@Onur sagte:

Ja aber schon krass was da läuft, man scheint ja zu VERSUCHEN die LTU auszurotten, habe letztends mit einem LTU Captain gesprochen.

Die dürfen noch nichtmal mehr ihre Köfferchen mit LTU Logo benutzen.

Eigentlich unklug die Marke zu entfernen, denn AB hätte sich unter der Marke Air Berlin, wie gewollt auf Business, und mit LTU auf Urlaub ausrichten können.

Absolut!

Die Marke LTU wäre schon viel viel früher (wenn es nach dem Achim gegangen wäre) verschwunden. Aber wegen Landerechten in einigen Ländern musste erstmal weiterhin das LTU Logo an der Maschine sein - daher hat sich der Name dann doch noch so lange gehalten...

Es ist schade das so ein traditionsreiches Unternehmen vom Markt verschwindet.

Wie sensibel grad Pauschalurlauber die vll. 1x im Jahr in ihren Urlaub fliegen auf solche Änderungen reagieren, sollte bekannt sein. Da gibts eben nur die "heimische LTU / Condor" und nix anderes, und wenn man das denen weg nimmt, spühren das die Airlines recht deutlich.

Condor war damals als Hr. Pichler die grandiose Idee hatte aus Condor "Thomas Cook Airlines" zu machen ja nahezu in die Pleite geflogen...

Aber gut, man wird es nicht ändern können, das Schicksal der LTU war leider besiegelt, auch durch jahrelange Managmentfehler. Das es so ein Ende gefunden hat, ist dennoch traurig. Grad eigentlich um die doch stolzen und verbundenen langjährigen LTU-Mitarbeiter...

• marcelundstephanie
    geschrieben 1242723630000

Wenn man von Puerto Plata nach München fliegt hat man eine Zwischenlandung in Cancun. Weiß jemand, ob man da aus dem Flugzeug aussteigen darf oder muss man 2 Stunden sitzen bleiben? Danke

• marcelundstephanie
    geschrieben 1243556046000

Hat niemand voe euch den Flug schon hinter sich?

• Sandra0000
    geschrieben 1244541899000

Wir fliegen im okt VIE-DUS und dann weiter mit LTU nach PUJ. Haben 2 std. aufenthalt in DUS am flughafen. kann mir jemand sagen, wie das mit dem aus- bzw. einchecken läuft?? gepäck wird nehm ich mal an automatisch weitergeleitet...LG

• captsamson
    geschrieben 1244544248000

@marcelundstephanie sagte:

Wenn man von Puerto Plata nach München fliegt hat man eine Zwischenlandung in Cancun. Weiß jemand, ob man da aus dem Flugzeug aussteigen darf oder muss man 2 Stunden sitzen bleiben? Danke

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sitzenbleibt. Evtl ist das sogar gar nicht erlaubt, z.B. während des Tankvorgangs.

Zum anderen wollen die ja auch, dass ihr Geld im Flughafen lasst :-)

• TvB
    geschrieben 1244546468000

Während des Tankens darf man in der Machine bleiben, ist mir selbst schon einige Male so ergangen.

Gruß

TvB

• Samanu
    geschrieben 1244550432000

@ Sandra0000

Also wir sind die Strecke im April geflogen:

In Wien checkst Du beim Schalter wie gewohnt ein. Dabei sagst Du gleich, dass Sie Euch bis PUJ durchchecken sollen, damit das Gepäck in Düsseldorf umgeladen wird. Das funktioniert ohne Probleme. Also alle Fluginfos bereit halten, dann bekommt Ihr auch gleich in Wien die Boarding-Karten für Düsseldorf.

In Düsseldorf kommt Ihr dann am Terminal B an und müsst zum Terminal C. Da gibt es einen eigenen Transfergang, man muss nur der Beschilderung: "Tranfer C" folgen und kommt am Terminal C nach der Handgepäckkontrolle raus.

Wenn Ihr in Düsseldorf vom Flieger mit dem Bus zum Terminal gebracht werdet, dann achtet auf die Durchsage im Bus, wann Ihr aussteigen müsst. Im Regelfall ist der erste Stop für Fluggäste mit Endziel Düsseldorf und der zweite Stop für Passagiere mit Anschlußflügen.

Wenn Ihr dann am Terminal C seid, dann gibt es noch die Paßkontrolle für die Ausreise aus der EU und danach kommt Ihr schon zu den Gates.

Das ganze dauert in Düsseldorf vom Flugzeug mit Bustransfer bis zum Gate am Terminal C ca. 30 Minuten. Um das Gepäck müsst Ihr Euch nicht mehr kümmern, denn das wird einfach umgeladen.

• Sandra0000
    geschrieben 1244553984000

Vielen Dank Samanu :-)

• abcde-56789
    geschrieben 1244555372000

@kleinerhase sagte:

Die Lehne zum Gang auch?

Sind im Mai nach Jamaica geflogen, Armlehnen sind hochklappbar auch die zum Gang.

Freu Dich doch einfach auf Mexico, wir waren 2006 dort ,auch mit LTU.Du wirst begeistert sein. :D

• Wanderin
    geschrieben 1245918200000

Hallo..

Im April hatten wir einen Direktflug von München nach Phuket mit der LTU.

Ich wusste, dass der Service nicht der Beste ist, aber die "Beinfreiheit" war überraschend

großzügig.

Das Essen war akzeptabel, habe in einem Flieger schon schlechter gegessen.

Ich würde immer wieder mit der LTU einen Langstreckenflug machen, es gibt weitaus

schlimmere Airlines...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!