@WonderfulNZ sagte:
.
1. Eine Stornierung vom Flug ist nicht möglich, ich mus den vollen Preis bezahlen.
Stimmt das? Ich kenne das von 4U, FR usw...aber Air Berlin?!?!?!
Auf der Homepage von Air Berlin findet sich folgendes:
Ist die Stornierung eines Fluges möglich?
Spar-Tarif: Wird ein gebuchter Kurz- oder Mittelstreckenflug im Spartarif nicht angetreten oder storniert, bleibt der Vergütungsanspruch der Fluggesellschaft bestehen.
Wird ein gebuchter Langstreckenflug (Entfernung zwischen Abflug- und Zielort mindestens 3.000 Meilen) nicht angetreten oder storniert, darf die Fluggesellschaft folgende Beträge berechnen:
- bis 21 Tage vor Reiseantritt: 20 % des Beförderungsentgeltes
- bis 14 Tage vor Reiseantritt: 30 % des Beförderungsentgeltes
- bis 7 Tage vor Reiseantritt: 40 % des Beförderungsentgeltes
- bis 1 Tag vor Reiseantritt: 50 % des Beförderungsentgeltes
- am Tag des Reiseantritts: 100% des Beförderungsentgeltes (netto).
Flex-Tarif: Eine Stornierung ist bis zum Abflugtag möglich. Diese muss vor Reiseantritt telefonisch oder schriftlich bei airberlin eingegangen sein. Die Tickets werden Ihnen voll erstattet, d. h. mit dem vollständigen Ticketpreis inklusive Steuern und Gebühren.
Ich nehme mal an das du eine Kurz- oder Mittelstreckenflug gebucht hast und kein Flex-Ticket besitzt. Da Air-Berlin auch ein Charterflieger ist wie z.B. Tuifly, Germanwings kann ich verstehen das sie keine Stornierung anbieten. Spontan fällt mir keine Fluggesellschaft ein, die eine Stornierung mit Rückvergütung des Flugpreisen anbieten ohne ein "Premium-Ticket".