• xpla
    geschrieben 1251149061000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Auch wenn du deine Postings mit Smileys versuchst zu schmücken, du kannst nicht darüber hinwegtäuschen, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst.

Ich verstehe, dass manche am Anfang dachten 20KG + 6KG Handgepäck und darüber so viel, da dies aber recht bald von mir widerlegt wurde bzw. gar nie behauptet wurde, solltest du bitte aufhören zu trollen. Ich darf dich auf die Blätterfunktion hinweisen, dadurch kannst du alte Posts im Threads lesen.

Ich habe immer gesagt, 20KG und darüber wurde verrechnet. Handgepäck wurde in Mombasa gewogen und verrechnet, später dann sogar mit einer Überschlagsrechnung und danach dann den genauen Wert von meiner halb schwindligen "Rechnung" die mir ausgestellt wurde.

Ich kann wirklich nichts dafür, wenn du nicht verstehen wolltest.

• haegsche
    geschrieben 1251150004000

Was bin ich doch froh Linie zu fliegen... .

Nach einem Condor-Ausflug (damals noch 99€) nach Orlando in einem zu engen Flugzeug mit jedoch freundlichen Personal - und ein paar mal Tuifly auf Kurzstrecke - fühle ich mich da doch wohler, sitze besser und muß mich nicht aufregen.

Ansonsten an alle: keep cool!

Hagen B.
  • xpla
    geschrieben 1251150364000

@Egypt

Ich respektiere deine Meinung, auch wenn deine Aussagen für dich oder besser gegen dich sprechen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251150447000

@haegsche

Das ist doch mal ein Standpunkt nach 4 Jahren! Respekt :laughing:

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251150986000

@haegsche

Was dein Posting angeht stimme ich Eypt voll zu - das Thema hier betrifft nicht Linie, Charter oder sonst was - sondern n Betrüger am Check-In, kann dir also überall passieren.

Aber bei dem besagten 99 € Flug von dir nach Orlando hätte ich mich nicht mal beschwert, wenn es nur Stehplätze im Flugzeug gegeben hätte und Schimpansen den Service gemacht hätten.

Mit welcher Erwartung steigt man eigentlich in ein Flugzeug das in die Staaten fliegt, wenn mittlerweile die Tankfüllung eines Mittelklassefahrzeuges fast so viel kostet...

Ich versteh zwar, was du sagen möchtest - also Billigflieger = mehr ärger als Linienflieger, aber so leicht ist das nicht immer...

Wenn ich z.B. an "Linienflieger" und Star Member US Airways denke, steig ich aber 10x lieber bei DE ein...

Aber gut, back to topic - und n coolen Abend an alle :D

• xpla
    geschrieben 1251151101000

@Egypt

Wieso sollte ich weiterhin Lehrgeld bezahlen, wenn ich 1x abgezockt wurde in 25 Jahren fliegen?! Muss aber jeder selber wissen, was einem wichtiger ist, von dort wegzukommen oder in Kenia einen Aufstand machen und somit das Ganze noch reichlich hinauszögern.

Wir wissen, dass dir das NIE UND NIMMER passiert wäre und sind froh dass es dir auch nicht passierte. Du bist er Erfahrenste und Beste, dies hab ich dir schon gesagt.

• haegsche
    geschrieben 1251151347000

Condor = Operated by Condor. B767-300er.

Linie:

Lufthansa

Swiss

CSA

Delta

Northwest

USAir

Wobei der Servie bei Lufthansa, Swiss und CSA meiner Meinung nach gleichwertig gut ist, die USAir mächtig nachlässt, die Delta gute Mittelklasse bietet und die Northwest ganz passabel im Schnitt liegt. Für Interflug bin ich zu jung und im falschen Teil Deutschlands aufgewachsen.

Hagen B.
  • xpla
    geschrieben 1251151357000

@Egypt sagte:

Hihihihihi .... wenn dir das nach 25 Jahren fliegen passiert ..... :kuesse:

Sorry, aber dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Im Gegensatz zu dir schein ich aber zu wissen, wann eine Reklamation vor Ort etwas fruchtet und wann man lieber schaut, dass man schleunigst aus dem Land kommt, hauptsache, du bist der Beste!

• Stueppi
    geschrieben 1251152835000

Wir sind dieses Jahr in Mombasa auch auf's Näschen gefallen, allerdings sind

wir Risiko gegangen weil in den letzten Jahren das Gewicht des Handgepäcks

niemanden gestört hat. Bei uns wurde alllerdings nicht das Gewicht des

Handgepäcks und des Koffers zusammengezählt. Trotzdem hatten wir pro Nase

4 kg zuviel, was per Kreditkarte bezahlt wurde. Dumm gelaufen, wir hätte den

Koffer mal wiegen sollen, aber wie gesagt, die letzten Jahre war es wurscht.

Neuerdings kommt man auch damit durch, dass man nur die Hälfte zahlt wenn

man Barzahlung macht, wohin das wandert ist jedem klar...

Mein Fazit => nie mehr ohne AB Bonus Card nach Kenia, damit geht man dem

ganzen gepflegt aus dem Weg...

Ich kann mich über die LTU/AB nicht beklagen, im Gegenteil. Besonders wichtig

für unsere Afrikareisen - die 30 kg kostenloses Spendengepäck, wieviele Flug-

gesellschaften machen das noch???

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • xpla
    geschrieben 1251153158000

Die Barzahlung habe ich kategorisch abgelehnt um die Beweise auf meiner KK-Rechnung zu haben. AB/LTU schmetterte die Reklamation wie bereits berichtet jedoch nieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!