Hallo...
hab noch eine Frage.
Kann uns jemand LTU empfehlen? Service? Essen?
Wie lange muss man im Schnitt am Flughafen in Bangkok warten, bis man in den Flieger nach Koh Samui einsteigen darf?
Gruß
Micka
Hallo Micka,
LTU kann ich keinesfalls empfehlen. Fliegt besser mit Thai Air. Der Service ist wesentlich besser, die FB wesentlich freundlicher und der Sitzabstand weitaus mehr als bei allen deutschen Airlines.
Der Aufenthalt am Flughafen in Bangkok hängt davon ab, welcher
Anschlussflug vom Reisebüro gebucht wird.
Schaut doch einfach mal auf der Website vom Airport Bangkok. Dort könnt Ihr Euch informieren, wann die Flieger nach Koh Samui starten.
Wir haben das derzeit individuell geplant (mit Transorient). Linienflug mit Thai Air nach Bangkok, 2 Tage Aufenthalt in Bangkok, dann weiter nach Koh Samui. Ich habe, nachdem ich mir die Anschlussflüge angeschaut habe, Transorient mitgeteilt, welchen Flieger wir nach Koh Samui gebucht haben möchten. Das hat sehr gut geklappt.
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
wenn du mit Thai fliegst, dann fängt der Urlaub bereits im Flugzeug an
Schöne Grüsse
Magda
Hallo Micka,
durch das dass LTU eine Charterfluggesellschaft und Thai eine Linienfluggesellschaft ist sagt dies eigentlich schon alles. Thai gibt sich beim Service und gastfreundlichkeit wirklich sehr sehr viel mühe. LTU natürlich auch, aber die asiaten haben dies ein stückchen besser drauf.
Sitzabstand ist bei linienfluggesellschaften natürlich immer grösser... schon nur wegen dem würd ich thai bevorzugen. Falls ihr glück habt und mit dem neuen Airbus 340 (ab München) von thai fliegt habt ihr sogar einen eigenen bildschirm im sitz.
lg, lukas
Hallo Zusammen,
danke schon mal für die netten Tipps, aber jetzt hat's mich glaub ich böse erwischt.
Reisebüro meinte heute Vormittag, dass wir mit der LTU fliegen.
Na prima!
Solange nur der Flug "schlecht" wird und dafür der Urlaub auf Koh Samui umso besser, dann hab ich auch nichts dagegen.
Micka
Hallo Micka,
wir fliegen auch mit LTU nach BKK.
Ich denke es kommt auf die Tagesform der Crew an!Letztes Jahr nach Kenia war einfach nur klasse.Davor nach Ägypten der blanke Horror!
Schau mal ins Airline-Forum da gibt es auch Tipps für die XL Seats dioe du buchen kannst-kostet aber einen Aufpreis lohnt sich aber bei Langstrecke auf jeden Fall.
Wann fliegt ihr denn?
Lg Turtle 1994
hallo,
also ich bin letztes jahr mit der thai air (linienflug) nach BKK geflogen und war echt begeistert. wenige monate zuvor bin ich mit der lufthansa (linienflug) nach BKK geflogen und muss sagen die thai air war was die sitzplatz größe und service betrifft um einiges besser. die thai air hat so viel ich weiß den größten abstand bei den economysitzen.
erst jetzt im januar bin ich mit der LTU auf die malediven geflogen und ich muss sagen man merkt schon einen großen unterschied zwischen einem touriflieger und einem linienflieger.
was die crew betrfifft das weiß man ja nicht wie die so drauf ist an jenem tag. doch der service wird bei der thai air doch sehr hoch angesehen.
Hallo,
ich kann Thai auch nur emfpehlen. Vom Sitzabstand her optimal und das Essen und der Service passt auch.
Vorletztes Jahr waren wir mit der Cathay unterwegs. Die waren vom Service und der Flugzeugzustand wesentlich besser.
Liebe Grüße,
red
Ich muss an dieser Stelle für die LTU in die Bresche springen. Im Preis (in die USA) war die Gesellschaft einfach unschlagbar und über den Service konnte man wähernd des fast zehnstündigen Fluges nicht meckern.
Das Essen (2x) und das Trinken sowie warme Tücher (vor der Landung) wurden gereicht. Die Sitzabstände sind halt in den Ferienfliegern bekanntermaßen eng bemessen. Aber dass man nun aus allen Wolken fallen muss, weil man mit LTU fliegt, ist überhaupt nicht nötig. Wie es bei LTU auf kürzeren Flügen aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil wir dann immer eine andere Linie hatten.
Aber ich glaube, wie die "Luft" an Bord ist, hängt von der Crew ab und eventuell auch, wohin es geht.
Also das Essen war gut, der Flieger nagelneu, die Getränke gut, und der Bordeservice tat in unserem Fall sein Bestes. Würde immer wieder mit LTU fliegen.
Es gibt auch ein Extra Airline Forum hier - da gibt's auch gerade einen Thai Airways Thread..
LTU ist nicht schlecht oder unsicher, aber wenn die Wahl zwischen Thai und LTU besteht - eindeutig Thai Airways. Wenn ein Zwischenstop in Dubai OK ist - Emirates ist meines Erachtens noch besser.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!