LTU-Austria gibt es nicht mehr, die beiden A320 (OE-LTU und OE-LTV) sind jetzt bei LTU/AB unter den Kennungen D-ALTE und D-ALTF aktiv.
LTU Langstrecke
-
geschrieben 1251797075000
-
geschrieben 1251797471000
Danke )
-
geschrieben 1251798025000
Hallo @fitchy1233.
ITS-Billa ist bekanntlich eine "Tochter" der Rewe Austria. Wie bekannt hat die Rewe Deutschland (vor air berlin) seinerzeit die Mehrheit der LTU übernommen. Der damalige Mitinhaber und GF der LTU, Jürgen Marbach gründetet mit der Rewe in Österreich die LTU Austria, mit zunächst einem Flugzeug. Diese Gesellschaft - LTU/Billa Austria - gibt es seit der Übernahme durch air berlin heute nicht mehr. In der Vergangenheit hat es weitere diverse (Tochter) Gesellschaften der LTU gegeben hat. So z.B.
* LTS, später LTU-Süd = Weiss-Blaue Lackierung, in München stationiert.
* LTE (das E steht für Espana), registriert in Spanien, stationiert in Mallorca.
Eine bewegte Vergangenheit eben.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1251804790000
@serramanna sagte:
Mensch Hunold, was teibst Du da?
Ich bin gerade mit LTU A330-300 nach Fuerteventura und zurück geflogen
(...)
Mir grauts schon vor Dezember, denn da bin ich wieder auf LTU auf die Malediven gebucht.
Prinzipiell kann ich dich gut verstehen und dir auch absolut zustimmen.
Ich will dir einzig und allein etwas Hoffnung für die Malediven machen.
Dort wirst du ja mit nem A330-200 fliegen, der einige Jahre weniger auf dem Buckel hat und von AB auch nicht so runtergewirtschaftet wird, da er eh bald den Konzern verlassen wird.
Insofern dürften sich wenigstens dort ein paar (sichtbare) Punkte ändern - ansonsten drück ich dir die Daumen das wenigstens auch der Service etwas positiver für dich ausfällt...
-
geschrieben 1251818860000
Danke Merkaii,
das gibt Hoffnung.........
Was meisnst Du damit, der A330-200 würde den Konzern verlassen? Wo geht er hin? Wird AB die Fernstrecken aufgeben???
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1251821750000
Wurde das schon mal diskutiert??? Also die Langstrecke aufzugeben. Das wäre dann doch ne ganz gewaltige Ohrfeige für den Standort DUS
-
geschrieben 1251824536000
LTU auf Langstrecke - 1. mal und nie wieder
-
geschrieben 1251828247000
@serramanna sagte:
Was meisnst Du damit, der A330-200 würde den Konzern verlassen? Wo geht er hin? Wird AB die Fernstrecken aufgeben???
Gruß Serramanna
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt bzw. n kleines aber entscheidendes Wort in meinem Posting vergessen.
Ich meinte, dass der A330-200 nicht so runter gewirtschaftet wird wie der 300er, der den Konzern verlassen wird.
Daher hoffe / denke ich, dass du bei dem Malediven Flug auch ein optisch ansprechenderes Produkt vorfinden wirst
Sorry für die Verwirrung...
-
geschrieben 1251878171000
@Quakenbrueck sagte:
LTU auf Langstrecke - 1. mal und nie wieder
Naja, wie mans sieht......
LTU /CONDOR haben einen sehr entscheideneden Vorteil gegenüber Linienflügen: Die Sportgepäckregelungen. Ich gehe nie ohne 20kg + 30 kg Tauchgepäck auf Achse also 50 kg insgesamt. Das geht im Charter zu kleiner Pauschale(50 € ) , bei Linie wirds richtig teuer, z.B. mit Emirates auf die Malediven + 1200 € Übergepäckzuschlag (30 € pro kg und Strecke), trotz großzügiger Freigepäckregelung bei Emirates mit 30kg in Eco. ........
Besser fliegen für 1200 Eus mehr ist dann so ne Sache........ Deshalb ist mir pers. schon wichtig, daß die Chartergesellschaften auf der Fernstrecke weiter fliegen- egal wie schlecht sie im Service sind.....
@ merkaii
habe verstanden. Weißt Du wann und warum die A330-300 abgegeben werden? Steigert es wirklich den Verkaufserlös, wenn man gebrauchte Maschinen vor dem Verkauf versiffen lässt?
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1254133614000
Mir ist aufgefallen, dass es nur noch schlechte Bewertungen für die Langstreckenflüge mit LTU/AirBerlin gibt... Kann jemand berichten?? Ist das Personal wirklich sooo unfreundlich? Servic echt sooo schlecht?? Kann ja nicht sein .....