• Dirk-1708
    geschrieben 1089568417000

Die LTU plant für die Zukunft einen Sonderverkauf der sogenannten EXIT-Seats (Notausgang) im A330-200 (Plätze 10AC, 10HK, 32AC, 32HK) und im A330-300 (Plätze 14AC, 14HK, 36AC, 36HL) auf der Fernstrecke! 

Für die Buchung eines solchen Sitzplatzes wird in Zukunft ein Zuschlag zwischen 50 und 100 Euro mit LTU-Card und zwischen 60 und 120 ohne LTU-Card erhoben.

Auch die Nutzung des Gepäckfaches über den jeweiligen Sitzen ist auf den Sitzplatzinhaber beschränkt. Die Sitze werden nur an Personen zwischen 16 und 65 Jahren vergeben, weil die Passagiere auch im Stande sein müssen im Notfall die Notausgangstür zu öffnen.

Vorbei sind also die Zeiten, in denen man bei frühzeitigem Check-In einen dieser begehrten Plätze ergattern konnte. Ich finde das ehrlich gesagt voll daneben, oder bekomme ich vielleicht einen Abschlag für einen Platz an der Toilette, bei dem andere Passagiere einem ständig Ihren Allerwertesten ins Gesicht strecken, weil sie auf eine freie Toilette warten?

Na ja, für mich wird die LTU immer unbeliebter, aber irgendwie müssen die wohl Ihre teure Flotte finanzieren. Das geht dann halt immer zu Lasten des Kunden. Zudem hat die LTU durchschnittlich immer einen höheren Ticketpreis als Hapag-LLoyd, Condor o.ä.

Also bleibt für die Zukunft auf Fernstrecke nur noch die Condor, wenn man mit einer deutschen Charterairline relativ günstig, sicher und bequem ans Ziel kommen will.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Petra
    geschrieben 1089571211000

Hallöchen,

ob der Ticket-Preis bei LTU höher ist als bei Condor bzw. Thomas Cook, kann nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist Condor in der Comfort Class teurer als LTU.

Liebe Grüße Petra

• Petra
    geschrieben 1089571211000

Hallöchen,

ob der Ticket-Preis bei LTU höher ist als bei Condor bzw. Thomas Cook, kann nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist Condor in der Comfort Class teurer als LTU.

Liebe Grüße Petra

• Dirk-1708
    geschrieben 1089572140000

Das ist aber nicht das Thema meines Threads..............................

• Dirk-1708
    geschrieben 1089572140000

Das ist aber nicht das Thema meines Threads..............................

• Woody_
    geschrieben 1089586278000

Ab wann ist das denn genau geplant?Und wo hast du das  gelesen/gehört? Das ist ja ne Sauerei,überall wird man nur noch"geschröpft".

Das mit der Beschränkung des Gepäckfaches für den jeweiligen Sitzplatzinhaber finde ich ok.Ich habe es auch schon erlebt,wenn schon mehrere Passagiere vor mir da saßen,das Fach über meinem Platz schon vollgestopft war.

• Woody_
    geschrieben 1089586278000

Ab wann ist das denn genau geplant?Und wo hast du das  gelesen/gehört? Das ist ja ne Sauerei,überall wird man nur noch"geschröpft".

Das mit der Beschränkung des Gepäckfaches für den jeweiligen Sitzplatzinhaber finde ich ok.Ich habe es auch schon erlebt,wenn schon mehrere Passagiere vor mir da saßen,das Fach über meinem Platz schon vollgestopft war.

• Dirk-1708
    geschrieben 1089604695000

@woodstock

Ab wann das genau geplant ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe mich im Reisebüro über einen Flug Frankfurt-Varadero am 16. Oktober informiert und wegen einer möglichen Sitzplatzreservierung auf den "begehrten" Plätzen nachgefragt. Daraufhin gab mir die Reisebüromitarbeiterin die Auskunft das die LTU sogenannte XL-Seats (extra legroom Seats) einführt und diese dann zuschlagpflichtig sind.

Jetzt wird sogar schon die Eco-Class in arm und reich unterteilt. Ich finde das besonders für großgewachsenen Menschen einen riesigen Nachteil und nicht jeder, oder die wenigsten, können sich die ComfortClass leisten.

Wahrscheinlich führen die jetzt auch noch die LTU XL-Seat Card ein. Die haben ja noch nicht genug Cards!

LTU Jahrescard

LTU 3er Card

LTU 6er Card

LTU Liberty Card

LTU First Comfort

LTU European Comfort

LTU First Comfort mit freiem Nebensitz

LTU Card

LTU Eurocard

Ob die selbst noch wissen welcher Passagier wann welche Vorteile genießen darf????????

• Dirk-1708
    geschrieben 1089604695000

@woodstock

Ab wann das genau geplant ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe mich im Reisebüro über einen Flug Frankfurt-Varadero am 16. Oktober informiert und wegen einer möglichen Sitzplatzreservierung auf den "begehrten" Plätzen nachgefragt. Daraufhin gab mir die Reisebüromitarbeiterin die Auskunft das die LTU sogenannte XL-Seats (extra legroom Seats) einführt und diese dann zuschlagpflichtig sind.

Jetzt wird sogar schon die Eco-Class in arm und reich unterteilt. Ich finde das besonders für großgewachsenen Menschen einen riesigen Nachteil und nicht jeder, oder die wenigsten, können sich die ComfortClass leisten.

Wahrscheinlich führen die jetzt auch noch die LTU XL-Seat Card ein. Die haben ja noch nicht genug Cards!

LTU Jahrescard

LTU 3er Card

LTU 6er Card

LTU Liberty Card

LTU First Comfort

LTU European Comfort

LTU First Comfort mit freiem Nebensitz

LTU Card

LTU Eurocard

Ob die selbst noch wissen welcher Passagier wann welche Vorteile genießen darf????????

• Woody_
    geschrieben 1089673515000

Also ich kann mir keine Comfort Class leisten.Zudem ist es ja unverschämt für den jahresbeitrag,den man für die LTU Card bezahlt ,auch noch Extra Gebühr für die Sitze zu verlangen.Morgen flieg ich erst mal mit Emirates.Mal schauen wie dort die Sitzplätze sind.

Bis in 2 Wochen mal......:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!