• pleitegeier
    geschrieben 1171560137000

Wir sin im Vorjahr mit LTU nach Griechenland geflogen. Die Crew war an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Service miserabel. Ich weiss nicht wie es auf längeren Strecken aussieht, aber nach diesen 1 1/2 Stunden habe ich geschworen, dass ich nie wieder mit LTU fliegen werde. Fliege heuer nach Thailand mit Emirates um € 750,--. Bin vor 2 Jahren bereits mit denen geflogen und kann nur sagen: Besser geht´s nicht!

• b2mb
    geschrieben 1171571604000

Hallo, Micka

Gegen das Essen ist bei LTU nichts einzuwenden. Aber die Sitze und deren Abstände sind bei Thai sicherlich besser. Wir sind die Strecke München-Bangkok mit LH geflogen, hatten danach ungefähr 2,5 Stunden Aufenthalt, dann gings mit Bangkok Airways weiter nach Samui. Die Zeit verging sehr schnell, zumal es ein gutes Stückchen war bis zum Domestic-Flughafen.

• Micka
    geschrieben 1171613932000

Danke für die vielen Feedbacks...

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir mit der LTU fliegen.

So schlimm wird es schon nicht werden...bis jetzt sind die anderen Urlauber auch alle angekommen.

Jetzt muss es nur noch Mai werden ;)

Grüße

Micka

• Reisemarie
    geschrieben 1171616101000

Ganz klar ist die Thai für die Langstrecke besser.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Brezel
    geschrieben 1171755696000

@'magda' sagte:

Hallo,

wenn du mit Thai fliegst, dann fängt der Urlaub bereits im Flugzeug an ;)

Schöne Grüsse

Magda

Dem kann ich nur zustimmen. Sind schon 2x mit Thai geflogen und waren sehr zufrieden. Guter Service und sehr freundliches Personal. Wer da verdurstet oder verhungert, hat selber schuld.

Brezelmann

• Micka
    geschrieben 1171881509000

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Kann es sein, dass LTU und Thai-Airways die selbe Flugnummer haben!?

Geht das?

Micka

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1171967681000

@'Micka' sagte:

Danke für die vielen Feedbacks...

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir mit der LTU fliegen.

So schlimm wird es schon nicht werden...bis jetzt sind die anderen Urlauber auch alle angekommen.

Jetzt muss es nur noch Mai werden ;)

Grüße

Micka

Hallo Micka! Es wird sicher überhaupt nicht schlimm! Ich hab mit LTU bisher nur gute Erfahrungen gemacht - auch wenn die Bestuhlung zugegebenermassen etwas enger ist als bei Thai. Dafür hat LTU die modernste Flotte in Deutschland.

PS: Für relativ wenig Geld kann man sogenannte XL-Sitze an den Notausgängen vorreservieren. Da hat man dann Platz ohne Ende. Nur muss man sich schnell entscheiden, denn diese Plätze sind immer ratz fatz weg!

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1171971189000

@'Micka' sagte:

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Kann es sein, dass LTU und Thai-Airways die selbe Flugnummer haben!?

Geht das?

Hallo Micka,

das geht nicht!

TG ist ein Linien-Carrier und LTU ein Charterflieger, die führen niemals gemeinsame Codeshare-Flüge durch. TG kooperiert mit LH, OS und UA, da kann es sein, dass Du eine vierstellige LH-Flugnummer hast, aber mit TG geflogen wird.

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Tirak
    geschrieben 1171985499000

Für mich ist die Beste ganz klar die Thai - hatte jetzt schon mehr als 20 Flüge mit der Thai und war immer sehr zufrieden .

• primasol
    geschrieben 1172134869000

@'Micka' sagte:

Hallo...

hab noch eine Frage. :D

Kann uns jemand LTU empfehlen? Service? Essen?

Wie lange muss man im Schnitt am Flughafen in Bangkok warten, bis man in den Flieger nach Koh Samui einsteigen darf?

Gruß

Micka ;)

Hallo!Also über LTU kann ich dir nichts sagen, bin noch nie mit denen geflogen, aber Thai ist super, aber wie auch schon öfters oben erwähnt ,der Service ist immer so, wie die Crew drauf ist, das ist bei allen Airlines gleich! Wir hatten einen Anschlussflug von Bangkok nach Samui, da alle Flüge zwische 2 bis3 Stunden im Anschluss, ausgebucht waren (war gleich nach dem Tsunami, viele hatten von Phuket auf Samui umgebucht) hätten wir fast 4 Stunden Aufenthalt gehabt, als wir aber in Bangkok ankamen, haben wir uns auf eine Standby Liste setzen lassen( das kann übrigens jeder), und siehe da, wir mussten nicht mal eine ganze Stunde warten und konnten mit dem ersten mitfliegen, da gerade noch 2 Plätze frei waren. ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!