• holzwurm
    geschrieben 1185101397000

@carsten wismar sagte:

Der Sitzabstand ist definitiv schlecht.

LG

Was willst Du in der Holzklasse auch erwarten. Das ist aber bei den anderen Airlines auch nicht anders.

Ich habe noch keine Charter-Fluggesellschaft gefunden bei welcher ich mit 1,85 Länge in der Holzklasse bequem sitzen konnte. Reihe 1 und die XL-Sitze jetzt mal ausgenommen.

LG

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1185104258000

@holzwurm

Deine sogenannte Holzklasse sind die überaus gebuchten Plätze, welche sich normal zahlungskräftige leisten können. Im Vergleich zu früher hat sich der Sitzabstand verkleiner (bei LTU) und dies kann ich nicht nachvollziehen, da anatomisch gesehen die Menschen größer werden u.nicht kleiner. Autos werden ja auch größer gebaut von Modell zu Modell.

LG

• chriwi
    geschrieben 1185104540000

@carsten wismar sagte:

... Im Vergleich zu früher hat sich der Sitzabstand verkleiner (bei LTU) und dies kann ich nicht nachvollziehen, da anatomisch gesehen die Menschen größer werden u.nicht kleiner.

:shock1: Das liegt daran, dass die Airlines dann mehr Fluggäste gleichzeitig befördern können. Das kannst Du schon nachvollziehen, oder...?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    geschrieben 1185104691000

@carsten wismar sagte:

@holzwurm

Deine sogenannte Holzklasse sind die überaus gebuchten Plätze, welche sich normal zahlungskräftige leisten können. Im Vergleich zu früher hat sich der Sitzabstand verkleiner (bei LTU) und dies kann ich nicht nachvollziehen, da anatomisch gesehen die Menschen größer werden u.nicht kleiner. Autos werden ja auch größer gebaut von Modell zu Modell.

LG

Von dem her hast Du recht.

Jedoch wollen die Airlines die Kosten drücken und schieben dadurch entsprechend mehr Sitzreihen in den Flieger. Die interessiert doch nicht die Größe der Menschen, sondern der eigene Profit.

Vielleicht sollte aufgrund der gesundheitlichen Aspekte die EU entsprechende Regelungen erlassen. Aber dann werden die Flüge teurer und dann regt man sich auch wieder auf.

Für einen Arbeitsplatz im Büro gibt es ja auch entsprechende Vorgaben.

Wie mans macht ist es nicht richtig.

LG

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1185104917000

@holzwurm sagte:

Jedoch wollen die Airlines die Kosten drücken und schieben dadurch entsprechend mehr Sitzreihen in den Flieger. Die interessiert doch nicht die Größe der Menschen, sondern der eigene Profit.

Solange sich genügend Menschen finden, die sich mit Freude in eine LTU-Maschine quetschen, weil sie auf diese Weise ein paar hundert Euro sparen, ist doch alles in Ordnung. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1185105411000

[quote=chriwi]@carsten wismar sagte:

... I

:shock1: Das liegt daran, dass die Airlines dann mehr Fluggäste gleichzeitig befördern können. Das kannst Du schon nachvollziehen, oder...?! ;)

Stimmt nicht ganz.

Soweit ich richtig informiert bin, sitzen in den aktuellen LTU Maschinen exakt gleich viele Leute wie vorher. Einziger Unterschied ist, daß sich der Sitzabstand der Economy zugunsten der LTU Business Class veringert hat. Die Passagieranzahl ist gleich geblieben.

Gruß

Berthold

• chriwi
    geschrieben 1185105937000

@ADEgi: Na ja, ich hab's eher allgemein gemeint. Niedriger Sitzabstand und niedriger Servicelevel = niedriger Preis. Wie LTU seine Flieger einteilt, weiß ich nicht. Aber irgendwem wird Deine Info schon nützen.

Aber so als Faustregel kann man sagen, auf der Langstrecke kann man schon gut 150 - 200 Euro sparen, wenn man sich die Knie um den Hals hängt.

• carstenW.
    geschrieben 1185106093000

@chriwi

ja das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Dann könnte man doch glatt die Sitzplätze nochmal 10 cm kleiner machen, dann passen noch mehr rein :frowning:

@holzwurm

fände ich eine sehr gute Idee

@ADEgi

vor 7 Jahren, bevor die neuen Airbus Maschinen eingeführt wurden, war der Sitzabstand in der Eco definitiv größer bei LTU

• chriwi
    geschrieben 1185106838000

@carsten wismar sagte:

@chriwi

ja das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Dann könnte man doch glatt die Sitzplätze nochmal 10 cm kleiner machen, dann passen noch mehr rein :frowning:

Sag das mal den Entscheidungsträgern bei LTU. Wenn Sicherheits- und sonstige Bestimmung das erlauben, und es markttechnisch möglich isst (d.h. es würden sich weiterhin genug Passagiere finde) macht LTU das bestimmt.

Aber einerseits LTU Sitzabstände von 5*-Airlines vorschreiben zu wollen und dann zu glauben, an den Preisen ändert sich nix, wird's nicht spielen.

Ich nehm nie den billigsten Flug, sondern den für mich günstigsten (Abflugs- u. Ankunftszeiten, Service, Preis). Aeroflot, Mahan und sonstige Exoten fallen da genauso raus wie AF, BA und natürlich Condor, LTU.

• carstenW.
    geschrieben 1185111997000

@chriwi

ja ich weiß. Aber bei den Pauschalreisen gibt es da nicht viel Auswahl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!