Traurig was aus der LTU geworden ist.
Jetzt steht sie wohl bald wieder zum Verkauf, da AB selbst wirtschaftlich zu kämpfen hat.
Ich bin als Kind das erste mal 1969 mit der LTU geflogen und habe daran fast schon sentimentale Erinnerungen. Damals war das Fliegen selbst mit der Charter Airline noch "Luxus" und dementsprechend gering ausgelastet waren die Flüge. Ich habe noch unzählige Fotos von meiner Famile auf der Gangway bei der Ankunft in Las Palmas. Die bekam man damals als Souvenir. Zudem konnte man alle Flugzeuggenerationen (Sud Av. Caravelle, Lockheed Tristar) auch immer im Cockpit (d.h. im Flug) begutachten.
Das war schon cool, für Flugzeug begeisterte kleine Jungs im Cockpit, beim Kapitän zu sitzen und sich alles erklären zu lassen. Mein letzter Flug (auch noch Tristar - was ein cooler Vogel) datiert zurück ins Jahr 1986, ins damals noch relativ karg bebaute Fuerteventura. Heute sieht mein damaliges Hotel Casa Atlantica (in dem ich als Single keine Probs hatte - die Ansprüche waren ja wesentlich geringer) aus wie ne Bruchbude...
Wie die Amis so schön sagen.
Bye LTU - it was great knowing ya...
Die Aussichten das ein Investor den Qualitätsanspruch der Pioniertage der Airline wieder aufleben läßt, sind nach den aktuellen Marktdaten der Carrier-Branche wohl mehr als gering...
Schade.