• Ronny87
    geschrieben 1205778569000

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung, eine Bestimmung ist doch eine Bestimmung, die du bei Flugbuchung akzeptierst! Sicherlich mag es nicht kundenfreundlich und ärgerlich für dich sein, aber wenn man es reell sieht, hast du die AGB´s akzeptiert und Air Berlin verhält sich richtig, Punkt.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1205778608000

*Kopfschüttel .....

Du willst keinen Flug umbuchen ... du willst einen anderen Flug. Was ganz anderes.

Du willst den erste Flug (nach Spanien) stornieren und einen neuen Flug innerhalb Deutschlands buchen. Nach deinem Wunsch das ganze als "Umtausch" ... sowas gibt es aber nicht.

Sieht so aus, dass du den Flug nach Spanien stornierst ... weil aber günstiger Billigtarif, bekommst du keine Erstattung. Deshalb musst du den Flug innerhalb Deutschlands auch bezahlen, weil du ja mangels Erstattung kein Guthaben bei der Airberlin hast.

Und das ist bei jeder Airline so, bei welcher du ein besonderes "Angebotsticket" kaufst (z.B. LH 99€ Tickets oder ThaiAir Tchiboticket usw).

Also, flieg weiter mit AirBerlin oder lass es bleiben, aber guck beim nächsten Buchen einfach mal vorher, was du überhaupt willst!

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1205779325000

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke mythai

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205789072000

Ich will keinen Flug umtauschen, ich will ihn U M B U C H E N!

Viell. geht das jetzt in dein Hirn rein?!

Diesen Ton (auch virtuell) könnt ihr euch sparen und mit dem Kopfschütteln würd ich auch aufhören, sonst bleibt dir das noch für immer!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1205790676000

@WonderfulNZ sagte:

Genauso wie wir das schonmal bei TUIfly gemacht haben, was ja die genauso eine Charter-Billig-Airline ist.

Bei Tuifly kann man auch keine ausländischen Flüge in nationale Flüge umwandeln oder umbuchen. siehe AGB´s ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205790967000

Hat aber funktioniert.

Sowas nennt man dann wohl Kulanz oder Kundenbindung.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • CaptainJarek
    geschrieben 1205793842000

@WonderfulNZ sagte:

Viell. geht das jetzt in dein Hirn rein?!

Wer sich hier im virtuellen Ton vergreift ist wohl offensichtlich. Auch von mir gibt´s dafür nur noch ein *kopfschüttel*

In der Sache haben die Vorredner Recht. Du hast AGB/ABB von Air Berlin gelesen und akzeptiert. Wenn Du Dir kein flexibles Ticket gekauft hast / leisten konntest, dann mußt Du halt in den sauren Apfel beißen und hinnehmen, dass Dir AB die "Umbuchung" nicht gestattet.

Wie schon richtig bemerkt wäre es nämlich keine Umbuchung, sondern ein Storno eines Billigtarifes und das neue Einbuchen eines weiteren Billigtarifes, es hätte mit einer Umbuchung z.B. des Datums nichts zu tun.

Ich würde es Dir als Air Berlin auch nicht gestatten, Kundenbindung hin oder Kulanz her. Wenn Du flexibel sein willst, dann sei halt auch ein guter Kunde und buche halt die preisintensiveren Tarife. Wofür gibt es schließlich verschiedene Tarifklassen bei Air Berlin? Doch wohl nicht, weil es schöner aussieht?!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Chris737
    geschrieben 1205793852000

Wenn es bei TUIfly funktioniert hat, war das in der Tat sehr kulant. Oder es war im Rahmen einer Pauschalreise, da gelten unter Umständen auch andere Bestimmungen (hängt in diesem Fall vom Reiseveranstalter und dessen Regelungen bzw. Kulanz ab). Ansonsten ist es bei fast allen Fluglinien tatsächlich so, dass Umbuchungen bei den günstigeren Tickets nicht möglich sind.

Was Du aber auf jeden Fall tun kannst: Du kannst Dir bei Nichtantreten des Fluges im Nachhinein die Steuern und Gebühren zurück erstatten lassen. Das ist bei einem inner-europäischen Flug ja auch ein nicht unerheblicher Anteil. Auf jeden Fall besser als nichts.

Gruß

Chris

• privacy
    geschrieben 1205796873000

airberlin - Flugpreise z.B. nach den Kanaren enthalten derzeit

"nur" je nach Strecke ca. 6 Euro Steuern und Gebühren.

Wie machen die das? ;)

Und der Kerosinzuschlag beträgt 28 Euro. Der bedarf aber gewisser Diskussionen mit der Airline (Nicht im Flugpreis enthalten - nicht genutzt = nicht verbraucht usw. ;)) Alles pro Person. Viel ist da an

Erstattung jedenfalls nicht drin.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Zeiti
    geschrieben 1205836470000

Hallöchen zusammen ...

Wollt mich nur mal erkundigen ob scho wer Business Class in die Dom Rep. seid der Übernahme geflogen ist und ob dort der Service gleich geblieben ist.

Wir fliegen am 25.4 von München aus dorthin und wollten halt gern wissen was uns dort in der Luft so erwartet !!!

Vielen Dank im vorraus !!!

*Knuddelz*

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!